Alles ruckelt irgendwie...

eXoR

Cadet 4th Year
Hi Community!!!

Ich hab seit letzen ein riesen Problem...
Ich hatte einen Backdoor oben und bin lange nicht drauf gekommen (nod32 hat diesen nicht als virus erkannt)
Als ich mit Bitdefender 9 gescannt habe, wurde ein Backdor.Ciadoor gefunden! Deshalb wurde bei mir auf manchen Community seiten Einstellungen geändert und als "about me" text sowas wie "dien pc is in 2 1/2 stunden schrottreif" und solche sachen geschrieben...
jetzt hat es aufgehört! Ich bin mir aber immernoch nicht zu 100% sicher das er weg ist (der hacker)
Jetzt hab ich folgendes Problem:
Alles ruckelt (es ist zwar nicht so arg aber es ruckelt) wenn ich die maus am Desktop schnell bewege ruckelt das auch ziemlich, man kann da snicht so richtig beschreiben. :P
Bei Games ist das selbe! Es Ruckelt aber komischerweise nur dann, wenn ich die Maus bewege! Also die bewegungen ruckeln (liegt nicht an den system)
Gestern hatte ich Minigolf (Java) gespielt und wenn man den Ball geschossen hat, hat sich der so ruckelig bewegt, ganz komisch...

Was geht hier vorsich? Soll ich neu aufsetzen?

mfg.

Naja wer weiss was der Virus alles versaut hat.
Vielleicht ists ja nur ein Treiber- oder IRQ-Problem, Graka, Maus, Chipsatz etc.
Eventuell hilft ja eine "Systemwiederherstellung" oder Reparaturinstallation.

Mehr Sicherheit und Stabilität bekommste natürlich nur, wenn Du alles radikal neu und frisch machst. Diesmal ohne Viren. ;)

hmm... ja ich glaub das wird auch die einzige lösung sein...!
aber gibts was besseres als nod32 bitdefender mag ich net so...
ist es eigentlich möglich, das am oruter ein virus ist? und durch dem alles augelöst wird... der hacker schrieb mal das das so ist (glaub ich abe rnicht wirklich) ich hab nen linksys wrt54g

mfg.

Das ist doch ein WLAN-Router, oder? Dann ist vllt. Dein WLAN nicht sicher genug, sondern offen wie ein Scheunentor.
Dann nützt allerdings auch eine Neuinstall wenig, wenn das sich nicht ändert.

Das auf den Router selber ein Virus kommt und sich einnisten kann ist eher unwahrscheinlich. Warum auch, wenn man über die Software den Router auch wunderbar passend konfigurieren kann. ^^

Hörte aber auch schonmal, dass Bitdefender das System ausbremst. Wer weiss.
Alle AV-Programme haben Vor- und Nachteile. Immer am besten mehrere benutzen bei Verdacht.

Und sag mal, Du hast Dich noch mit dem Hacker unterhalten? *muhaha*

also bei uns ist da sicher keiner der sich ins wlan "hackt" ;) ausserdem hab ich es WEP verschlüsselt und die MAC Adressen gefiltert...

und ja ich hab mich mit ihm unterhalten...
ich glaub n kleiner bug vom programm
komischerweise ist das auf dem nachbars rechner passiert! der hat keinen virus oben...
also er hat mit den hacke rgeschrieben

GINGO_error/htt/bont/@fatal_error.cc.com

pin: 10010010100101101011010 hunting
deck: TOrtenta
spinn: pet@23.us
space: bug__variabl_entry_LÖLÖLAWME.dero
likeside: port[open]_delet information.spinner|
handjod: TRO-----*spooner-spion-lakefind-SCHREDER@ASAK.../
bele: heating_linksys_router_FAT32.
error: wordpad/link_to_windows/erther/routher[pin:1283@asak]/wirles_coder/wepweger[searchto{TOretenta}].liganos:10010010100101101011010//wins/error/unse->[Neu Textdokument - Editor]=

hahahaha
du bist ein noob
weist nicht mal das ich auf deinem router bin
ach bitte nicht, ich hab angst
äääääääähhhhhhhhhhh
Txet lost
ERROR
##################################################

verbindung/decked/TOrtenta/pet@23.us/TRo/pin:10010010100101101011010[ahngenommenSPARE:WINDOWS]../log_in|wordpad/link_to_windows/erther/routher[pin:1283@asak]/wirles_coder/wepweger[searchto{TOretenta}].liganos:10010010100101101011010//wins/error/unse->[Neu Textdokument - Editor]=
heeee
guck mal wordad
o scheißß meine pins
error

mfg.

