Mein alter PC is nen Virus

Nene is nur eine 2t Platte mit w11 alles ganz neu im alten PC wwar auch keine Platte drin Grafikkarte is auch neu 3 Tage alt funze vorher alles nur das die CPU zu warm wurde

Davdy schrieb:
nur das die CPU zu warm wurde
Dann kümmer dich doch darum. Je nach Alter vom PC kann die ständige Hitze aber auch die CPU gekillt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Alles neu? sieht man doch aufm Foto?
So Grafikkarte on Bord Monitor bleibt schwarz aber PC arbeitet
Aber erst seit dem ich denn PC zurück setzen wollte bleibt der Monitor schwarz

Hab jetzt die Grafikkarte ausgebaut nun startet er wieder
Maus funzt nicht und ins BIOS läßt er mich auch nich nicht hab jetzt die Wiederherstellung gemacht da fängt er kurz an und hört wieder auf und dann kommt die Meldung nix gemacht

Ein Tipp, wie man es uns im Forum leichter macht, die Texte besser zu verstehen.
Bitte benutze die Entertaste bzw. Eingabetaste nach jeder Aussage.
Hier ein Beispiel:

Pc spinnt
Wird zu warm
Festplatte ausgebaut
In anderen Pc eingebaut
Komme nicht ins Bios
Bildschirm schwarz

Schreibe lieber in Stichpunkten pro Zeile.
Damit ist ist zwar immer noch Luft nach oben bei den Formulierungen, aber so bekommen wir einen Ansatz von Lesefluss und es gibt weniger Leute, die entnervt aufgeben und sich ausklinken.

Was die Formulierung angeht, vermeide allgemeine Infos.
Zu warm hilft uns nicht. Was ist wo zu warm. Gibt es Temperaturwerte?

----

Zum letzten Post:
Vielleicht steckte die Grafikkarte nicht korrekt im Port drin. Achte genau darauf, ob sich von der Seite her die Kontakte erkennen lassen und ob das gleichmäßig ist. Wenn die Karte schief sitzt, bitte den Sitz korrigieren. Reindrücken oder vorsichtig leicht an der tiefer sitzenden Stelle rausziehen, dass es regelmäßig erscheint. Aber bitte nur im ausgeschalteten Zustand.
Wenn die Maus nicht funktioniert, wie hast du die Zurücksetzung gestartet?
Dass nichts gemacht wurde von Windows, kann verschiedene Gründe haben. Wurde ein Fehlercode angezeigt?

Der Zugriff auf das BIOS kann zum Geduldsspiel werden. Manche Geräte haben eine sehr kurze Zugriffszeit dafür (Einstellungssache) und natürlich muss man die richtige Taste wiederholt drücken. Die ist herstellerabhängig. Wenn du weißt, welche Taste verlangt wird, tippe in sehr kurze Folge wiederholt drauf, sobald der Rechner seinen Startpiepser macht. Wenn es noch nie einen Pieps gab, fehlt der Piepslautsprecher auf der Platine. Dann tippe gleich nach dem Einschalten.
Wenn möglich, wechsel die Anschlüsse von Maus und Tastatur.

Davdy schrieb:
Grafikkarte on Bord
Hat das Board sowas noch? Die Technik ist zwar zehn Jahre alt (warum kauft man sowas neu, gibt teilweise nicht mal mehr Win 10-Treiber für das Zeug?), aber ich hätte gedacht, dass die Ära der Onboard-Chips noch länger her ist.

Aber grade geschaut, das Board hat sowas tatsächlich noch...

Ich will nur aufzeigen das man nicht einfach Möglichkeiten außer acht lassen sollte.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist kann es so vorkommen.

Das natürlich viele andere Optionen vorher kommen und nachgegangen werden sollten... Heißt nicht anderes kategorisch auszuschließen.

Davdy schrieb:
Nene is nur eine 2t Platte mit w11 alles ganz neu im alten PC wwar auch keine Platte drin Grafikkarte is auch neu 3 Tage alt funze vorher alles nur das die CPU zu warm wurde
Du könntest ja mal die Hardware nennen, die neue Hardware ist eigentlich schon total veraltet und nicht für Windows 11 geeignet. Wenn jetzt gar nichts mehr läuft, würde ich halt versuchen Windows 10 ordentlich neu zu installieren.
Nutzerkennwort schrieb:
Auf beiden Boards (Bilder oben) fehlt die angesprochene Grafikkarte.
steckt auf dem 2 Bild nicht eine im Slot?

Schreib mal Deine Daten mal HIER rein, falls Du sie weißt:

CPU: ...........................................
Grafikkarte: ...........................................
RAM: ...........................................
Mainboard: ...........................................
BIOS: ...........................................
Netzteil: ...........................................
Gehäuselüfter: ...........................................
CPU-Kühler: ...........................................
Gehäusename: ...........................................

Betriebssystem ........................................... ........................................... ...........................................
(Ausführen: winver, 2. Zeile komplett bitte)

einfach kopieren und ausfüllen.

Die meisten Teile kann man hiermit auslesen:
https://www.hwinfo.com/ (Hauptfenster, Teile) und
https://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html (Reiter Mainboard; BIOS und Mainboard).

------------------------------------------

Ich hab Deinen Text aus Beitrag 1 mal lesbar gemacht:

• du hast das Netzteil und die Grafikkarte vom PC getauscht und er wird sehr warm;
  • die CPU wurde sehr heiß;
  • du hast die RAMs, Festplatte und CPU in deinen alten PC umgebaut;
  • der zeigt kein Bild;
  • man sieht nicht, ob er arbeitet;
  • du hast alles wieder zurückgebaut;
  • die Maus wird nicht mehr erkannt und es kommt auch kein Bild;
  • der alte PC war auf Rücksetzen eingestellt,
  • der neue PC zeigt keine Reaktion mehr.

Ist das so etwa richtig?

Ergänzung:
  • nach dem Grafikkartenausbau startet er wieder;
  • die Maus funktioniert immer noch nicht;
  • das BIOS ist nicht erreichbar;
  • die Systemwiederherstellung bricht ohne Ergebnis ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT
Nutzerkennwort schrieb:
Nee, das ist ein RAM-Riegel. Es wurde ja bereits weiter oben festgestellt, dass das alles Boards mit On-Board-Chips sein sollen ...
Was ist dann das rot markierte auf dem Bild, die Slots für den Ram sind rechts vom Sockel.

Anhänge

• IMG_20220711_000158.jpg
    IMG_20220711_000158.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 202
  • Gigabyte_GA-78LMT-USB3_R2_01.jpg
    Gigabyte_GA-78LMT-USB3_R2_01.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 201
Zurück
Oben