News All-In-One-Systeme von MSI im Januar

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
MSI plant nach einem Bericht der Digitimes im Januar den Start von All-in-One-Desktop-Systemen, namentlich „Wind Neton“, die mit einem Atom-Prozessor von Intel ausgestattet werden. Je nach Modell liegt der Preisrahmen zwischen 400 und 800 US-Dollar.

Zur News: All-In-One-Systeme von MSI im Januar
 
...So wird etwa der Chipsatz GS45 mit Unterstützung für die...

Gibt´s ja garnicht... doch mal ein aktueller Chipsatz für den Atom und nicht einen von Anno Neunzehnhundertschlagmichtot? Ich bin überrascht. Im positiven Sinn natürlich ^^

Wurde ja auch echt mal Zeit. Weshalb immernoch bzw. überhaupt so ein altes Ding (der 945) verbaut wird/wurde versteh ich bis heute noch nicht. Das Argument das er billiger ist zieht dabei irgendwie nicht so richtig. Wenn der Chipsatz mehr Strom verbraucht als die CPU läuft halt irgendwas schief~

Naja zum Thema zurück:
Sieht nicht schlecht aus und für Office ausreichend, allerdings zu teuer für das gebotene.




cya
cr@zy
 
Er ist für Intel billiger nicht für den Konsumenten ;) Das ist nur wirtschaftlich.
 
Ich zitier mich mal selbst
cr@zy schrieb:
Weshalb immernoch bzw. überhaupt so ein altes Ding (der 945) verbaut wird/wurde versteh ich bis heute noch nicht. Das Argument das er billiger ist zieht dabei irgendwie nicht so richtig.

Das mag ja billiger sein, macht aber irgendwie den Sinn eines Stromsparenden PC´s vollkommen zu nichte. Verbrauchsmässig bekommt man das auch mit nem 780G und 4x00e hin - und das bei doch deutlich mehr Leistung...




cya
cr@zy
 
naja die behauptung von msi dass in 3bis 4 jahren die all in one teile 40prozetn des pc marktes decken is doch ziehmlich gewagt
im augenblick bringen die einfach zu wenig leistung
und wenn ich was ordentliches für zu hause will kauft man sich doch lieber nen htpc
 
Immer diese Atoms in den Geräten... Intel macht zwar in der aktuellen Desktop-CPU-Sparte alles richtig, aber die Atoms sind doch den stromsparenden Prozessoren von VIA haushoch unterlegen.
 
Die Zukunft:MSI vs. Apple?^^
Sieht nach einer sehr schicken Idee von MSI aus, wird viele Office PC-user ansprechen!
 
wow, eine cpu, die sich mit meinem alten pIII 1,13 ghz ein kopf-an-kopf-rennen liefert auf einem antiken chipsatz. sensationell :D

warum kommen eigentlich via und amd, die in dieser klasse wirklich was zu bieten haben mal auf die idee, diese niesche zu bedienen.

ein vergleichsweise "starker" sempron ist auch kein kostenpunkt, ebensowenig ein g740 chipsatz, der in sachen grafikleistung schon einen evolutionssprung zur intel-igp darstellen würde.

intel versteht es halt doch besser, selbst minderwertige hardware noch hochpreisig und in rauhen mengen an den mann zu bringen.^^ das haben sie ja schon mit dem p4 bewiesen :D
 
Das liest sich ja mal toll! So langsam aber sicher kommt der Stein ins Rollen und es freut mich zu lesen, dass es auch in solchen (naja fast embedded) Systems mittlerweile vorgesehen wird, modern Multimediales wie BluRay und Co. zu unterstützen.

Schön wäre es natürlich dennoch, wenn (wenigstens im Topmodell) ein BluRay-Laufwerk mit an Bord wäre und nicht erst zusätzlich teuer erworben werden muss.

Cya, Mäxl
 
bluray ??? das ich nicht lache, das schafft das teil doch niemals ^^

das dekodieren übernimmt zwar zu 100% der chip. es muss jedoch der stream, der von der bluray kommt, auch noch entschlüsselt werden und das fällt auf die cpu wieder ab. so wird das ding gnadenlos übervordert sein XD
 
@jackblackstone jo, ich glaube auch nicht das der Atom das schaft, wascheinlich habe die dafür auch einen spezial chip.
OT: sehen ja ganz gut aus, bis auf das Exemplar mit dem dicken Fuß, das hätte man besser machen, eventuell mit einem slim Laufwerk was auf der Rückseite.
 
MSI = oft Medion,
daher wette ich drauf, dass nächstes Jahr die Dinger auch bei Aldi gibt :D
 
...lieber 50-100eur teurer und dafür eine richtige CPU und nicht den Atom... (das ist jedenfalls meine Meinung)
 
Zurück
Oben