News Alle Daten europäischer Nutzer von Megaupload gelöscht

Naja Onlinebackups sind im Prinzip schon etwas feines. ( Wenn sicher verschlüsselt )
Stellt euch mal eine Backupstrategie vor bei der auf zwei unterschiedlichen System mit Raid ein Backup gefahren wird.
Und dann brennt es und beide System werden zerstört... :rolleyes:

Man sollte dennoch zweigleisig fahren, sprich offline und ggf. ein Onlinebackup erstellen. Noch sicherer wäre es natürlich auf ein Onlinebackup zu verzichten und die Medien dann täglich mit nach Hause zu nehmen.
 
Solche Typen gehören in den Knast! Die Beweise wurden gelöscht... ja hoffentlich! Die Vorhaltung kostet auch enorme Summen. Jeder bekommt was er verdient. Was wollte er denn beweisen? Das nicht 99,9% illegal sind sondern nur 99,8%? Da war doch nichts koscher was der Typ gemacht hat und vorbestraft ist er auch, der alte Finanzbetrüger.
 
Suxxess schrieb:
Naja Onlinebackups sind im Prinzip schon etwas feines. ( Wenn sicher verschlüsselt )
Stellt euch mal eine Backupstrategie vor bei der auf zwei unterschiedlichen System mit Raid ein Backup gefahren wird.
Und dann brennt es und beide System werden zerstört...
urgh.. jede Firma die ihre Daten schätzt hat offsite Backups -.- Da kanns ruhig brennen, die Wahrscheinlichkeit dass es an beiden Standorten zu einem Hardwaretotalausfall kommt ist wohl gegen 0.
Abgesehen davon, das RAID ist schön und gut hat aber nix mit dem Backup zu tun. Backups laufen auf Bändern (Backup to Tape - kein Raid) oder Storage (Backup to Disk - Raid).
 
@Kranzfred

Objektiv? Objektiv hat der Typ kein Backup, das nenne ich mehr als dumm! Er hat Leute um die Leistung betrogen, die bei ihm bezahlt haben. Er hat Kriminelle unterstützt und ist vorbestraft. Da sind Fakten!
Wer behauptet, dass bei Megaupload überwiegend Urlaubvideos lagen, der hat m.M.n. nicht alle Tassen im Schrank.
Ich hoffe doch sehr, dass er in die USA augeliefert wird.
 
uiuiui da wurde wohl jemand um sein lifetime abo betrogen? :D naja ich denk mal das die daten weg sind, ist eher gut für ihn. er und seine anwälte posaunen nun natürlich raus, das genau diese daten seine unschuld bewiesen hätten. normaler schachzug. wahrscheinlich hat er sie sogar über mittelsmänner löschen lassen.
 
Die totale Überwachung und Kontrolle ^^ Jede Datei muss unverschlüsselt raufgeladen werden, wird von einem Gremium geprüft und dann freigegeben!
​/ironie off
 
Was ich bis heute nicht verstehe, angeblich hatte der Mann ein Vermögen von 170mio Euro. Wenn ich er gewesen wäre , hätte ich bei 10-20mio aufgehört und mich komplett distanziert. Ausgesorgt fürs leben, fertig! Das einige Reiche trotz Reichtum immer gieriger werden.
 
warum mit einem legalen geschäft aufhören? oder soll audi ab einem bestimmten gewinn pro jahr auch einfach mal die produktion einstellen?
 
Eben das wollen die meisten einfach nicht wahr haben. Der Kim hat NIE eine Illegale Datei hochgeladen, aber wie gesagt das wollen die mit der Feind Brille einfach nicht sehen...

Megaupload ist genau wie Rapidshare, Uploaded, Share-Online und alle anderen zu 100% legal. Was die User hochladen ist nicht Problem des Betreibers, dieser muss nur auf ein Löschantrag eingehen und das hat der Kim ohne Probleme und mucken gemacht und ist sogar noch eins weiter gegangen und hat den Content Inhabern direkten Löschzugang gegeben...

