all-inkl.com - Wie mehrere Webseiten betreiben

a r e s !

Lt. Commander
Wer bei all-inkl.com ist kann mir wahrscheinlich leicht helfen. Ich habe drei verschiedene Domain-Projekte und möchte diese getrennt für Besucher laufen lassen.

Meine Hauptdomain habe ich bereits. Nun habe ich zu zwei anderen Themen weitere Domains angelegt. Leider landet man wenn man diese Domains besucht aber automatisch bei der Hauptdomain. Ich möchte drei verschiedene Blogs laufen lassen. Wie geht das am besten?

Was heisst verschiedene Domains ? SubDomains oder Second-Level-Domains ?
Normalerweise kannst für jede Domain einen eigenen Rootpfad definieren.

Leg halt unterschiedliche Verzeichnisse an, für jede Webseite eine. Dann im KAS unter Domain jeder Domain entsprechend eines der Verzeichnisse zuordnen...fertig.

Ich meine keine Subdomains, sondern meine Second-Level-Domains.

masslet schrieb:
Leg halt unterschiedliche Verzeichnisse an, für jede Webseite eine. Dann im KAS unter Domain jeder Domain entsprechend eines der Verzeichnisse zuordnen...fertig.
Ok, klingt simpel.

Wo kann/sollte ich diese Verzeichnisse anlegen? Selbst auf den FTP gehen oder macht man das über ein KAS-Menü von all-inkl ?

Und wozu ist diese "Unteraccount anlegen"-Funktion da?

(Web)FTP.

Unteraccounts werden verwendet, wenn du anderen Leuten Zugriff auf KAS gewähren willst, aber nicht allen Einstellungen/Domains.

Zuletzt bearbeitet:
Per FTP kommst normalerweise in deinen Hauptrootpfad, dort Verzeichnisse anlegen und diese dann den Domains als Rootpfad zuweisen.

Du kannst auch im KAS unter "Account" neue Accounts als Domain anlegen. Somit hast Du für jede Domain ein eigenes KAS und kannst deine 3 Projekte noch besser auseinander halten ;)

Zurück
Oben