all inclusive Pc für 1200€

FAN4TIC

Lt. Commander
Hallo, liebe community.
mein bester freund möchte sich einen computer kaufen.
er bat mich um rat also bitte ich euch um rat.
sein budget liegt bei 1200€ für einen PC +22" Monitor+Tastatur u. Maus und noch einen WLAN stick.
Ich mach das mal so listenartig mit seinen "Wünschen".. für einen besseren Überblick:

-CPU:
-Mainboard:
-RAM: 4GB hätt er gerne..
-Grafik:
-Netzteil: 500-550W
-Gehäuse: er möchte das: Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
-CPU Kühler:
-Festplatte:mindestens 500GB
-Brenner: sollte gut sein und farblich passen.
-Monitor:Samsung SyncMaster 226BW, 22", 2ms, DVI, 3000:1 (hätt gern 22" mit wenig reaktionszeit.
-Maus+Tastatur : sucht er selber aus .60€ zusammen
WLan Stick: welchen?
GEHÄUSELÜFTER: welche und wie viel?

ich bitte um rat... ich danke euch sehr.

MFG
fan4tic

EDIT:
Pls von Hardwareversand.de da der PC zusammengebaut werden soll.
wir könnten es auch machen aber die 20€ will er lieber zahlen anstatt was falsch zu machemn....
Umentscheiden will er nicht..

EDIT2: ich hab ihn davon überzeugt auf die HD 4850 bzw. auf den Verkaufsstart zu warten.
länger möchte er auch nich warten :D

Zuletzt bearbeitet:
Sofern es ein Gaming-PC werden soll, sieh dir bitte die FAQ in meiner Signatur an.

Der 850€ PC sollte perfekt sein. Als Grafikkarte verwendest du dann eine HD 4870 oder GTX 260, sofern ihr noch warten könnt. Welcher der beiden Karten eher zu empfehlen ist, wird sich in 1-2 Wochen zeigen.

TFT: Samsung 223BW (besseres Panel, ob 5ms oder 2ms merkt keiner)

Stick: AVM Fritz!WLAN USB Stick v1.1

MfG Campino

als wlan (wenns ne karte sein kann/darf) kann ich dir d-link dwl g-510 mit panel 14.5 dbi empfehlen. hab das selbst un bin sher zufrieden

greeTz

ich danke euch beiden.
@Campino219

was ist ein "Panel"? bzw. was meinst du damit?
werde dann den WLAN Stick von Fritzbox nehmen.
@Nemesis
danke aber ich denke ma ein WLan stick is praktischer. :D

was haltet ihr davon?

ich hab den Syncmaster 226BW genommen weil er den 223BW hässlich findet.
der 226BW tuts auch oder?
was sagt ihr zum restlichen system?

Ich würde noch auf die HD4870 ( nächste Woche ) warten und auf ein aktuelles P45-Board setzen .

Die P45 sind bei HWV leider sehr wenig vertreten und sehr teuer ( im Vergleich )

Zuletzt bearbeitet:
UPPPS!!!
ganz vergessen.
die X2 karte is nur ein platzhalter für die neue HD Karte.
entweder kommt da die HD 4870 oder dieHD 4850 rein.
preislich liegt die X2 ja auf dem niveau der HD 4870 oder?
wann kommt die karte denn und wie viel kostet sie ca? also die HD 4870?

wie ist das system sonst?

Also der Test ist schon draussen zur HD4850 , schon diese schlägt eine 9800GTX , die 4870 soll noch mal ca. 20-30% schneller werden und etwa 240 Euro kosten .

Der Test ist leider beschnitten , zu Stromverbrauch und Lautstärke durfte CB noch nichts erwähnen .

Die 4850 ist schon lieferbar , willst du den Link ?

http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=178&products_id=788

http://www.silicon-computer.de/shop...=3571&XTCsid=783fb31e3403d4c79c23bd6b82be6b6b

Ansonsten ziemlich gute Zusammenstellung , ein P45 ist wie gesagt bei HWV zu teuer .

Zuletzt bearbeitet:
FAN4TIC schrieb:
was ist ein "Panel"? bzw. was meinst du damit?
Panel ist im groben die Anzeigetechnik des Bildschirms. Das Panel sind also ausschlaggebend für die Bildqualität. Und diese ist beim 223BW besser als beim 226er.

