Alle Daten von PC1 zu PC2?

Nitschi66

Kreisklassenmeister Pro
Hallo Leute, ich bin mir gar nicht so sicher ob das hier richtig in Datenrettung ist, aber fands am passensten.
Ich habe hier zwei Laptops zu stehen, einer WinVista und einer Win7. Der mit Win7 soll alle Programme und Dateien vom WinVista bekommen, aber wie geht das am einfachsten?
Hab schon an sowas wie CloneDVD gedacht, aber da würde ja auch WinVista mitkopiert werden und so.
Gibt es vllt ein Programm, das es mir erspart jede Datei einzeln rüber zu ziehen?
In etwa so, das es alle Programme auf dem PC erkennt alle in eine exe packt (außer vista) ich die (dann wohl sehr große datei) nur auf den neuen Ziehen muss und installieren lasse?

MfG Nitschi

Das hat so kein Sinn.

Kauf die nen Billiges externes USB 2,5 Zoll Platten Gehäuse
Bau da die Vista Platte ein und stöpsel sie an das Win 7 Gerät.

Zieh dir die wichtigen Dokumente Bilder Videos Musik etc. so rüber
und installiere die Ganzen Programme neu

Programme muss man neu installieren. Geht nicht anders. mach dir ne Liste welche du hast, und auf geht die Arbeit.

ja kannst du, aber je nach datenmenge sollten beide laptops gbit lan haben.
einfach bei beiden laptops die ip-adressen manuell eintragen und bei standartgateway jeweils die ip des anderen laptops. am einfachsten wäre es natürlich wenn du einen switch hast oder einen router mit mehreren ports damit die ip-adressen automatisch vergeben werden.
wenn beide laptops dann noch in der gleichen arbeitsgruppe sind (weiß nicht ob das bei vista und 7 noch wichtig ist) dann solltest du auf die freigaben des anderen pcs zugreifen können...

Schau Dir mal Easy Transfer an, bei Win 7 ist es dabei, bei Vista musst Du es nachinstallieren, man bekommt es bei M$ unter den Downloads.

Zurück
Oben