Outlook 2010-imap t-online mails gehen nicht zu löschen am 2.PC +Alias-Adresse

Ginmax

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2
Hallo, habe für meine Freundin outlook 2010 auf 2 Computern installiert und ein imap-konto angelegt sowie eine 2. alias-adresse.
2 Probleme: Wenn ich die mails auf 1 PC lösche werden sie nicht auf dem 2. PC gelöscht sondern bleiben da z.B. im Posteingang. Wenn ich dort - also auf dem 2. PC löschen will, bekomme ich Fehlermeldung "...bereits gelöscht"...
Ich kann dann nur die mail ganz öffnen und dort löschen. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass das durch imap automatisch passiert, d.h. das was am server gelöscht ist,wird dann beim abruf des anderen pc auch gelöscht (er ruft die mails ja auch ab und speichert auch die gesendeten und das alles kommt ja vom server).
Das zweite Problem.. habe eine 2. alias-Adresse angelegt (auch imap). In der sind alle Ordner und Unterordner etc. drin, die auch im Hauptkonto drin sind und leider auch alle mails. D.h. es ist alles doppelt vorhanden, was eigentlich nicht so gedacht war. Der alias sollte nur das beinhalten, was an oder von diesem geschickt wurde. Kann ich jetzt im alias einfach
die imap-abonnements "kündigen" und alles aus den alias-ordnern löschen, ohne da irgendwas am Hauptkonto (am PC)oder am Server für das Hauptkonto gelöscht oder deaktiviert wird??

Ich kann das leider immer erst einige Wochen später nachvollziehen, da sie nicht in München wohnt und ich somit auch nicht ständig bei ihr vor Ort bin. Trotzdem wäre ich für Anleitungen sehr dankbar, denn eine Suche im Internet hat mir noch nicht weitergeholfen, da doch wohl sehr speziell, oder? Danke!! und schöne Weihnachten!
 
Vielleicht liegt einfach ein Aktualisierungsproblem vor.

Was passiert, wenn Du "Senden und Empfangen" drückst? Was passiert , wenn Du kurz den Ordner wechselst?

Zu den Alias Adressen: Wenn Du das getrennt haben möchtest, warum richtest Du nicht ein zweites Konto ein? Ansonsten verwende Suchordner.
 
Hallo und Danke!
Wird wie geschrieben jetzt eine Weile dauern bis ich wieder hinkomme. Trotzdem Fragen:
Was heisst Aktualisierungsproblem? Was soll ich aktualisieren?
Die 2. Adresse hab ich separat als einzelne email-adresse angelegt und nochmal als "Absenderadresse".
Aber da diese wohl mit der Haupt-Email-Adresse zusammenhängt, ist da wohl alles doppelt drin.
Was soll ich da jetzt ändern? In Outlook löschen bzw. Unterordner nicht mehr abonnieren??
Und was heisst "Suchfunktion" nutzen??
Wie man sieht, bin ich nicht sehr fit mit den Sachen (sonst bräuchte ich ja auch keine Hilfe).

Bis dann!
 
Zurück
Oben