Alle Spiele laufen durchgängig nur mit 60 PFS!

-Reafrash-

Newbie
Hi Leute, ich hab folgendes Problem: Ich hab mir vor zwei Wochen einen ziemlich überpowerten Rechner gebaut (Intel Core i7 4770K, 8GB Corsair RAM, 2x ASUS GTX 770 DC2OC (SLI) etc.). Seit gestern sind aber ALLE meine Spiele magischerweise auf 60 FPS runtergedrosselt... Ich hab schon geguckt, ob das adaptive V-Sync aus ist. Und ja, es ist AUS! Ich hab auch nirgendswo herumgetweaked oder Sonstiges. Als Nebenproblem ist außerdem noch zu bemerken, dass die Grefikkarten enorm hochdrehen, heiß werden und viel Strom fressen. HILFEEEEE!

-Reafrash- schrieb:
Als Nebenproblem ist außerdem noch zu bemerken, dass die Grefikkarten enorm hochdrehen, heiß werden und viel Strom fressen. HILFEEEEE!

Schön, dass du das jetzt mitbekommen hast, kack die Wand an. :rolleyes:

Naja, zum Thema: Dein Vsync ist entweder global im NVCP oder ingame an. Eventuell läuft auch irgendwo ein Limiter.

es gibt doch mMn sowieso ne Option mit der man auf 60 fps drosseln kann um die Auslastung zu verringern, sowohl im Treiber als auch bei vielen Spielen. Schon man danach in den Optionen gesucht?

Und der Rest deines Themas hört sich nach Troll an, die Nachteile von SLI/CF sind allseits bekannt, Hitze, Stromfresserei, fehlende Profil- und Treiberoptimierung, Mikroruckler,...

Im Afterburner den Limiter angeschmissen. Schwierig von hier aus zu beurteilen was bei Dir für Software läuft.
Und was Du gestern am Rechner gemacht hast, fällt Dir heute nicht mehr ein?

Zuletzt bearbeitet:
GZ...anstatt der KArten haettest dir viel Aerger/Hitze/Kosten gespart. Aber schau erstmal ob du Vsync AN hast(nicht das adaptive) in Trieber und Games, Kannst auch gerne mal alle SLI-Profile durchgehen. Viel Spass!

Die Problematik sehe ich eher in Heiß und Laut. Was für einen Monitor hast Du denn? Wenn dieser nur 60Hz wiedergeben kann, dann ist das ja völlig Rille, wie viel Dein System bringt.

Nimm mal eine der Grafigkarten raus und probiere es mal so! Ich behaupte mal ganz frech, das die dann auch fast überall 60FPS bringt und dabei Leiser, Kühler und Stromsparender werkelt, als Deine aktuelle Konstellation ;)

PS: Es geht mich ja nix an, aber warum macht man so etwas (zwei GTX 770) oder zockst Du auf 4K :rolleyes:

2x770 brechen schon mit 6MPX ein, da braucht man 8 MPX gar nicht versuchen^^

Zurück
Oben