Alle Abschnittswechsel aus doc entfernen

georg74

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.131
Ich habe ein großes PDF in ein Word-Dokument konvertiert (mit einem orig. Adobe Online Tool), aber leider ist die Formatierung nicht so toll. Konkret habe ich über 50 Abschnittswechsel drin, in einem recht einheitlich gegliederten Dokument, was Probleme mit den Kopf- und Fußzeilen/Seitenzahlen macht.
Nun würde ich gerne die alle rauslöschen und dann die Kopf- und Fußzeilen manuell bearbeiten, da sie eh überall gleich sind.
Wie mache ich das am einfachsten? Also geht das anders, als jeden Abschnittswechsel manuell zu löschen?
 
Hi...

Ist der Suchdienst Deines Vertrauens grad' nicht verfügbar? 🤔

Ansonsten, auch wenn eigtl. für ältere Versionen gedacht, hilft vllt. dazu diese Anleitung.
Das Bearbeiten der Kopf- & Fußzeile ist aber bekannt, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: georg74
Du hast da noch ganz andere Probleme die bei ner Konvertierung von PDF zu Word-Doc vorkommen können...

Im schlimmsten Fall sind die Buchstaben oder Elemente halt nicht übertragbar weil sie nicht als Text im PDF definiert wurden oder haben einen Schutz. Dann muss man bspw. mit sowas wie OCR ran um alles perfekt 1:1 konvertieren zu können.
 
Hi @georg74, geht in Word mit Ersetzen.
Einfach unter Sonderformat das gewünschte heraussuchen ;)


1687270315705.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b und georg74
Danke dir, acidarchangel!
Ergänzung ()

cnubby schrieb:
Im schlimmsten Fall sind die Buchstaben oder Elemente halt nicht übertragbar weil sie nicht als Text im PDF definiert wurden oder haben einen Schutz. Dann muss man bspw. mit sowas wie OCR ran um alles perfekt 1:1 konvertieren zu können.

Wem sagst du das...Aber zum Glück ist das ein recht einfaches Dokument, aber allgemein ist es ein Krampf. Das Adobe-Tool ist bei OCR und allg. Konvertierung auch recht schwach, da gibt es bessere Drittsoftware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColdGlow
Zurück
Oben