Lad dir mal Hijackthis runter und poste die Logdatei hier. Wird schon wieder werden. Wann fand der Hack statt? Aktualisiere die Firmware deines Routers. Durchgekommen ist er ja wohl schon.

Gruß Andy

also... iuch hab schon in anderen diversen foren nach hilfe gefragt, aber es konnte mir keiner helfen!
Die Firmware hab ich schon aktualisiert (hatg nix geholfen)

Log von meinen PC:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 17:49:46, on 29.05.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
C:\Programme\Eset\nod32krn.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Eset\nod32kui.exe
C:\programme\powerstrip\pstrip.exe
C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDLL32.exe
C:\Programme\SpeedFan\speedfan.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe
C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\KhalShared\KHALMNPR.EXE
C:\Programme\Trillian\trillian.exe
C:\Programme\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe
C:\Programme\Steam\Steam.exe
C:\Programme\Winamp\winamp.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\**\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.610\HijackThis.exe

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Trixie.Bho - {B0744341-96E0-4341-9ED2-8BC36CE0CCD0} - mscoree.dll (file missing)
O2 - BHO: (no name) - {E14DCE67-8FB7-4721-8149-179BAA4D792C} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [nod32kui] "C:\Programme\Eset\nod32kui.exe" /WAITSERVICE
O4 - HKLM\..\Run: [PowerStrip] c:\programme\powerstrip\pstrip.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RunDLL32.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [NVMixerTray] "C:\Programme\NVIDIA Corporation\NvMixer\NVMixerTray.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [speedfan] C:\Programme\SpeedFan\speedfan.exe
O4 - HKCU\..\Run: [XPize Reloader] C:\WINDOWS\XPize\XPizeReloader.exe /S
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe"
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
O8 - Extra context menu item: &NeoTrace It! - C:\PROGRA~1\NEOTRA~1\NTXcontext.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: (no name) - {20CCCFEC-D26F-4ffe-996B-388B39C8CCCA} - C:\WINDOWS\system32\mscoree.DLL
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Tri&xie Options... - {20CCCFEC-D26F-4ffe-996B-388B39C8CCCA} - C:\WINDOWS\system32\mscoree.DLL
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O9 - Extra button: NeoTrace It! - {9885224C-1217-4c5f-83C2-00002E6CEF2B} - C:\PROGRA~1\NEOTRA~1\NTXtoolbar.htm (HKCU)
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - hxxp://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - hxxp://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O18 - Protocol: ms-help - {314111C7-A502-11D2-BBCA-00C04F8EC294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll
O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: NetLimiter (nlsvc) - Unknown owner - C:\Programme\NetLimiter 2 Pro\nlsvc.exe (file missing)
O23 - Service: NOD32 Kernel Service (NOD32krn) - Eset - C:\Programme\Eset\nod32krn.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe

Die log von den PC, wo wir mit den Hacker geschrieben haben:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 22:20:51, on 22.05.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Eset\nod32krn.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\UAService7.exe
C:\Programme\RealVNC\VNC4\WinVNC4.exe
C:\Programme\Linksys Wireless-G PCI Wireless Network Monitor\WLService.exe
C:\Programme\Linksys Wireless-G PCI Wireless Network Monitor\WMP54Gv4.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Program Files\ASUS\Asus Probe\AsusProb.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Eset\nod32kui.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\SSScsiSV.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\KHAL\KHALMNPR.EXE
C:\Programme\Trillian\trillian.exe
C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Programme\Steam\steam.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\DOKUME~1\**\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.391\HijackTh is.exe

