News All-in-one Lösung für den Wechsel zum Mac

@dgschrei, das problem ist, dass Dienstleistung miteinberechnet wird...es ist ein Fertigrechner...die Windows Fertigrechner sind entweder teuer mit guter hardware oder billig mit scheiß hardware...
also wenn schon, dann Fertigrechner mit Fertigrechner vergleichen... einen Mac selbst zusammenbasteln kommt auch billiger, wenn man haargenau die selbe hardware nimmt auf die dann Mac OSX als hackintosh locker läuft......

@All, hier geht es um Parallels, welches wirklich gut ist, wenn man von Windows zu Mac switcht und immernoch einige sachen in Windows braucht... bei mir ist es z.B. so, dass windows garnicht mehr benutzt wird...beinahe alle wichtigen programme gibts sowieso schon für den mac...und in den iMacs ist glaub notebook-hardware drin...die ist auch nochmal teurer als normale hardware...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke für die Übergangszeit ist das OK, das nicht mehr Benutzen von Win-Programmen kommt von ganz allein.

btw. hab gestern Snow Leopard bestellt :D (ich weiss wird hier die wenigsten interessieren ;) aber ich freu mich voll...

creepee schrieb:

Indeed! So isses!
Keine Macht dem Deppenzuschlag! XD
Und sowieso: über USB?! WTF? die Virtualmachine braucht mal gut und gerne >20GB HDD wenn man da was rüberzieht! hjab selten noch Rechner gesehen mit weniger beelgtem Platz auf "C"... Abgesehen davon check ich ned, wie das funktioniert, das OS auf die VM zu migrieren... Copy?! Geht nicht! Aktivierungen wären dann blötzlich dahin, uA wegen der geänderten HW...
Kann mir nicht so ganz vorstellen, dass das alles problemlos geht. Wobei das den hohen Preis erklären würde. Wobei ich dann doch lieber in der vBox selbst sauber neu installiere!

MfG, Thomas

jodd schrieb:

Da war bei weitem nicht alles OT oder Mac vs. PC was du gelöscht hast.

Ich nenn da jetzt auch gar keine Beispiele, einfach nochmal selber durchsehn dann merkst du es vielleicht selber, dass mann nicht einfach alles über die Mac vs. PC Kante schieben sollte. Wenn nicht traurig...

EDIT: Wie man sieht bin ich mit der Meinung auch nicht alleine.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wurde mein Beitrag gelöscht? Ich habe doch nur von meinen Erfahrungen berichtet ohne dabei polemisch zu werden!

Und so etwas bleibt stehen:

"Ist die Nutzung wirklich so schwierig, dass man über zweieinhalb Stunden lange Videos braucht?

Ich finde interessant, dass Apple selbst den Wechsel so schwierig empfindet, dass sie ein solches Produkt anbieten...

Wie dem auch sei, Geld verdienen werden sie damit sicher."

Polemisch und faktisch falsch. Parralels Desktop ist nicht von Apple sondern von Parralels

Wie burnhard307 bereits sagte:
Nicht Apple bietet das Produkt an, sondern Parallels.

Außerdem gibt es auf der Apple-Homepage Videos für Anfänger, die kann sich jeder kostenlos anschauen.
Und ja, es ist schwer da erstmal durchzusteigen, weil es eben ein OS ist, was die wenigsten vorher mal bedienen konnten. Deswegen sind einige Konzepte erstmal unklar, aber das hat sich sehr schnell relativiert.
Beispiel: Wie installiere ich ein Programm? Wo ist der verdammte Installer? Antwort: Es gibt keinen. Zieh das Programm auf den Programme-Ordner und es ist installiert.
Gut, wie deinstalliere ich ein Programm? Wo ist der Uninstaller? Antwort: Es gibt keinen. Zieh das Programm in den Mülleimer und es ist weg.

Das Programm ist einfach unglaublich toll!! hab Windows 7 und XP gleichzeitig am laufen, kann per Desktop Cube switchen und mit Mac weiterarbeiten.

Drei Betriebsysteme gleichzeitig und mehr als zufriedene Performance!! Nutze z.B. Win7 wegen Photoshop win Lizens und XP zum spielen alles andere wird mit Mac erledigt! Kaufen Kaufen Kaufen!!! Top Software

Pixelschubser schrieb:
Nehmen sich da beide nichts. :) Ich mag VMWare Fusion lieber.

YforU schrieb:
Geschenkt? Nun ja, VMWare Fusion und Parallels sind ohne diese Videos günstiger. Hier wird schon ordentlich Geld mit gemacht.

