Allaround Notebook bis 800/850€

Rote_Tomate

Lt. Commander
Hallo zusammen,

leider hat sich die Ladeelektronik beim Notebook meiner Freundin nahezu verabschiedet - Netzteil haben wir getauscht und konnten keine deutliche Bsserung feststellen.
Da Sie allerdings nun auch eine Hausarbeit schreiben muss braucht sie nun schnell ein neues.

Leider bin ich, was Notebooks und insbesondere was mobile GRafik angeht nicht ganz auf dem laufenden. und brauche daher eure Hilfe. ( Habe michd as letzte mal mit den Anfängen der 6er Serie auseinander gesetzt.

Anwendung:

- Office
- Internet
- Multimedia inkl. Bluray => FullHD wäre also erwünscht - denke auch fürs Arbeiten etwas angenehmer.
- Spiele wie Sims 3 - GRafik sollte aber dennoch etwas stärker ausgelegt sein

Ausstattung:

- WLANn und evtl. Bluetooth
- i5 der 2 / 3. Generation
- 4GB Ram
- Dedizierte Nvidia Grafik
- DVD-Lauferk - Ein Bluraylaufwerk ist für den internen Einbau vorhanden und soll eingesetzt werden
- Festplatte egal - ebenfalls eine recht neue 500GB vorhanden - Hybridplatte wäre aber eine gute Alternative
- Full HD Display wünschenswert

Folgende habe ich bereits rausgesucht:

http://www.atelco.de/38,1-40,39+cm+(15-15,9)/76516/ASUS+N56VB-S4038H.article?aid=76516&img=2
Taugt denn die 740m etwas? Wo lässt sie sich in etwa einstufen?

Wichtig wäre, dass es im Raum Bochum direkt vorrätig wäre. Am besten bei Saturn/Mediamarkt.

Ich hoffe auf eure Hilfe

zur 740m linkl
ansonsten gib mal die kriterien in GH ein das filtert schon recht deine bedürfnisse

Mit deinen Bedürfnissen bleibt eh fast nur noch das Dell Vostro 3650 oder ein Acer Aspire V3 oder ein Asus A95V übrig...

Hallo,also Medion kommt nicht in Frage - Größe sollte auch maximal ein 16" werden. Festplatte sollte halt wenns geht direkt eine Hybridplatte werden

Würdet ihr mir zustimmen, dass die 740m eigentlich optimal für den Verwendungsweck wäre?

Mal ein Spielchen in Mittlerer bis hoher Auflösung - Natürlich nich unbedingt bei den neusten Titeln.. Oder meint Ihr doch lieber eine Stufe höher?

Wie groß sit denn der Unterschied zur 730? Ist er deutlich spürbar?
Ergänzung ()

haben nochmal die Gegend abgeklappert und sind auf folgendes gestoßen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00CHM7FDY/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Es handelt sich um ein Asus S56CB-XX333H
was sagt ihr zu diesem Gerät? Hat zwar kein Full Hd aber sonst denke ich ist es nicht verkehrt oder?
Ergänzung ()

So da das eine ja garnicht lieferbar ist habe ich das mit den 1,9Ghz eifnach mal zur Ansicht in die Filiale bestellt - wenn wer von euch noch ideen hat einfach melden

So das gerät hat sich wohl erledigt, da man dort nur 9,5mm Slim Laufwerke einsetzen kann...

brauche nun also entweder ein möglichst flaches mit BD laufwerk oder eines wo ich ein 12,5mm einbauen kann
Ergänzung ()

Keiner mehr ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (...)
Hallo - Danke für deine Rückmeldung. Geizhals habe ich schon mit verschiedener Austattung bestückt und auch einwenig etwas entdeckt. Allerdings fehlen häufig Angaben zu Gewicht und Bauhöhe was die Suche etwas erschwert :(

Werde aber nochmal den von dir gepostet Link verwenden.

Bezüglich der Bauhöhe und Gewicht, findest du das auch in den Testberichten oder im Internet. Der Unterschied im Gewicht dürfte ein paar Gramm betragen in einem Modell mit unterschiedlichen Leistungsmerkmalen.

Zurück
Oben