Alle 7800GT/ GTX gleich (Referenzdesign)?

CooperX

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt:
99% aller zur Zeit erhältlichen 7800 GT/ GTX greifen ja auf das Nvidia Referenzdesign zurück.

Meine Frage:
Sind trotz unterschiedlichster Hersteller alle gleich? Ich meine in Bezug auf verwendete Speicher, Bildsignalqualität und dergleichen...

Warum ich danach frage?
Hatte mich eigentlich für die Leadtek 7800 GT Extreme (ca. 375,- EUR) entschieden.
Nun sehe ich grad bei Amazon.de die PNY 7800 GTX für 429,- EUR.

Lohnt es sich, da zu zu greifen, oder ist ein Markenhersteller immer noch das Maß der Dinge? Der Betrag ist ja trotz Schnäppchen für eine 7800 GTX kein Pappenstil. Was noch dafür sprechen würde ist, dass der GTX-Referenz Kühler VIEL leiser ist als der von der GT.

Grüße
CooperX

[EDIT:
Trotz langem googeln hab ich keinen Testbericht der PNY 7800 GTX gefunden außer bei PC Games Hardware. Wobei der ein 30 Zeiler mit Null Info drin war).]

Hi! Ich würde mir die PNY 7800GTX kaufen. Ist nicht sehr viel teurer aber leiser und schneller.

PNY ist schon ne gute Marke kannst ruhig zugreifen. Ob es nun ASUS, Gigabyte oder PNY ist, ist eigetnlcih vollkommen egal. Wo die sich unterscheiden ist in der ausstattung was für Games und Software dabei ist.

Also greif ruhig zu.

soweit ich weiß,sind alle 7800 karten im referenz design ;)
nvidia will damit sicher gehen,dass die qualität der platinenen immer gleich gut sind :)

Ok, Ihr würdet also alle sagen, dass ich uneingeschränkt zugreifen kann? :)

Hat vielleicht jemand genau dieses Modell und Erfahrungen damit? Ich würd eigentlich schon gern zur 7800GTX greifen, da mein TFT nativ eine Auflösung von 1680x1050 hat :cool_alt:
Im Qualitätsmodus ist dann selbst eine GTX gut beschäftigt...

Zurück
Oben