Alle Ordner auf Platte automatisch SCHREIBGESCHÜTZT ?!

- raGe -

Lt. Commander
hi Leutz...

Hab echt nen fettes Problem seitdem ich mein XP pro neu draufgeknallt hab :heul:

Wenn ich mit "rechtsklick" auf irgendeinen Ordner auf meiner D: Platte (nicht XP Platte) klicke, dann zeigt er mir unten in dem Statusfenster an, dass der Ordner "SCHREIBGESCHÜTZT" ist...wär ja ansich kein Problem, habs weggeklickt und beim nächsten "rechtsklick" auf diesen Ordner ist er schonwieder "schreibgeschützt" :confused_alt:

Und das bei ALLEN ORDNER auf meinem ganzen Rechner !?!?!?

Ich bin echt am verzweifeln, weil ich so kaum Programme oder Spiele bedienen kann :(

Wer kennt das Problem und weiss wie ich es löse ?!?!

Danke schomma im Voraus

Das Häckchen schreibgeschützt wirst Du nie wegkriegen, ist normal bei Ordner (auch unter 9x/ME so). Du schaffst es nur, wenn Du solange draufklickst, dass der Hacken weg ist, dass quasi alle Dateien, die sich im Ordner befinden nicht mehr schreibgeschützt sind.

CU Endurance

ööhm...

häÄhä ?!?!

Will ja nicht sagen, dass deine Antwort mich nicht weitergebracht hat, aber deine Antwort hat mich nicht weitergebracht :lol:

Glaubst du etwa das Häkchen kommt irgendwann nicht mehr ?!? Find ich nen bissl unglaubwürdig, wenn du mich fragst....

Ausserdem....stell dir vor: ich hab auf meiner Platte auf höchster Ebene knapp 70 Ordner, wenn ich diese öffne, dann sind da garantiert MINDESTENS 500 Ordner und davon haben dann wieder viele Unterordner usw. usf...

Gibt es denn keine andere Lösung für dieses Problem ?!?! Kann mich nicht an sowas erinnern in vorherigen Installationen :(

Danke für den Link @ Longi

hab das Proggi drauf, aber es bringt bei mir anscheinend auch nix :heul:

Alle Ordner bleiben schreibgeschützt !

Ich versteh nicht, warum Windoof das nicht speichert, wenn ich das Häkchen per Hand wegmach ?!?! :ugly

Glaubt ihr, es bringt was, wenn ich das System neu aufsetze !??! Also Primärpladde plattmachen und WinXP neu draufmachen ?!!?

Argh !!

STOP !!!

Mir ist grade aufgefallen, dass das garkein Häkchen ist was "Schreibgeschützt" markiert !!!

Es füllt das Optionsfeld komplett aus!Also das kleine Viereck wo normal das Häkchen ist...

Kann 3verschiedene Möglichkeiten nutzen:

1xklick -> dann ist das Kästchen leer (so will ichs haben)
2xklick -> dann kommt das bekannte Häkchen
3xklick -> dann füllt sich das Kästchen komplett mit nem kleinen Viereck ! :confused_alt:

Und dieses kleine Viereck (bei mir grün) ist bei ALLEN Ordnern aktiviert und lässt sich nicht dauerhaft entfernen!

Was ich mit obigem Post sagen wollte ist einfach, dass der Ordner (also das Verzeichnis) anscheinend immer schreibgeschützt ist. Mit dem Klicken änderst du dann nur das Verhalten der Dateien, die sich in diesem Verzeichnis (evtl. mit allen Unterverzeichnissen) befinden.Hoffe, dass ich's diesmal besser erklärt hab ;)

Zurück
Oben