DocWindows schrieb:
Ich bezog mich nur auf die bisherigen Tätigkeiten vor Megaupload. Wer KDC nicht blind für Megaupload auf ein Podest heben will, sondern die ganze Person betrachten möchte kann dies auf Wikipedia tun.

Was vor MU war ist egal. Er wurde dafür verurteilt und bestraft damit ist es fertig. In dem Fall MU ist er bis zu einer Verurteilung Unschuldig.

DocWindows schrieb:
Ich wüsste nicht warum ich einen notorischen Trickbetrüger hochjubeln sollte, nur weil ein einen OCH für Warez aufgezogen hat.

Nun ja und welcher OCH hostet nicht min. 10% Warez und Filme? Richtig, keiner... Das Problem ist nicht MU oder der Kim gewesen sondern Hollywood will einfach en Exempel statuieren nur das dies nach aktuellem Stand ein kompletter schuss ins Knie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wird das hier im Rauschen untergehen... :cool_alt:

Alle Nutzerdaten und Beweise für seine Verteidigung seien somit verloren.

Was sind "Nutzerdaten"? Sind damit die Benutzerkontendaten gemeint, also der Datensatz wie Benutzer/Passwort/Zahlung oder die hochgeladenen Dateien? Und wie sollen das Beweise für eine Verteidigung sein?
 
MuckMuck schrieb:
Viele können doch froh sein, dass die Daten gelöscht worden sind ;)

Jupp, sonst hätte Kim die bei der ersten Gelegeheit strafmildernd verkauft. Wie schon mal als er seine Hacker-Kollegen verpfiffen und gar mit dem berüchtigten Freiherr von G. zusammengearbeitet hat.
 
flappes schrieb:
"Urlaubsvideos" ;) ;)
so nennt man das also heute.

ja va das Urlaubsvideo von Pam und Tommy ist ein Klassiker xD

Warum sollte man OCHs nicht in seine Backupstrategie einbauen? Gerade in Zeiten von Prism sind Alternativen immer gut, ob es gerade Megaupload sein sollte, sei dahin gestellt.
 
garrulus schrieb:
Warum sollte man OCHs nicht in seine Backupstrategie einbauen?

Ganz einfach:

Datenschutbestimmungen der BRD :) Du kannst nähmlich nicht 100% sicher sein WO die Daten liegen.
 
@Thema Backup
Also von dem was ich gelesen habe, hatten einige ihre Daten nur dort rumliegen gehabt. So, dass sie nach dem Abschalten gar keinen Zugriff mehr drauf hatten. Da kann ich auch meine Daten auf nen Stick speichern (und zwar nur auf ihm), und diesen in meiner Firma aufs Fensterbrett (von außen) hinlegen. Da sind sie etwa genau so sicher.
 
Genau, aber damit muss man rechnen wenn man etwas im Internet hochlädt das es halt von heute auf morgen weg sein kann.
 
Verstehe auch nicht warum er kriminalisiert wird. Für das was er illegal verzapft hat, wurde er ja verurteilt und hat gebüßt. Für den aktuellen Fall gilt die Unschuldsvermutung, auch wenn er sicher kein Engel ist. Die Millionen mit Megaupload hat er sich legal verdient. Nur weil er einen Hang zu Luxus und Glamour hat, muss man ihn nicht für dumm und gierig halten, der nie aufhören konnte. Er ist halt Geschäftsmann.
 
AppleRedX schrieb:
Armes Kim Blobcom ist am heulen. Lulz. Hätte er von seinem ergaunerten Geld die Server bezahlt wär das nicht passiert. Jetzt den schwarzen Peter der Leaseweb zuschieben passt zu seinem bisherigen Lebenswandel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_Schmitz

Hat er doch gemacht - bis seine Gelder eingefroren wurden. Ich verstehe auch nicht, warum die Daten auf 60 Servern blöd rumstehen, anstatt sie auf Tape auzulagern.
 
@danny38448

Überleg halt mal.. Es ist ein unternehmen was werden die wohl machen? Richtig wieder in die Server stecken und die Server wieder vermieten.

@MunichRules

Er ist deutscher. Zahlt aber in NZ Steuern da er sich dort aufhält :) Natürlich nicht zu viel dank Steuerberater :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben