Wiedergabe von wmv-Dateien im Windows media player

fs2101

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
3
Seit einiger Zeit (so Mitte September) erhalte ich beim Versuch Filme (egal ob neue per Mail erhaltene, oder gespeicherte) im wmv-Format im Windows Media Player 11 wiederzugeben die Fehlermeldung: "Beim Wiedergeben der Datei ist im Windows Media Player ein Problem aufgetreten. Klicken Sie auf Webhilfe, um weitere Unterstützung zu erhalten". Mit der Webhilfe (englisch) konnte ich das Problem leider nicht beheben - mag sein, dass es an meinen mangelnden Englischkenntnissen liegt. Im VLC-Player laufen diese Filme problemlos. Hat jemand eine Lösung für mich?
 
de-installieren, neueste version von MS laden und installieren

irgendwelche "codec-packs" installiert?
 
Wie kann ich feststellen, welche Codec-Packs installiert sind?
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt.)
Habe jetzt festgestell, dass ich zumindest die gespeicherten Filme abspielen kann, wenn ich den WMP als Administrator ausführe. Jetzt muss ich den WMP nur noch dazu bringen sich automatisch mit in diesem Modus zu öffnen, sodass ich auch die Filme aus einer Mail direkt anschauen kann, ohne sie umständlich zwischen zu speichern und dann erst als Administrator über den WMP anzuschauen. Das hat bis vor ca. 1 Monat schließlich auch funktioniert.
 
Zurück
Oben