Alle Hochzeichen automatisch entfernen: geht das?

thrillkill

Lieutenant
Ich muss aus einem furchtbar langen Text alle Hochzeichen: ²² entfernen. Kann man das irrgendwie automatisch machen lassen?

Durch suchen und Ersetzen. Suche nach dem String Hochzeichen, und ersetze durch einen leeren String. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das etwas genauer sagen? Ich muss mich hier mit einem russischen Word rumplagen.. :(
Benutze office 03

Word2003 -> Menü -> Bearbeiten -> Ersetzen -> Registerkarte "Ersetzen"
Suchen nach: Hochzeichen eingeben
Ersetzen durch: leer lassen

Ok habs gefunden aber die Hochzeichen kann ich weder eingeben noch mit Ctrl+V einfügen.

Dann versuch mal folgendes:

"Alt"-Taste gedrückt halten und auf dem Num-Block gleichzeitig 0178 eingeben (für " ² ")... bzw 0179 für " ³ "

Hm, wieso kannst du die ned eingeben? Oo Bei mir klappt das wunderbar...
Aber die Methode von Supastar funzt ja auch :-)

EDIT: Wenn du willst, schick mir das Dokument, ich kann die per PN meine Mail Addy geben, dann mach ichs dir und schicks dir zurück :-)

Wieso ins bei dir alles auf Russisch?

Vielleicht ist die russische Tastaturbelegung anders und du brauchst eine andere Tastenkombination...
Schau mal in die Zeichtabelle und such das Zeichen raus. Unten steht dann, welche Tastenkombination du benötigst...

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich seit einiger Zeit in Moskau arbeite und so meine Sprachprobleme mit dem russ. Word habe.

Eben nimm doch die Windows-Zeichentabelle, Dokument-Schriftart wählen. Dort heraus dann kopieren und mit rechter Maustaste einfügen.

Hi,

ne kleine Anmerkung: die Zeichen ² oder ³ entsprechen doch nicht einer 2 oder 3, die mit der Word-Formatierung hochgestellt werden, oder? Von daher bringt ihm das nichts, wenn er da die Zeichen eingibt. Er müsste nach einer Formatierung suchen. Ob bzw. wie das geht, weiß ich nicht.
Sollte der Text unformatiert sein, würde ich einfach ein anderes Programm benutzen.

MfG, Gobble-G

Zurück
Oben