Alle Emailclienten gehen - nur Outlook nicht

doofei

Lieutenant
Also - würde gerne wieder Outlook2003 nutzen, nur ich bekomme beim Abrufen von Nachrichten immer einen "unbekannten Fehler" oder Servertimeout. Settings sind genauso wie sonst auch, ist auch egal ob ich nen gmx oder freenet acc. eingebe. Bei Thunderbird und bei Eudura oder wie dat heisst ging es ohne Probleme o.O

Wäre dankbar für Ideen und nein ich möchte keinen anderne Clienten nehmen, das weiß ich selber das es eine Lösung wäre ;-)

Vielen Dank

Trägst du auch die richtigen Daten in die richtigen Felder ein? (pop.gmx.de / mail.gmx.de) Evtl. mal Kundennummer statt Emailadresse als Benutzernamen verwwenden.

Funktioniert es eine Testmail in Outlook bei der jeweiligen Adresse zu verschicken?

Wie heißen die Fehlermeldungen genau!

Hat das Abrufen früher schonmal geklappt, kannst du Mails versenden (seitdem was am System verändert)?

Evtl. mal Serverauthentifizierung aktiviert?

Alles schon probiert. Hab das System neu aufgesetzt und hänge seiddem hinter einem Router Dl-604 -

!Fehler (0x80040154) beim Ausführen der Aufgabe "pop.gmx.net Nachrichten werden empfangen": unbekannter Fehler (0x80040154)

Fehler (0x8004210a) beim Ausführen der Aufgabe "pop.gmx.net Nachrichten werden empfangen": Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (pop).

Kann mir jedoch nicht vorstellen das e sam Router liegt, da die anderen Clienten ja funzen. Konto testen kommt exakt das gleiche wie bei Senden/Empfangen.

Hmmm klingt gut, allerdings ist auf meiner Windowsversion kein Express drauf - und wenn ich dieses ie6 paket installieren will komm ich hab bereits eine neuere version von IE o.O

Also Outlook Express hab ich auch nicht mehr drauf - Outlook 2003 dagegen schon, und es läuft ohne zu murren... mmm

naja da steht aber 2003 geht nur wenn express fehlerfrei installiert wurde - und ich hatte mir mein windows selber zusammengebastelt und war der meinung auf express verzichten zu können.

Zurück
Oben