HFkami schrieb:
Macs zu schwach? Ich hab hier einen MacPro mit 1 Xeons 5570er und 12GiB-RAM und einer HD4870 stehen. Leistungsschwach ist das Teil nicht grade. In dem Fall, war das Gerät nicht wirklich teuerer als vergleichbare Dell/HP/Fujitsu Workstations. Aber richtig erkannt, für Gamer ist das ganze sicher nichts.

coldcut schrieb:
Nur das die meisten wohl auch heute noch XP haben, und nicht Vista oder Windows 7.
Windows 7 und Vista läßt sich aber in allen Systemen gut installieren.

dgschrei schrieb:
Klar auch, dass 1000,- Notebooks 5+ Stunden Akkulaufzeit haben, ein LED-Backlight bieten.
Oder auch einen 24" Monitor integriert zu haben.
MacPros fallen mal komplett raus, da diese Server-Hardware nutzen, und diese leider schon mal viel teurer ist.

Ja jeder muss es selbst wissen, was er einsetzten möchte.

@gstar, dir ist schon bekannt, dass es Adobesoftware auch für den Mac gibt? Wenn du wechseln willst, kannste das sogar bei Adobe anfragen. :)

riDDi schrieb:
Wenn man sich über nichts beschweren kann, dann beschwert man sich eben über das Cover-Bild :rolleyes:

haha, ja - vor allem weil apple da nicht das geringste dafür kann. aber schön, dass die ganzen windowstrolle gelegenheit zum schaum spucken haben. ich glaub manchmal fast, dass das auch der einzige grund ist, warum hier ab und zu macnews zu lesen sind ...

aber in mac-kreisen ist über cover aufregen aktuell auch in - apples retuscheaktivitäten beim snow leopard cover werden derzeit auch fröhlich diskutiert.

aber das alles nur am rande. man muss sich natürlich auch die frage stellen, in wie weit paralells für einen sinn macht, oder ob man sich nicht mit den anbietern seiner programme auf einen umtausch in die macversionen einigen kann. einige sind da erfreulich kulant.

WENN man denn schon eine virtualisierungslösung braucht, dann stellt sich beim vergleich parallels<>vmware fusion natürlich nicht nur die performance und komfortfrage (bei beiden sehe ich parallels vorne) sondern auch noch die der erweiterbarkeit. vmware hat den großen vorteil, dass die unmengen vorkonfigurierte virtuelle maschinen für die verschiedensten zwecke zum download anbieten. nicht nur nackte linuxdistries, sondern auch webserverkonfigurationen oder telefonanlagen. wenn man hier irgendwie bedarf haben sollte, dann sollte man sich auch die vmware lösung genauer ansehen.

@nightkin: ich find die löschaktionen hier nicht willkürlich. es ist ganz klar zu sehen, welche interessen hier gewahrt werden sollen und welche nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Nightkin Nun ja, dass habe ich auch schon in letzter Zeit beobachtet... mal sehen vielleicht lösche ich hier meinen Account. Es ist für mich nicht zu ersehen "zu diesem Thema", dass hier so unmögliche Meinungen gepostet wurden sind bis auf 1 oder 2 aber nicht gleich 25.
Aber ich denke, dass es auf 1 oder 2 User nun wirklich nicht ankommt, die hier ihre Meinungen und Erfahrungen mitteilen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
an Rainmaker: Microsoft Office gibt es auch am Mac und nennt sich dort Microsoft Office 2008. Dürfte weniger Ressourcen verbrauchen, als das Windows Pendant zu emulieren. Der Funktionsumfang und Kompatibilität ist die selbe wie unter Windows. :)

Für mich reicht zwar meistens iWork locker und ich finde es es wesentlich einfacher und schöner, aber so manch einer braucht halt Funktionen, die er nur mit MS Office bekommt.

Solltest du dir also mal ansehen.

Zum Thema: Gute Idee! schließlich kann es nicht jeder so wie z.B. ich machen, der einfach gar nichts von seinem alten PC mitgenommen und eine digitale Wiedergeburt durchgemacht hat. :)

@ YouRselfgoq

MS Office for Mac hat ggü. MS Office for Windows in einem Parallels Desktop einen Nachteil: VB-Scripts sind zwischen der Windows und der Mac-Version schon traditionell häufig nicht interkompatibel und im aktuellen MS Office or Mac gibts sogar gar keine VB-Scripts. Wer also VB-Scripts in Office-Dokumenten nutzt und diese auch kompatibel mit Windows-MS-Office haben will, braucht das Windows-MS-Office und dafür ist auf nem Mac dann Parallels praktisch. ;)

jo, die dinge, die ms office ausmachen sind auf dem mac nicht vollständig vorhanden. daher kann man auf dem mac ohnehin gleich zu OO oder iwork greifen und viel geld sparen, wenn man diese nicht braucht. das outlook-pendant entourage ist ja ab freitag auch kein übermässig starkes argument mehr. ansonsten sinds oft die kleinen tools samt der nur mit diesen kompatiblen daten, die einen zur virtualisierung greifen lassen.

Zurück
Oben