All in one Laserdrucker

raven182

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
49
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem all in one Laserdrucker. Ich habe mich auf den üblichen Seiten ein wenig informiert, aber leider nicht daas gefunden, was ich gesucht habe. Nun meine Frage.

Ich bin auf der Suche nach einem Laser (schwarz-weiss)drucker, der auch kopieren und scannen kann. Netzwerkfähig sollte er ebenfalls sein. Am liebsten wäre mir, wenn er ein Einziehfach für den kopierer/scanner hat, wo man nur die Seiten drauflegen muss.

Ich würde als Budget zwischen 300 und 500€ veranschlagen.

Ich hatte einen Tintenstrahldrucker, doch kommt es hin und wieder vor, dass 1-2 Monate nichts ausgedruckt wird und dann verstopfen immer die Düsen. Weiters unterstreiche ich gerne und bei einem Tintenstrahldruck verschmiert das immer. Daher würde ich gerne einen Laserdrucker nehmen.

Vielen Dank!
 
Suchst Farbe oder schwarzweiß?
 
Bei dem Budget würde ich halt gar nicht erst mit consumer Müll anfangen sondern gleich ein B2B Gerät kaufen ;(
 
@Seth666
Lohnt es sich aber für einen wenigdrucker überhaupt ein Business gerät zu kaufen?
Wenn der Drucker doch die meiste Zeit steht würde doch auch ein günstiges Gerät reichen oder irre ich mich hier?
Oder gibts gebrauchte Business MFPs, die man nehmen könnte?

@Kartonschachtel: wäre der Brother DCP-7065DN nicht auch ein taugliches Gerät oder hat der eine Macke gegenüber dem 7460 die ich übersehe?
 
@Duke


Stimmt, ausser dem Fax ist da kein Unterschied, hab ich vergessen zu erwähnen.



So einen Brother 8380DN würde ich nicht als Consumer-Schrott bezeichnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen lieben Dank für die Antworten.
Mir ist ein ordentliches B2B Gerät lieber als ein consumer Müll. Mein alter hat auch ewig gehalten.

Ich werde diesen hier nehmen:http://geizhals.at/de/640710

Vielen dank nochmals!
 
Danke für die Aufklärung Kartonschachtel.
Das mit dem Fax ist mir garnicht aufgefallen. Somit kann ich mir meinen eigenen Thread mit der suche nach einem Drucker auch sparen. Es wird wohl der Drucker werden. Die einzigsten Lan und Duplex fähigen Drucker in dem Preisbereich sind ja von Samsung und die sind bei den Verbrauchskosten dann doch etwas teurer.
Das mit den ewig gleichen Tonerkartuschen ist ein Vorteil bei Brother.
Jetzt noch ein kleiner Router dazu und das Teil ist fürs Wlan fit gemacht :)
 
Zurück
Oben