Alles zum Thema: "ALDI-PC" bitte hierein

Eure Meinung zum "Aldi RECHNER"

• Miserabel und gleich wieder wegwerfen

Stimmen: 11 31,4%
  • Nix gut

Stimmen: 6 17,1%
  • Naja geht so

Stimmen: 12 34,3%
  • Toll aber könnt noch verbessert werden

Stimmen: 4 11,4%
  • Supa ich bentzt alles am Rechner

Stimmen: 2 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Aliemero

Ensign
Hy @all die sich einen Aldi-Rechner geholt haben.
Schreibt doch eure positiven und negativen Erfahrungen hierrein.

Gut,dann kann ich ja schon anfangen:

Positiv:
-Große Festplatte
-Wenig Preis und viel drin(z.B: Slots für Speicherchips, usw.)

Negativ:
-VIEL zu VIELE Sachen, die fast kein Mensch braucht (Programme, Hardware:Tv-karte, die nicht für Sat-Reciver fkt.!!!,usw.)
-von den vielen Megahertz merkt man nix
-Windows XP Home-Edition
-Für Anfänger zugeschneidert, ABER wenn etwas Kaputt geht oder falsch konfiguriert wird sind die ganzen Extras fürn ...na ihr wisst schon...
-Kein Diskettenlaufwerk

Wenn euch noch etwas weiteres einfällt SCHREIBT!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur Erfahrungen mit ner einige Jahre alten Aldi Mühle (P3 667 MHZ)
Der PC wurde meiner Meinung so konfiguriert, dass man ihn möglichst nicht upgraden kann. Das Mainboard ist Müll, man findet nirgendswo nen BIOS update ... nichtmal overclocken ist in irgend einer Weise möglich. Die verwenden Komponenten für du oftmals keinen richtigen support zu erwarten hast ... irgendwelche Modifikationen von Standardprodukten.

Warum kannst Du die TV Karte nicht an den Receiver von der Sat Anlage anschließen? Das geht mit jeder Karte.

ich denke das medion einfach billige noname hardware einbaut und dort die aufkleber von markenhersteller auf ihre draufklebt, daher auf der geringe preis
einfach die ganze hardware in sonen piss minitower reinstopfen und hoffen das sich jmd son scheiss kauft.

Also meine 2 Kumpels sind mit ihren Kisten super zufrieden.
Der Support war supi, die haben gleich die neuen Teile geschickt, wollten nur ne Nummer vom Rechner haben.
Übertakten konnte ich auch beide, zwar nur FSB aber egal.
Diskettenlaufwerk hat 6,90€ gekostet, war kein Problem das nachzurüsten.
Und zum verändern der Rechner kann ich nur sagen das die Möglichkeiten sehr beschränkt sind, aber irgendwo müssen sie ja sparen z.B. weniger Slots und so.
Aber davon ist Medion auch nicht ausgegangen das man erstmal dran rumschraubt und alles verändern will.
Da sollte man sich dann ebend selber einen zusammenstellen, der halt nur das macht was man selber braucht.
Wenn ich nicht selber son Schrauber wäre, würd ich mir sicher einen holen.

@dmx014: Meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich, denn unter Qualität stell ich mir was anderes vor...:verwandlung:

@Honkitonki: tschah, deine Kumperls sind bestimmt voll dir Profis, oda?

Ich nicht, das war nämlich jetzt mein 1. PC den ich gekauft hab.

Wenn ich´s drauf hätte einen Pc zusammenzustellen, würds
1. billiger rauskommen, weil ich wüsst was ich bräucht
und
2. dann würd ich auch wissen was drin ist in meinem Rechner :daumen:

Freut mich, dass schon viele nach so kurzer Zeit geantwortet habe, aber ich glaub mehr kommt auch nix mehr, weil sich bestimmt voll viel im FB sich ihren Pc selber gebastelt habe... :cool_alt:

