Alles kompatibel? Verbesserungsvorschläge?

4L3K54NDR0W

Newbie
Hallo zusammen!
Ich bin relativ neu in dieser PC Materie und kenn mich dementsprechend wenig aus.
Ich habe mir einen PC zusammen gestellt und wollte euch jetzt fragen ob das alles so passt oder ob ihr sogar noch etwas verbessern würdet. Benutzt wird der PC hauptsachlich fürs Zocken.

CPU: Xeon E3 1230v3
Mainboard: Asus H87-PRO (C2)
GPU: EVGA Geforce GTX 770 SuperClocked ACX
RAM: ADATA DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Die restlichen Sachen (Festplatte, Netzteil etc.) sollten eigentlich sowieso passen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Danke schonmal im Voraus!

Welcome, RAM würde ich austauschen günstiger
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

für ne 2GB Karte knapp 300€ ausgeben is schon weggeschmissenes Geld da würde ich lieber auf die 290 Custom Modelle warten.

Was besitzt du für ein Netzteil? Marke+Watt?

Was wird denn gespielt? Falls du auch BF4 spielst würde ich zu einer AMD Grafikkarte mit 3GB VRAM raten is das Beste was du machen kannst wenns um Battlefield geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Zocken würde ich, vorausgesetzt dein Budget spielt mit, gleich nen i5 oder besser i7 K-Prozessor nehmen und ein Z87 Mainboard.
Die lassen sich übertakten und davon hast du in ein paar Jahren noch was.
Wenn du nicht gar soviel Wert darauf legst, passt der Xeon...

Ergänzung ()

Das Budget ist kein Problem. Anfangs wollt ich mir nen 4770(K) holen hab aber gelesen das der Xeon ein Geheimtipp ist. Wenn der 4770(K) besser zum gamen ist werde ich mir wahrscheinlich so einen holen.
Ergänzung ()

Ich werd alles mögliche spielen (Battlefield jetzt eher weniger). Noch hab ich kein Netzteil, wollte aber das
be quiet! Pure Power CM L8 630W kaufen.

@ DerBaya Der Xeon läuft doch dank HT in neuen und noch kommenden Spielen besser als ein i5. Ein i7 bringt nur dann nen Vorteil, wenn du ein K Modell wählst und den dann auch ordentlich übertaktest... ansonsten rausgeschmissenes Geld.

@Facu1ty Also Xeon holen? Passt das Mainboard? Es sollte passen hab aber schon von Problemen mit der CPU und dem Mainboard gelesen.

Wenn das Budget kein Problem für dich darstellt, hast du dir da auchmal Gedanken über eine moderne Festplatte gemacht , eine SSD ?
Die lese ich bei dir nicht.

Wenn du nicht vorhast zu übertakten, kannst du das Geld sparen. Der Xeon hat nur keine integrierte Grafik-Einheit (Du hast ja extra ne Grafikkarte!) und keinen freien Multiplikator. Ansonsten einfach nochmal den Test hier auf CB lesen. Leistungstechnisch liegt er auf dem Niveau des i7 4770.

Edit: Netzteil sollten auch 530W reichen, solange du nicht später mit SLI planst.

@Voyager10 Als SSD wollte ich eine Samsung 840 EVO 120 GB holen ^^
Ergänzung ()

@Facu1ty Alles klar. Danke!

Zurück
Oben