"Alle ihre Karten an ihren Fingerspitzen, bereit" - Is das nen Virus?

2Swag

Banned
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
304
Guten Abend liebe Community.

Könnt ihr mir sagen ob das ein Virus ist?
Weil das Deutsch is ja mal nicht das beste.

Screenshot_2014-07-10-21-51-10.png


Und wenn man auf: "Erfahren sie mehr" klickt, wird man auf diese minderwertige Webseite geleitet.

Screenshot_2014-07-10-21-57-54.png

Also wie bekommt man diesen Müll nur weg? Habt ihr da ein Rat für mich.


MFG
 
egal ob virus oder nicht. was du nicht kennst, hat auf keinem deiner geräte was zu suchen. also schau zu, dass du es wieder los wirst.

glaube, du kannst direkt in avast apps deinstallieren.
 
Klingt so, als hättest du eine App installiert, die dir brav irgendwelchen Werbemüll präsentiert. Ich würde es nicht direkt Virus betiteln, eher nervtötend ... Du liest dir nie durch, was deine Apps dürfen?
 
evilbaschdi schrieb:
also schau zu, dass du es wieder los wirst.

Leider weiß ich nicht von welcher App die Meldung kommt.
Wenn ich auf PlayStore Link klicke, komme ich zu dieser App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobeam.beepngo&hl=de
Hab das hier noch gefundne. Hier wird auch erklärt wie man die wieder deinstalliert, aber wie soll ich etwas deinstallieren wenn es nichtmal installiert wurde. Und die Meldung kommt die ganze Zeit.. http://www.go2android.de/wozu-ist-die-samsung-standard-app-beepngo/

Weiß jemand von euch, wie man auch die Meldung deaktivieren kann?

Langsam nervt mich Samsung nur noch, das die bei jedem Update das Handy mit irgendeinem Müll zuspammen, denn man entweder wieder deinstallieren muss, oder nichtmal deinstallieren kann. :(
 
Also bei mir kam die Meldung einmal (Note 3), zusammen mit einer Bloomberg Aktien-/Finanzapp. Ich denke ich schau mich bald nach anderen Firmwares um, gerootet ist meins sowieso.
 
...und mir versuchen meine Fandroids weiss zu machen, dass Android so sicher wäre wie das Amen in der Kirche.

Nur interessant, dass die Fandroids selbst irgendwelche AV-Software auf ihren Android-Boliden laufen haben. Die Zwei- und Vier-Kerner dürfen sich ja bloss nicht langweilen.
 
Kein Virus, nur Samsung-Bloatware.
 
SoDaTierchen schrieb:
Du liest dir nie durch, was deine Apps dürfen?

Eigentlich schon. Aber auf dem Handy sind eigentlich nur "normale" Apps installiert wie: Chrome, Skype, Youtube, Tapatalk, Cymera, Chefkoch.de, Yahoo Mail, Dropbox..

Ich hab jetzt einfach, paar unbekannte Apps deinstalliert, die ich sowieso nicht mehr nutze.
 
xuserx schrieb:
...und mir versuchen meine Fandroids weiss zu machen, dass Android so sicher wäre wie das Amen in der Kirche.

Android ist sicherheitstechnisch eine absolute Katastrophe... Das Berechtigungssystem ist ein Witz, und Sicherheitsupdates bekommt man von Herstellern wenn überhaupt nur selten, verspätet, und bei bestimmten Hochpreisigen Geräten für eine kurzen Zeitraum.

Aktuell gibt es wieder eine Sicherheitslücke in 4.x Android Versionen vor 4.4.4, mit der im wesentlichen jede App zum Premium Nummern Dialer (Jahrtausendwende grüßt) werden kann, ohne jegliche Berechtigungen zu benötigen.

Wenn ich jemals ein brauchbares Smartphone finde, dann muß es auf jeden Fall gut von Cyanogenmod oder vergleichbarem unterstützt werden. Momentan habe ich nur ein billiges Android Gerät zum testen und herumspielen, und ein altes Feature Phone für alles wichtige und sicherheitskritische.

Bis vor kurzem habe ich das Android auch nur ohne SIM Karte betrieben... Nun habe ich eine Data Only Karte drin, weil es gerade ein extrem günstiges Angebot gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
xuserx schrieb:
...und mir versuchen meine Fandroids weiss zu machen, dass Android so sicher wäre wie das Amen in der Kirche.

Das schöne an Android ist ja, dass es eine große Entwickler-Community gibt.
Mittlerweile gibt es für fast jedes Gerät innerhalb einer Woche eine Möglichkeit zu rooten.
Dann braucht man nurnoch AppOps oder Xposed mit XPrivacy installieren und man kann die Rechte selber verteilen.

Natürlich kann man jetzt darüber diskutieren warum Google/die Hersteller das Betriebssystem nicht von Haus aus mit root-Rechten ausliefern, aber diese Diskussion würde schon oft genug geführt. Solange sich da nicht die große Masse oder die Gerätehersteller selbst bei Google beschweren ändert sich auch nichts.
Warum sollten sie auch, wenn sich so schöne Adware auf die Geräte packen können und vielleicht noch ein paar mehr Euro machen können.
 
Zurück
Oben