Alle Ports sind geschlossen - zumindest wird mir das angezeigt

Zeboo

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.562
Hallo.

Es ist schon etwas komisch. Habe hier einen neuen Rechner am Router angeschlossen. Alles Klappt, bis auf einige Programme die melden dass die gewünschten Ports geschlossen sind.

Ich schalte die Ports im Router frei, aber immer noch heißt es sie seien zu. Dann checke ich per Portscanseiten wie http://www.virenschutz.info/modules.php?name=pscan&file=doscan oder http://portscan.winboard.org/#anker was jetzt zu ist und da heißt es: alles geschlossen. Sogar ftp(21), http(80) etc. - das müsste aber heißen ich dürfe gar nicht surfen. Finde es schon sehr sehr merkwürdig. Mein Router ist ein GigaSet SE515. Was stimmt denn jetzt nicht?

Gruß
 

iGDark

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
305
du musst eingehenden von ausgehendem unterscheiden.

ausgehend (von deinem pc --> router --> internet) ist es nicht gesperrt
eingehen (internet-->router-->pc (falls genattet)) ist es gesperrt
 

Zeboo

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.562
Da stimmt aber trozdem was nicht. Deluge hat früher nichts zu dem Port gesagt, heute meckert er aber dass die zu seien. In WarCraft 3 konnte ich früher spiele hosten, heute nicht. Usw... Deswegen ist das merkwürdig. Und ja, ich habe die ports neu vergeben für den passenden PC , es müsste gehen - so hat es auch beim Alten funktioniert. Hm :(
 

iGDark

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
305
hast du die porst für den alten pc dann auch gelöscht? die port-weiterleitungen im router sind eingerichtet? die windows-firewall auf dem neuen rechner ist auch richtig konfiguriert?
 

Zeboo

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.562
Bei einigen Einstellungen steht: "Erst nach einem Router-Neustart werden die Änderungen übernommen" - bei der Portfreigabe stand das nicht, aber ich habe es mal trozdem neugestartet. Dann hatte ich für eine Stunde aus irgend einen Grund kein Internet. Ich konnte einfach nicht connect, bzw. bekam keine ip. Und jetzt geht es endlich und die Ports sind anscheinend so wie ich es haben wollte. Schon komisch :/
 
Top