Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ all PALOMINO Overclocker
- Ersteller CrepeZ
- Erstellt am
Hi,
also die palos kann man unlocken indem man die L1 brücken verbinden. Mit silberleitlack oder sowas.
Ich hatte nen 1900+ Palo und hab den nur per fsb auf 2200+ gebracht ... mehr ging da ned.
unlocken wollte ich nämlich ned ... war mir zu "gefährlich".
also die palos kann man unlocken indem man die L1 brücken verbinden. Mit silberleitlack oder sowas.
Ich hatte nen 1900+ Palo und hab den nur per fsb auf 2200+ gebracht ... mehr ging da ned.
unlocken wollte ich nämlich ned ... war mir zu "gefährlich".
Also ich hab gestern mein 1700+ auf 1900+ Niveau getaktet, indem ich den FSB auf 143/143 getaktet hab. Mehr geht da nicht. Per Multi kann ich nicht übertakten, das geht bei dem Board nicht, es sei denn ich löte da irgendwas, das ist mir zu gefährlich!
Aber so ist er laut Benchmark schneller als ein 1900+ mit einem schnelleren Board und schnelleren Speicher
Aber so ist er laut Benchmark schneller als ein 1900+ mit einem schnelleren Board und schnelleren Speicher
JessieBlue
Ensign
ich will zu den leitgummis aber nur sagen ... das ich es ned hingebracht habe .... naja kann ja auch an mir liegen. habs aber mehrere male mit freunden versucht und es hat ned geklappt.
ne sichere methode das es klappt is auf alle fälle die silberleitlackmethode.
oder du kaufst dir nen t.bred und ein nforce 2 board da is er dann schon unlocked *g*
oder du kaufst dir nen t.bred und ein nforce 2 board da is er dann schon unlocked *g*
TB|BlackEagle
Lieutenant
Hatte auch mal einen 2000+ Palo hab den durch FSb auch nur auf 2200+ niveu bekommen! Bei nem Palo da jetzt noch viel zu machen lohnt sich nicht man kann besser nen XP1700+ kaufen T-Bred und den auf min. 2400+ OC! habe meinen jetzige CPU beim freund OC mit Wakü crosair Ram etc. auf 2,30GHz gekriegt und das Sys lief stabil! das gute am T-Bred ist er ist schon unlocked! Mir meinem jetztigen CoolerMaster ist auch schon bei entsprechenden Ram 2,2GHz möglich!
Original erstellt von SiCaRiUs
ich will zu den leitgummis aber nur sagen ... das ich es ned hingebracht habe .... naja kann ja auch an mir liegen. habs aber mehrere male mit freunden versucht und es hat ned geklappt.
was meinst du mit nforce 2 und unlocked???? die tbred´s sind doch von amd her unlocked, oder kann man mit dem nforce höhere multies fahren wie 12.5???
mfg
wenn ich ned falsch liege, kann man die T.-Breds ja unlocken indem man diesen Drahttrick macht. (2 Pins verbinden)
Ich hab mir sagen lassen, das die NForce 2 Boards diese 2 Pins schon verbinden.
Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege !
Ich hab ja nen 2100+ und an dem hab ich nix gemoddet. Kann aber die Mutlis zwischen 4 und 24 frei wählen. Hab ich schon ausprobiert sie gehen alle !
Möglich wäre allerdings, das wenn man nen 1700+ kauft maximal 12,5 möglich sind.
Wenn er aber schon std höher als 12,5 ist kann man ihn dann auch höher einstellen, siehe @me
BITTE KORRIGIEREN FALLS ICH FALSCH LIEGE !
Ich würde mir sowieso nen 2100+ (AIUHB) kaufen. Dazu ein NForce 2 Board und dann kannste sicher bis Multi 24 gehn !
Ich hab ja nen 2100+ und an dem hab ich nix gemoddet. Kann aber die Mutlis zwischen 4 und 24 frei wählen. Hab ich schon ausprobiert sie gehen alle !
Möglich wäre allerdings, das wenn man nen 1700+ kauft maximal 12,5 möglich sind.
Wenn er aber schon std höher als 12,5 ist kann man ihn dann auch höher einstellen, siehe @me
Ich würde mir sowieso nen 2100+ (AIUHB) kaufen. Dazu ein NForce 2 Board und dann kannste sicher bis Multi 24 gehn !
Kann ich mit einem 1700+er T-bred, den es z.B. hier gibt http://www.funcomputer.de/default.p...73&PHPSESSID=53ffd54c541a7ecc6197e4ce29c6be0f den Multi über 12,5 stellen? Ist er bei dem überhaupt schon unlocked?
Ich habe nicht vor ein Nforce 2 Board zu holen, da es mir ehrlich gesagt zu teuer im Moment ist! habe ja erst vor einem guten Jahr mein Board gekauft.
edit: Noch ne kleine Frage: Bis zu welcher CPU geht mein Board eigentlich?