P.S: Hab ich vergessen zu erwähnen; Hab mir den Pc geholt, weil ich keine ahnung von Computern hab ( deshalb mein nick "NIXPEILER").
Man braucht ja einen Pc mit dem man seine infos und oder Erfahrung kriegt.
Hat sich doch bestimmt jeder einen komplett schonmal gekauft... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Nixpeiler
Nein meine Kumpels sind keine von diesen "PC-Profis" deshalb wollten sie einen Komplett-PC, das der nun von Aldi/Medion kommen mußte haben sie sich selber ausgesucht.
Warum sollten sie auch groß umbauen und übertakten wenn alles dran ist und läuft.
Auch wenn ich hier wohl alleine dastehe, bin ich der Meinung das dieser Rechner mehr ein guter Familienrechner ist, der sehr vieles kann.
Wüsste jetzt nicht was damit nicht gehen sollte, lasse mich aber gerne aufklären.
Ich zumindest hatte hier wesentlich häufiger PC's zur Reparatur von sogenannten "Profis" die dann wohl doch nicht so die Ahnung hatten.
Aber egal, ich will mich nicht streiten, wenn ihr die Sc....e findet, könnt ihr doch!
Ich hatte noch keine Probleme mit den Teilen.

Zuletzt bearbeitet:
@HONKITONKI und eigentlicht @all

Ja so ist´s überall manchmal hat man glück manchmal net...

Hab den thread ja auch gemacht, damit ich seh ob es noch andere Leute gibt, die sich den Aldi-Pc geholt haben.
Und ich mein wenn man mal etwas nicht weiß(speziel auf den Aldi-Pc bezogen) kann man auch diese leute fragen....

Ich hab ihn mir auch genau deshalb geholt, weil ich ein NIXPEILER bin in Sachen Pc´s :D

P.S: Wenn irgendwie etwas falsch rübergekommen ist und sich jmd. dadurch geärgert oder beleidigt oder sonst was fühlt, :stacheln: , entschuldige ich mich und bleibt cool :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal für "naja geht so" gestimmt.

Weil:

Die früheren ALDi-und Lidl-Rechner waren echter Müll.

Nen P4 3,0 GHz drin, aber ne FX5200 :headshot: :freak: :utflakcannon:

Speziell bei den Aldi-PCs hat sich da aber in letzter Zeit einiges gebessert. Speziell mit den Grafikkarten (z. B. Radeon 9800 XXL oder so).

Alles in allem "Naja, geht so".

Allerdings muss man wirklich zwischen jedem Angebot differenzieren und immer gesondert darüber urteilen wie der rechner nun ist.

Ich muss sagen das der aktuelle aldi pc eigentlich sehr gut ist
schnelle grafikkarte klasse prozessor das einzige was fehlt ist nen zusätzlicher ram damit man nen gig drin hat

Kaufe würde ich ihn mir dennoch nicht
1. An selberbauen habe ich fun
2. meiner ist genauso schnell (ja ja ich weiß proll proll :-D)
3. Ich stehe nicht auf noname zeugs

Aber von Aldi kommen immernoch die besten Discount rechner

Also ich werde von ALDI keine Elektronik-Sachen mehr kaufen... :(

Weil von meinem Kumpel der PC ist vor kurzem voll "abgekaggt".

Und das soll Markenqualität von MEDION für 1179€ sein...?!

Also mein Rat: wenn ihr euch einen Komplett-Pc holt , dann einen billigen und der nicht vollgestopft ist mit Software und Hardware, die man sowieso nicht braucht und euch sowieso nur nervt und probleme bereitet... :pcangry:

Also ich hab einen riesen Fehler gemacht mit dem Kauf diesen PC´s :utminigun:

BrAiNsToRm schrieb:
Ich hab nur Erfahrungen mit ner einige Jahre alten Aldi Mühle (P3 667 MHZ)
Der PC wurde meiner Meinung so konfiguriert, dass man ihn möglichst nicht upgraden kann. Das Mainboard ist Müll, man findet nirgendswo nen BIOS update ... nichtmal overclocken ist in irgend einer Weise möglich. Die verwenden Komponenten für du oftmals keinen richtigen support zu erwarten hast ... irgendwelche Modifikationen von Standardprodukten.

es gibt aber doch ein paar wenige leute, die sich wirklich arbeit machen und viel an informationen, treibern und bios updates aus dem internet kitzeln können. ich kann hierzu nur google empfehlen. von dort habe ich
diesen link her. kann ich nur empfehlen die homepage.

und ganz erhlich - ich habe auch den PIII 667 Mhz - er ist nicht der beste, aber die graka war damals schon nicht schlecht. und so no name sind die marken auch nicht und sie funktionieren doch eigentlich sehr gut. aus der support ist nicht soooo schlecht. aber für mich als bastler würde ich mir so was nicht mehr zulegen.

so long

Zurück
Oben