Alle *.wmv Dateien erscheinen knallbunt.

Prince

Ensign
Hi,

ich hab eine riesiges Problem mit einigen (den meisten) *.wmv Dateien.
Seit kurzem sind 90% meiner *.wmv Videos ohne ersichtlichen Grund nur noch knallbunt.
Komischerweise funktioniert es bei einigen noch problemlos und ich kann absolut nicht erkennen warum das so ist.

Es liegt auch nicht an der Größe/Auflösung der Videos. Manche großen gehen und manche nicht, genau wie auch bei kleinen Videos.

Auch der Player spielt keine Rolle (Mediaplayer, Power DVD, Irfanview usw.)
Alle anderen Formate (mpeg, avi, divx usw.) sehen ganz normal aus.

Was ich bisher (ohne Erfolg) tat:

1. Alle Codecs komplett neu installiert
2. Neue Treiber für die Grafikkarte ausprobiert (CAT4.6/4.7/Unian4.7)
3. DirextX neu installiert

Hier ein Bild von dem Elend: (ein Ausschnitt aus einem Film, kein Trickfilm)

wmv.jpg

Hoffe jemand hatte schon ein ähnliches Problem und kann mir helfen. :(

Danke schon mal.

EDIT:
Der Filmauschnitt den ihr seht von "The Punisher" ist kein illegal runtergeladener Film. Es handelt sich um einen TRAILER !
Nur das keine Missverständnisse entstehen. ;)

Prince

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht irgendwann einen neuen Codecs ausprobiert ?

Den WindowsMediaPlayer hast du auch schon neu installiert? Soweit ich weiß werden dann nämlich auch die Codecs für wmv/wma neu installiert. Oder probier mal das Kazaa Lite Codec Pack, da sind ziemlich viele Codecs dabei - Nach der Installation von dem sind bei mir auch einige Probleme behoben worden.

Das Kazaa Lite Codec Pack gibts zB hier: http://a1.edskes.com/k/klcodec227f.exe. Heist übrigens nur deshalb so, weils von den Entwicklern ist, die auch Kazaa entwickelt haben. Hat nicht direkt was mit dem Programm zu tun.

User1024 schrieb:
Heist übrigens nur deshalb so, weils von den Entwicklern ist, die auch Kazaa entwickelt haben. Hat nicht direkt was mit dem Programm zu tun.
wohl eher KaZaa Lite, ist ein Riesenunterschied :o

Ja sorry, ist von den Entwicklern, die auch Kazaa Lite entwickelt haben.

@ Trajan

Ich hab absolut gar nix gemacht. Von einem Tag auf den anderen ging es nicht mehr.

@User1024

An "ungenügend" Codec's sollte es nicht liegen, da es ja vorher auch ging.
Außerdem sind es ja teilweise *.wmv Dateien, welche direkt von Microsoft kommen.
Den kompletten Mediaplayer hab ich noch nicht neuinstalliert. Das werde ich nochmal versuchen.

Prince

Hey, genau das Problem hab ich auch :eek:

EDIT: Yeah, 7 Worte und schon ein Fehler drin :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich leider den Mediaplayer im Deinstallationsmenü nicht gefunden habe, habe ich ihn einfach nochmal "drüberinstalliert".
Kein Erfolg.

Wie deinstalliert man denn dieses Teil?
Ich finde den Eintrag nirgendwo.

Prince

Wie deinstalliert man denn dieses Teil?
Ich finde den Eintrag nirgendwo.
Tja, das ist von M$ so gewollt. Ohne bracchiale Gewalt lässt sich der MediaPlayer nicht deinstallieren. :D Dafür musste M$ zum glück schon ~500 Mio. EUR Strafe an die EU zahlen.

Hi,

gerade kam mir die glorreiche Idee, einfach mal die "Technical beta" vom Mediaplayer 10 zu installieren.

Gesagt getan und plötzlich geht alles wieder. Ich bin glücklich. :D

Trotzdem an alle vielen Dank. Karma comes to you. ;)

Prince

Zurück
Oben