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:
wie isn so das MSI P45 Neo-F?

is das besser als das EP35 von Gigabyte?

*bietet eig. mindfactory auch nen Rechner zusammenbau an?*

der LG Flatron L227WT-PF, sieht interessant und gut aus :D

Mindfactory ? Nope

Das MSI ist genauso schlicht wie das EP35 von Gigabyte , es gibt halt noch keine richtigen Erfahrungsberichte zu den neuen P45 , schlecht sind sie aber bestimmt nicht .

Der An-Aus-Bug wurde ja schonmal beseitigt .

Die Vorteile des P45 kennst du , oder ? Das wären PCIe 2.0 und NB in 65nm .

Die Auswahl bei HWV ist ja mal echt besch...

Ansonsten würde anstatt des EP-35-DS3 das MSI hier nehmen :

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18380&agid=659 Auch wenn ich nicht mehr auf ein P35 setzen würde ....

Selber zusammenbauen traust du dich wohl nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
MSI P45 Neo-F hat keine Crossfire und Raidunterstützung, wenn du darauf wert legst nimm das MSI P45 Neo3-FR oder ein anderes P45-Board.

is denn PCIe 2.0 sooo wichtig?
bringts denn viel?

es gibt ja auch die ALternative den PC in nem Computerladen in der Nähe zusammenbauen zu lassen(gibt nur einen hier). aber da ist halt das geld der entsscheidende faktor.
selber MÖCHTE er nicht :P er will sozusagen einen guten und sauberen PC haben und er traut sich das nich zu. ich werkel noch nich an anderen PC´s rum, das is mir zu riskant,wenn schon an meinen PC´s.

vllt überede ich ihn die Hardware selber zusammenzubauen wenn ich ihm klar mache das es kaum P45 boards bei HWV gibt. aber das wichtigste ist ja PCIe 2.0.
RAID und CF is unwichtig... wenn PCIe was bringt.. dann hmmm hab ich ein problem. wenns nichts bringt hole ich das EP35 DS3 ode das P35 Neo2FR.

So viel bringt es nicht , mit jeder neuen Grafikkarten-Generation ein paar Prozentpunkte .

Nimm dann das MSI .

Monitor: Also ich kann dir den LG L227WT ans Herz legen hab den im Vergleich zum 226BW und T220 gesehen und der schlägt die um längen der hp ist wohl auch ganz gut hab ich aber noch nciht gesehen

Board: kann ich dir das Asus P5Q empfehlen hat schon P45 und ist für ca 90€ zu haben werde mir wahrscheinlich auch dieses holen, falls für später crossfire erwünscht ist dann das pro, asus bietet sogar ne liste mit Speicher an die mit dem board getestet wurden und ist ein gutes board zum übertakten

Gruß

Der HP hat schöne leuchtende Farben durch das Glare-Panel aber wenn man direkt hinter sich ein Fenster oder so hat ist es echt nichts .

Die Speicherkompatibilitätslisten kann man eigentlich vergessen , da sie niemals auch nur annähernd komplett sind .

Die verschiedenen P5Q-Versionen sollen auch die besten P45-Boards sein , ist bestimmt kein Fehler .

Hier ein aktueller Thread auch über diese drei Monitore :

https://www.computerbase.de/forum/threads/3-bildschirme-nur-welcher.433933/

Naja mit dieser Liste sagt Asus ja nur aus das dieser Speicher stabil mit dem Board läut

Jap den thread hab ich eben eröffnet da ich auch nich vor der Wahl stehe ;)
Dort wird auch geschrieben das die Glossy Oberfläsche auch mit Lichteinfällen kein all zu großes Problem wenn überhaupt darstellt da sie recht gut entspiegelt ist

Tja , den 226BW würde ich echt nicht mehr kaufen , die Wahl zwischen dem L227WT und 2207h ist eine reine Geschmacksfrage .

Der 2207h hat leider nur 1 Jahr Garantie und ihm fehlt das HDMI-Kabel .

Bei HWV werden nun schon die HD4850 gelistet , sind aber noch nicht lieferbar .

Mit ausgereiften P35 machst du auch nichts falsch .

Zurück
Oben