'All-in-One-Desktop-PC', Dell; Beratung

Philipwz20

Cadet 4th Year
Hallo,

nachdem ich gerade ein Toshiba Tecra A50-C-1ZU Notebook wieder zurückgesandt habe, da mir die Tastatur nicht gefallen hat (ansonsten entspricht es meinen Ansprüchen) habe ich mich entschieden mich nach einem 'All-in-One-Desktop-PC' oder den sog. Mini-PCs zu erkundigen. Ich habe für ersteres den Dell OptiPlex 7440 (i5-6500, 8GB RAM, 500GB HDD) ins Auge gefasst. Da dieser im Vergleich zu weiteren (aus den auf Testberichte.de zusammengefassten Test) neben den anderen Spezifikationen (die für mich in Ordnung sind) offenbar auch leise ist. Das ist, neben der Tastatur ein weiteres wichtiges Kriterium für mich, da ich den PC hauptsächlich zum schreiben verwenden werde.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Dell-PC oder kann auf andere verweisen die dem oben genannten entsprechen würden (könnten auch Standrechner sein) ?

so long, beste Grüsse, Philip

Bei einem AiO Desktop PC ist doch die Tastatur völlig egal! Da ist e nur ne 5 € Tastatur dabei. Die haust du in den Müll und kaufst eine nach deinen Wünschen. Von 5 € bis weit über 100 €.

Klar, bei nem Laptop geht das nicht.
Ergänzung ()

Was soll der PC denn überhaupt schaffen?

Wie erwähnt, wofür du den PC brauchst, ist natürlich entscheidend. Hardwaremäßig ist das netürlich immer teurer als ein "normaler" PC.
Du könntest aber auch selbst was ähnliches bauen:
Ähnliche(bessere) HW ohne Screen
Wenn du einen mit Touchscreen willst, wirds natürlich schwieriger, sowas nachzubauen,ansonsten könntest du den Schirm auf da Gehäuse stellen z.B.. Tastaur kannst du bei beiden kaufen, was die gefällt.
Für den Touchscreen gäbs sicherlich beruferene als mich, laut Geizhals kostet so einer >230€ :)

E/ Ok, wie ich gerade gesehen habe, habe ich das ATX anstatt dem mATX Mainboard erwischt, ist noch falsch...

Zurück
Oben