alle admins weg

Paoloest

Lieutenant
Hallo,

nun ist es soweit. mein bruder hat alle administratorenkonten deaktiviert um vermeintliche sicherheit zu schaffen. nun kann er aber nix mehr installieren. es gibt aber kein admin mehr.

habe schon mit der wiederherstellungskonsole probiert, weiß das adminpasswort auch, klappt auch, kann nur keinen user reaktivieren bzw neu anlegen zB über net user ...

habt ihr nen ratschlag?!

vielen dank

Jo, den hab Ich: Melde dich als Administrator an!:D

Im Ernst, den Admin-Account kannst du nicht deaktivieren, nur mit anderen Konten in der Admin-Gruppe geht das.

Auf dem Willkommens-Bildschirm, wo du die Konten auswählen kannst, drückst du 2-mal Strg-Alt-Entf, in der Maske dann Administrator & Passwort eingeben.

Jetzt solltest du wieder Zugriff auf das System haben und kannst die anderen Konten wieder Aktivieren.

my2cents

PCB

Alle Admin-Konton löschen? IMO geht das gar nicht (hab's allerdings auch noch nie ausprobiert ^^)... wär auch unlogisch :D

probier das mal: doppelt Strg+Alt+Entf, Benutzername "Administrator" eingeben, unten Passwort und gucken, ob das funzt...

EDIT: da war PCB wohl schneller :D

lol, geht auch eigentlich nicht, habe es aber am nb mal nachvollzogen.
mit meinem account (auch admin) alle anderen deaktiviert und mit adminrechte entzogen. damit wars vorbei.
eigentlich sollte das nicht gehen, aber windows ist halt so schlau. hätts auch nicht geglaubt wenn ichs net selbst probiert hätt. jetzt bin ich natürlich an der lösung noch mehr interessiert. :lol:

kann mich mit keinem konto außer dem benutzer anmelden, der kein admin ist. er sagt immer: konto gesperrt.

hmm... über den abgesicherten Modus schon mal probiert? Frage nur deshalb, da ich ja nicht weiß, was du alles schon probiert hast...

Greetings,
theeRAT

EDIT: probier mal Ausführen...->regedit->HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList
->Rechtsklick->neuer Wert->DWORD->Name: Administrator->Wert: 1

Allerdings hab' ich keine Ahnung, ob man als einfacher Benutzer auf die Registry zugreifen bzw. diese ändern kann... probieren geht über studieren ;)

EDIT 2: hab's grad auf dem Gast-Account probiert. komischerweise konnte ich dort den Wert eines Registry-Eintrages ändern. Hoffentlich löst das dein Problem ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben