Alle Bilder von Thumb-Übersichten downloaden, die nicht direkt an das Bild verknüpfen

AW: Alle Bilder von Thumb-Übersichten downloaden, die nicht direkt an das Bild verknüpfen

Du kannst es über die Konsole machen.
Ausführen-->cmd-->(Bei mir ist wget im Ordner D:\Downloads\wget)-->d:-->cd downloads\wget-->wget http://members.liwest.at/panhuber/Home_cinema/thumb.html -r -l 2 -p -A *.jpg -R t_*.jpg

Oder eine Verknüpfung zur wget.exe erstellen und die Parameter an das Ziel dranhängen.

AW: Alle Bilder von Thumb-Übersichten downloaden, die nicht direkt an das Bild verknüpfen

aja thx thx :)

Mein Vorschlag: Firefox + Flashgot + FreeDLManager. Einfach bei den Flashgot Einstellungen die Option "Grafiken der aktuellen Seite mit einbeziehen" wählen, dann "Alles mit Flashgot laden", dann im FreeDLManager einen Filter mit "jpg" setzen und OK klicken.

Anhänge

• FreeDLManager.png
    FreeDLManager.png
    53,5 KB · Aufrufe: 219
  • Flashgot.png
    Flashgot.png
    123 KB · Aufrufe: 194
.. und so saugt man nicht nur die Thumbs? :confused_alt:

So saugt man die Thumbs und, wenn ein Link zum großen Bild hinterlegt ist, dieses gleich mit. Die Option "Grafiken der aktuellen Seite mit einbeziehen" verwende ich nur bei Seiten die Bilder ohne Links hinterlegt haben, aber ich die Bilder dennoch laden möchte.

ok danke, mal schauen ... ;)

Spielkind schrieb:
So saugt man die Thumbs und, wenn ein Link zum großen Bild hinterlegt ist, dieses gleich mit.
Aber da ist dann genau das Problem, dass ich keine Links zu einem großen Bild habe, sondern LINKS z.B. zu HTML-Dateien, welche dann das große Bild enthalten! :rolleyes:

Das ist dann imo eine Flashgot-DL-Gallerie (siehe Bild). Auch bis gerade auch noch nie gemacht. Flashgot erzeugt dann bei mir eine neue HTML- Seite mit allen großen Bildern, die dann leicht in einem 2. Schritt wie oben beschrieben geladen werden können.

Edit:
Um den DL via Gallerie zu vereinfachen, solltest du den Bildern einen gleichlautenden Namenzusatz und eine fortlaufende Nr. geben, so das es bei der Eintragung der Url für die Bilder leichter ist. Das verhindert auch das bei der Erstellung der Html-Datei tote Links entstehen, die das DL dann verhindern.

Anhänge

• DL-Gallerie.png
    DL-Gallerie.png
    199,7 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass ich nicht unbedingt vorhabe meine eigenen Gallerien aus dem Netz zu ziehen. Die Dateinamen haben da oft absolut kein System und so wird das wohl nix werden. :(

Das hab ich mir fast gedacht :D Ich hab das gerade mit 2 Gallerien wie deiner durchgespielt. 1. Link und letzten Link klicken, Gesetzmäßigkeit finden, in die Gallerie eintragen und los gings. Bei Dateinamen ohne System wird sich die DL- Gallerie allerdings die Zähne ausbeißen.

Es werden doch aber üblicherweise Bilder den Thumbs hinterlegt. Da dann einfach alle Thumbs markieren und "Auswahl mit Flashgot laden" klicken.

Spielkind schrieb:
Es werden doch aber üblicherweise Bilder den Thumbs hinterlegt.
Jo stimmt, aber dafür hätte ich hier nicht auf FB gefragt, weil wenn Bilder direkt hinter die Thumbs gelegt werden gibts unzählige Möglichkeiten, und zwar auch wesentlich einfachere und schnellere als die hier beschriebenen Varianten ;)

Musste mich grad selbst mit diesem Thema beschäftigen und wollte ne Rechtsklick-Lösung für meinen USB Opera haben. Damals lies sich Flashget dafür einwandfrei in den IE integrieren. GalleryGrabber ist wieder zu umständlich (manuelles Link kopieren, einfügen, starten), sodass ich auf der Basis von Wget ne Windows-Lösung gefunden habe:

1) Wget downloaden und die 3 Dateien (wget.exe, ssleay32.dll und libeay32.dll) ins Operaverzeichnis packen
2) wget.ini in das Opera-Verzeichnis ./profile/menu/ installieren/kopieren
3) opera6.ini mit Notepad bearbeiten: Unter [User Prefs] neuen Punkt "Menu Configuration=.\profile\menu\wget.ini" anlegen
4) wget.ini mit Notepad bearbeiten: Suchen/Ersetzen -> "c:\wget" durch ".\"

wget.PNG

Danach gibts im Opera Kontextmenü auf Sites oder Links einen tollen Unterpunkt, der Wget steuert. Die heruntergeladenen Sachen liegen dann im Operaverzeichnis.
Wie der Zielpfad bestimmt werden kann, muss ich nomma schaun :)

***edit
Damit die Dateien nicht im Operaverzeichnis landen (weil die wget.exe ja dort liegt, wird die Datei .\profile\menu\wget.ini bearbeitet.
Suchen:
Code:
"wget.exe","-
ersetzen durch:
Code:
"wget.exe","--directory-prefix=C:\WGET -
(nicht den letzten Bindestrich vergessen!)
Speichert die mit wget geladenen Files in C:\WGET (oder wo auch immer man will :))

meine wget.ini sieht somit folgendermaßen aus:
Code:
[size=3][Wget Menu] 
Item, "Leech entire page" = Execute program, "wget.exe","--directory-prefix=C:\WGET -vkKHp -R?N=D,?M=A,?S=A,?D=A %u" 
Item, "Leech page and toplevel links" = Execute program, "wget.exe","--directory-prefix=C:\WGET -vkKrHp -l1 -R?N=D,?M=A,?S=A,?D=A %u" 
Item, "Leech page and deep links" = Execute program, "wget.exe","--directory-prefix=C:\WGET -vkKrHp -l2 -R?N=D,?M=A,?S=A,?D=A %u" 
Item, "Leech entire tree" = Execute program, "wget.exe","--directory-prefix=C:\WGET -np -vkKrp -l0 -e --follow-ftp=off -R?N=D,?M=A,?S=A,?D=A %u" 
Item, "Leech entire host" = Execute program, "wget.exe","--directory-prefix=C:\WGET -vkKrp -l0 -e --follow-ftp=off -R?N=D,?M=A,?S=A,?D=A %u" 
Item, "Leech all zips and images" = Execute program, "wget.exe","--directory-prefix=C:\WGET -vkKrHp -l1 -R?N=D,?M=A,?S=A,?D=A - Azip,ZIP,gif,GIF,jpg,JPG,jpeg,JPEG,html,HTML,htm,HTM %u" 
Item, "Leech all media files" = Execute program, "wget.exe","--directory-prefix=C:\WGET -vkKrHp -l1 -R?N=D,?M=A,?S=A,?D=A - AHTML,htm,HTM,mpg,MPG,mpeg,MPEG,mpe,MPE,avi,AVI,wmv,WMV,qt,QT,asf,ASF,ra,RA,wav,WAV %u" 

[Wget Link Menu] 
Item, "Leech file" = Copy link & Execute program, "wget.exe","--directory-prefix=C:\WGET -e --recursive=off -R?N=D,?M=A,?S=A,?D=A %c" 
Item, "Leech file (preserve directory structure) = Copy link & Execute program, "wget.exe","--directory-prefix=C:\WGET -v -e --recursive=off -R?N=D,?M=A,?S=A,?D=A %c" 
Item, "Leech entire page" = Copy link & Execute program, "wget.exe","--directory-prefix=C:\WGET -vkKHp -R?N=D,?M=A,?S=A,?D=A %c" 
Item, "Leech page and toplevel links" = Copy link & Execute program, "wget.exe","--directory-prefix=C:\WGET -vkKrHp -l1 -R?N=D,?M=A,?S=A,?D=A %c" 
Item, "Leech page and deep links" = Copy link & Execute program, "wget.exe","--directory-prefix=C:\WGET -vkKrHp -l2 -R?N=D,?M=A,?S=A,?D=A %c" 
Item, "Leech entire tree" = Copy link & Execute program, "wget.exe","--directory-prefix=C:\WGET -np -vkKrp -l0 -e --follow-ftp=off -R?N=D,?M=A,?S=A,?D=A %c" 
Item, "Leech entire host" = Copy link & Execute program, "wget.exe","--directory-prefix=C:\WGET -vkKrp -l0 -e --follow-ftp=off -R?N=D,?M=A,?S=A,?D=A %c" 
Item, "Leech all zips and images" = Copy link & Execute program, "wget.exe","--directory-prefix=C:\WGET -vkKrHp -l1 -R?N=D,?M=A,?S=A,?D=A - Azip,ZIP,gif,GIF,jpg,JPG,jpeg,JPEG,html,HTML,htm,HTM %c" 
Item, "Leech all media files" = Copy link & Execute program, "wget.exe","--directory-prefix=C:\WGET -vkKrHp -l1 -R?N=D,?M=A,?S=A,?D=A - AHTML,htm,HTM,mpg,MPG,mpeg,MPEG,mpe,MPE,avi,AVI,wmv,WMV,qt,QT,asf,ASF,ra,RA,wav,WAV %c"[/size]

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn und Vielen DANK!! :daumen:

Ich werde das direkt mal testen und bei Fragen auf Dich zurückkommen, okay? :cool_alt:

Doch, bei einer Einzelplatzinstallation ist er direkt im Opera-Unterverzeichnis.

Bei einer Mehrplatzinstallation unter Dokumente und Eistellungen...

Gib opera:about in die Adressleiste ein, dann siehst du wo das Profileverzeichnis ist.

Zuletzt bearbeitet:
okay, den ordner "menu" hab ich jetzt! Aber da is nix anderes mehr drinnen!

Hab dann versucht den entsprechenden Pfad manuell mittels neuen Ordnern zu erstellen, aber das war erfolglos. :(

Brigitta schrieb:
Da ist auch nur etwas drinnen wenn du die menu.ini geändert hast, sonst nicht.
Das hab ich natürlich noch nicht, weil ich null Plan hab was/wie ich da irgendwas ändern soll ... ? :confused_alt:

Naja ich hab alles exakt so durchgemacht, wie DunkelAngst es beschrieben hat!

Außer, dass ich die wget.ini jetzt in C:\Dokumente und Einstellungen\MeinName\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile kopiert habe! (Anstatt C:\Opera\profile)

:confused_alt:

Zurück
Oben