All-Inkl Mysql Hostname

echoDave

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.220
Hallo,

ich wollte grade seit langem wieder mal ne eigene Webseite bei all-inkl reinstellen doch kann mich nicht mit der DB verbinden.
Welchen Hostnamen verwendet all-inkl?

Mein Verbindungsaufbau sieht so aus:

PHP:
mysql_connect("localhost", "username", "password") 
			or die("Verbindung zu MySQL gescheitert") and print mysql_error();
		mysql_select_db("database") or die("Datenbankzugriff gescheitert") and print mysql_error();

doch auf der Webseite erscheint, dass die Verbindung zu MySQL gescheitert ist.
Die Angaben zum Nutzer und Database sowie PW sind richtig, es muss am Hostnamen liegen.
Oder geht die Verbindung nur noch über mysqli?
 
Also bei mir war es bisher immer localhost und ich habe schon einige Kundenaccounts bei all-inkl eingerichtet. Was steht denn im mysql_error?
 
Ok geht jetzt xD

War meine Dummheit, hatte die falsche Funktion abgeändert xD (Seite erkennt automatisch ob sie auf dem Server oder bei mir lokal ist und wählt anschliessend die passende Verbindung)

erledigt---
 
Zurück
Oben