Ich habe nicht vor ein Nforce 2 Board zu holen, da es mir ehrlich gesagt zu teuer im Moment ist! habe ja erst vor einem guten Jahr mein Board gekauft.
edit: Noch ne kleine Frage: Bis zu welcher CPU geht mein Board eigentlich?
Zuletzt bearbeitet:
FreeLiner_GX
Lieutenant
Mehr als 300+ Mhz (150 real) sind bei einem Palomino imho nicht drin.
Bin schon froh dass mein 2000+ @ 2300+ läuft (FSB 145 @1.8 Volt 43°)
Bin schon froh dass mein 2000+ @ 2300+ läuft (FSB 145 @1.8 Volt 43°)
Original erstellt von SiCaRiUs
wenn ich ned falsch liege, kann man die T.-Breds ja unlocken indem man diesen Drahttrick macht. (2 Pins verbinden)
also bis xp 2000 sind die multis frei bis 12.5, aber xp 2100 sind die multis frei wählbar ab 12.5 bis 24
funzen denn die multies unter 12.5 bei dir???
also zu draht trick, da liegst du etwas falsch, obwohl du hast ja nen 2100 also ist bei dir die 5 l3 bücke ja unterbrochen...... also die 5l3 brücke ist das spiel mit den multies... bei den kleinen ist sie geschlossen (bis XP2000) bei den grossen ab 2100 ist sie unterbrochen........ und wenn du die drahtmethode anwendest verbindest du einfach diese 5l3 brücke......
mfg
Welchen CPU nimmt mein Board max. auf?
Hat jemand schon erfolgreich mit Leitgummin unlocked?
Bitte ein paar Eindrücke.
@ DaChef
Ich will eben gerade nicht per FSB übertakten, da ich, wie du schon sagtest, nicht so viel rausholen kann!
Deshalb das mit dem Multi!
Wieviel kann man mit dem Multioverclocking rausholen?
Hat jemand schon erfolgreich mit Leitgummin unlocked?
Bitte ein paar Eindrücke.
@ DaChef
Ich will eben gerade nicht per FSB übertakten, da ich, wie du schon sagtest, nicht so viel rausholen kann!
Deshalb das mit dem Multi!
Wieviel kann man mit dem Multioverclocking rausholen?
hi ihr palominoocs...
ich hab versucht meinen 2000+ palomino auf 2100+ niveau zu bringen, klappt auch nur irgendwie hält die graka den höheren takt des agb-bus net aus und startet nur bei absoluter kälte, sonst bleibt der bildschirm schwarz. der pc will dennoch hochfahren. ps: 2100+ niveau hab ich mit fsb138 geschafft. jetzt läuft er mir 137 stabil und ist 50° warm. wenn ich mehr fsb einstelle kommt nen bluescreen nach ner gewissen zeit. und dann fährts mit schwarzbild hoch, bringt aber nix.
ich hab versucht meinen 2000+ palomino auf 2100+ niveau zu bringen, klappt auch nur irgendwie hält die graka den höheren takt des agb-bus net aus und startet nur bei absoluter kälte, sonst bleibt der bildschirm schwarz. der pc will dennoch hochfahren. ps: 2100+ niveau hab ich mit fsb138 geschafft. jetzt läuft er mir 137 stabil und ist 50° warm. wenn ich mehr fsb einstelle kommt nen bluescreen nach ner gewissen zeit. und dann fährts mit schwarzbild hoch, bringt aber nix.
markusUpo16
Lt. Junior Grade
also ich hab scho so einiges versucht fsb krieg ich bei mein palomino nicht über 147 dannach kackt er weg mehr geht nicht..aber ab 140 tretten fehler auf temp<45
bringt es was wenn ich unlocke und multi auf 15 hoch tu ??
bringt es was wenn ich unlocke und multi auf 15 hoch tu ??
Original erstellt von Pidel0
also bis xp 2000 sind die multis frei bis 12.5, aber xp 2100 sind die multis frei wählbar ab 12.5 bis 24
funzen denn die multies unter 12.5 bei dir???
mfg
Also ich hab meine CPU mal auf 100x4 laufen lassen und er hat sie als 400 mhz cpu erkannt.
Also ich würde sagen ich kann von 4 oder waren es 5 kA auf alle fälle kann ich multis unter 12,5 einstellen.
Ich habe nichts an der CPU bzw am board verändert
FreeLiner_GX
Lieutenant
Ich bezweifle dass ich über Multi höher kommen würde,
dem Prozessor ist es relativ egal, ob er über den FSB oder
Multi hochgetaktet wird, aber FSB bringt noch deutlich Speicherbandbreite,
ein sehr angenehmer Nebeneffekt !
dem Prozessor ist es relativ egal, ob er über den FSB oder
Multi hochgetaktet wird, aber FSB bringt noch deutlich Speicherbandbreite,
ein sehr angenehmer Nebeneffekt !