Alles Neu: Komplett-PC für Spieler

H

House

Gast
Guten Abend,

stellvertretend für einen Freund erstelle ich hier nun ein Thema, um Leute, die mehr Ahnung haben, zu fragen, wie heutzutage ein guter Computer aussehen muss, um die neuesten Spiele spielen zu können.

Wie der Titel schon andeutet, muss er jede einzelne Computer-Komponente neu kaufen.
Der Computer wird hauptsächlich zum Spielen der neuesten Spiele verwendet, die Einzelteile sollten zusammen aber 1000 Euro nicht überschreiten.
Somit ergeben sich folgende Fragen:

- Welcher Prozessor? (vorzugsweise Intel, ich lasse mich jedoch gern eines Besseren belehren) (i5, i7?)
- Welches Mainboard? (P55, X58?)
- Wieviel RAM? (2, 4, 6, 8 GB? System wird Windows 7 werden)
- Welche Grafikkarte? (AMD, Nvidia?)
- Welche Festplatten? (HDDs, SSD + HDD?) (Größe?)
- Welches Netzteil? (Wieviel Watt?)

Hersteller sind erstmal zweitrangig, primär geht es erstmal um die Komponentenauswahl.
Gehäusevorschläge sind auch gern gesehen, wobei dies ja eine Frage des Geschmackes ist.

ich würde ja auf sandy brigde warten. gerade wenn du intel lieber magst .p

Am 5. Jänner kommt die neue Generation von Intel, die ist in die FAQs noch nicht eingeflossen.
Ich empfehle dringend bis dahin von einem Kauf abzusehen, wenn du Intel nimmst.

Als Anhaltspunkt fürs Googeln:
i5 2500K
i7 2600K

P67, H67, Q67, ominöses Z68

GTX 560(15. Jänner)

Soviel zu den in Kürze kommenden Hardware-Dingen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du JETZT kaufen willst, dann greif zu den Zusammenstellungen aus den Links.
Die sind perfekt und durch nichts zu verbessern.
Ob AMD oder Intel, ATI(AMD) oder Nvidia ist mehr denn je eine Glaubensfrage als durch irgendwas festzumachen.
Der allgemeine Leistungslevel ist so hoch, daß die geringen Unterschiede besser in der Brieftasche bleiben, als ins letzte FPS einzufließen, von dem man eh nix spürt.

Ein echtes MUSS ist eigentlich nur eine SSD, finde ich.

Zurück
Oben