Alle 2 Grafikkarten wurden automatisch deaktiviert, warum!?

ZTiG

Ensign
Hi! (SYSTEM --> siehe unten bei Signatur)
Sorry wenn es ein etwas längerer Text ist, aber ich konnte es nicht kürzer Schildern!

Was passierte: :(
Ich habe das Spiel DayZ beendet und wollte dann SLI aktivieren, als ich das ta,t hängte/freezte sich mein PC ein und ich hatte einen schwarzen Bildschirm und zeigte an: "Kein Eingang gefunden"! Dann habe ich reset gedrückt da nichts ging. Der PC fuhr neu hoch und machte einen kurzen PIEPSER. Er fuhr hoch und ich bemerkte das er mit der INTEL HD 3000 graphics startete, die Grafikkarten hat er da garnicht erkannt.
Ich probierte mehrmals neu starten und habe ihn sogar mal von Strom genommen, nichts half. Als ich in den Geräte-Manager nachschaute, sah ich das die zwei GTX 780 Grafikkarten DEAKTIVIERT waren!?!? Was!? Warum!? Danach aktivierte ich sie im Manager und startete meinen PC neu und siehe da, er startete mit den Grafikkarten.
Als ich in die Nvidia Systemsteuerung ging und SLI zu aktivieren probierte, stand da, dass die Nvidia SLI-Konfiguration geändert wurde und ich sollte diese aktualisieren, was daneben zum klicken stand.
Ich tat es und es ging wieder alles! Die Grafikkarten sind nebenbei gesagt neu! Warum wurden die Grafikkarten automatisch deaktiviert?! Und warum kam es zu diesem Fehler!?

Bin echt am verzweifeln! :heul:
Wisst ihr was das war, warum es geschah, wie es geschehen konnte?
Alle Tipps und Antworten danke ich die ich bekomme!

Danke im Voraus!

MFG ZTiG

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann er denn mit der Intel HD3000 starten? Hast du den Monitor am Mainboard angeschlossen?

Wenn du das ganze nochmal probierst passiert das nochmal? Funktioniert SLI bei anderen Spielen?

Das mit der Intel HD3000 weiß ich jetzt nicht genau aber ich kann es mir nur so vorstellen, da ja die Grafikkaren deaktiviert waren.
Ich habe das ganze jetzt nochmal probiert und es ist alles sauber gegangen.
Ich habe SLI mit Heaven Benchmark getestet und in einem Spiel auch, geht problemlos, zurzeit^^.

Mfg ZTiG
Ergänzung ()

Weiß niemand was? :(
Da die Grafikkarten neu sind mache ich mir sorgen was da sein könnte. :eek:

MFG ZTiG

Zurück
Oben