O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ASUS Probe] C:\Program Files\ASUS\Asus Probe\AsusProb.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SsAAD.exe] C:\PROGRA~1\Sony\SONICS~1\SsAAD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [nod32kui] "C:\Programme\Eset\nod32kui.exe" /WAITSERVICE
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Outpost Firewall] C:\Programme\Agnitum\Outpost Firewall\outpost.exe /waitservice
O4 - HKLM\..\Run: [OutpostFeedBack] C:\Programme\Agnitum\Outpost Firewall\feedback.exe /dumps_startup
O4 - HKLM\..\RunOnce: [InnoSetupRegFile.0000000001] "C:\WINDOWS\is-UVRNU.exe" /REG
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "c:\programme\steam\steam.exe" -silent
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\npjpi150_06.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\npjpi150_06.dll
O9 - Extra button: (no name) - {20CCCFEC-D26F-4ffe-996B-388B39C8CCCA} - C:\WINDOWS\system32\mscoree.DLL
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Tri&xie Options... - {20CCCFEC-D26F-4ffe-996B-388B39C8CCCA} - C:\WINDOWS\system32\mscoree.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{F8C34114-06E7-4A80-9A32-2DA1AB40858C}: NameServer = 195.58.160.194,195.58.161.122
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\Agnitum\OUTPOS~1\wl_hook.dll
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPodService - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: MSCSPTISRV - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\MSCSPTISRV.exe
O23 - Service: NOD32 Kernel Service (NOD32krn) - Eset - C:\Programme\Eset\nod32krn.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Outpost Firewall Service (OutpostFirewall) - Agnitum Ltd. - C:\Programme\Agnitum\Outpost Firewall\outpost.exe
O23 - Service: PACSPTISVR - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\PACSPTISVR.exe
O23 - Service: Sony SPTI Service (SPTISRV) - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\SPTISRV.exe
O23 - Service: SonicStage SCSI Service (SSScsiSV) - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\SSScsiSV.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
O23 - Service: SecuROM User Access Service (V7) (UserAccess7) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\UAService7.exe
O23 - Service: VNC Server Version 4 (WinVNC4) - Unknown owner - C:\Programme\RealVNC\VNC4\WinVNC4.exe" -service (file missing)
O23 - Service: WMP54Gv4SVC - Unknown owner - C:\Programme\Linksys Wireless-G PCI Wireless Network Monitor\WLService.exe" "WMP54Gv4.exe (file missing)

mfg.

Dein PC:
  • R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
  • O2 - BHO: (no name) - {E14DCE67-8FB7-4721-8149-179BAA4D792C} - (no file)
  • O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
  • O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
  • O23 - Service: NetLimiter (nlsvc) - Unknown owner - C:\Programme\NetLimiter 2 Pro\nlsvc.exe (file missing)

Der Schreiberling:
  • O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{F8C34114-06E7-4A80-9A32-2DA1AB40858C}: NameServer = 195.58.160.194,195.58.161.122 <-- sollte das der vielleicht sein?
  • C:\Programme\RealVNC\VNC4\WinVNC4.exe <--- Ich glaube, der hat lediglich dein Passwort geknackt :D Schmeiß es mal runter :D

Gruß Andy

bei mir is ma alles weg ;)

also bei vnc muss er immer akzeptieren... aber ich mach n passwort zusätzlich!
das mit der ip da guck ich mir gleich an!
Danke vorerst!!!

mfg.

edit: ich habe jetzt die einträge bei meinen anderen pc gelöscht!
bei mir rucckelts immernoch :P soll ich jetzt neu aufsetzen... ??

Zuletzt bearbeitet:
Hm, musst du nicht unbedingt, könnte einfach an fehlerhaften Treibern liegen. Als empfehle ich jetzt eine Kombination aus Treiber Uninstaller und Driver Cleaner. Mach mal nen Screenshot von deinem Gerätemanager --> Ansicht Ressourcen nach Verbindung --> Interrupt (IRQ)

Lad dir Driver Cleaner *klick runter, installiere es und geh dann folgendermasen vor: Deinstallier zunächst jeden Treiber, den du deinstallieren kannst. Angefangen bei Grafikkarte bis Chipsatz usw.

Danach wirst du natürlich immer aufgeforder deinen Rechner neu zu starten. Tu dies aber erst, wenn du alles erledigt hast. Danach gehst du in den Abgesicherten Modus und entfernst die Reste mit Driver Cleaner.

Dann fährst du wieder normal hoch und installierst die Treiber erneut. Wenn das alles nichts bringt, würde ich deinen Vorschlag in Erwägung ziehen. Vergiss nur nicht, wichtige Daten vorher zu sichern. Für später könnte dir dann noch eine Image Software *klick von Nützen sein, damit du das nicht immer wieder alles machen musst.

Gruß Andy

Unbenannt1.JPG

ich werd das gleich ma probieren!
frage...
welchen nforce und forceware treiber soll ich installieren???
ich hab den forceware 88.66 und den nforce 7.13 oben

mfg.

Also am besten benutzt du was kostenloses wie Antivir oder du käufst dir was, z.b.das AVK von G-Data! Hatte NIE Probleme damit, läuft super! Aber lass am besten die Finger von Kaspersky AntiVirus, nach der installation hat das mein System ausgebremst und mein WLAn hat nemma gefunzt!

mfg

wer sagt den das ich kaspersky benutze?
ich benutze nod32...

mfg.

hi, i will zwar jetzt nich stören aber hast du bei Prozesse mal nachgeschaut jede aktive Virus muss gestartet werden um auf deine daten zu komm, am besten überprüfst du alle mit suche nach dateien und ordner, schau nach was für prozesse im hintergrund laufen, und kauf dir G-Data

also blöde bin ich nicht ;) prozesse sind alle neutral und nod32 ist auch sehr gut, aber ich werde mir "bald" avk zulegen

blasterbanane schrieb:
Aber lass am besten die Finger von Kaspersky AntiVirus, nach der installation hat das mein System ausgebremst und mein WLAn hat nemma gefunzt!

mfg
Welche Version war es denn? Version 5, oder etwa nicht? Dann sag ichs mal so, wenn man die Netzwerkfirewall nicht aus macht, ist es klar, dass es rum lahm. Vor allem, wenn man nebenbei eine andere Firewall am Laufen hat. Ich kann jedenfalls nur positives über die neue Version kunden tun. Les es dir ruhig mal durch. Zu finden in meiner Sigi.

Gruß Andy

also...
ich hab jetzt neu aufgesetzt...
das problem hat sich nicht gelöst :P
könnte es ein hardware problem sein?
wenn ich im Spiel bin und mich mit de rmaus nach links bewege, ruckelt es wie wenn mein pc zu schwach für dieses spiel ist!
wenn ich es aber mit der tastatur mache, geht es füssiger als es gehen kann ;)
ich hab scohn bei der maus ps/2 und usb probiert und eine andere maus :P was könnte das wohl sein? ein treiber problem oder hardware problem... Danke!

mfg.

Hm, tut mir Leid, dass es doch nicht die erhofte Fehlerlösung war. Dann wirst du jetzt wohl alles einzelnt testen müssen. Ruckelt es denn noch auf dem Desktop oder nur noch in Spielen? Wie stark ist das verwendete Netzteil? Ansonsten kann ich dir wirklich nur noch zur Ultimalte Boot CD raten (siehe Signatur).

Gruß Andy

hab hab jetzt die lösung!
es war die neue maus... mx518
ich hab schon um ersatz gefragt :P naja danke nochmal an alle die mir geholfen hatten!

mfg.

Servus

Bist du mittlerweile sicher das es an der Maus lag?

Denn ich hatte bis vor 1 Stunde noch das selbe Problem, nach dem ich die neuste Setpoint Software aufgespielt hatte (V 2.60) gings mir genau so wie dir. Bei jeder Beanspruchung des Rechners, also sprich bei Spielen oder auch nur wenn gerade ein Programm geladen wird, stockte die Maus.

Hab gerade eben probeweise die Software mal aus geschaltet. Und siehe da es lief wieder alles. Ich komm mir jetzt ziemlich verarscht vor, weil nach meinem subjektivem Eindruck macht die Setpoint Software die Mausbewegungen sehr viel ungenauer und ruckliger. Vielleicht mach ich bei den Einstellungen auch nur was falsch. Ich werd dazu mal nen Thread erstellen.

Zurück
Oben