Allgemeine Frage: Abmessungen des Hestspreaders einer Raptor Lake Cpu

sunnyst

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
12
Hallo zusammen,

da ich plane auf einen I7 13700K aufzurüsten, stellt sich mir die Frage, ob ich mit dem doch ewas älteren Thermalright Macho REV A(BW) noch das Auslangen finde.
Besagtes Modell ist mit Nachrüstkit mit Sockel 1700 kompatibel.
Was ich mich aber Frage, ist folgendes:
Die Revision A(BW) hat eine Kühlfläche von 40 mal 42 mm, die Revision B hätte bereits 40 mal 53 mm Auflagefläche.
Vielleicht ist sowas ja völlig irrelevant, dennoch hätte es mich interessiert, wie groß die Fläche einer Heatspreaders eines Alder Lake Prozessors ist, da ich finde, Kontaktfläche kann durch nichts ersetzt werden.

nur...

leider bin ich auf der Suche danach in den Untiefen des INternets unglaublicherweise gescheitert, ich habe nirgends eie Angabe über diese Abmessungen gefunden...
Ich denke, ich hab einfach nicht die passenden Suchbegriffe gefunden, aber ich hoffe, das gesammelte Schwarmwissen der CB- Comunity wird mich dahingehend erleuchten :-)

Mit vielen Dank im Voraus und lieben Grüßen,

S
 
Wenn ich nicht ganz falsch liege, müsste der Heatspreader selber die Abmessungen
28,3mmx38,3mm
haben.
 
Das reicht mir völlig, vielen Dank. Damit hat mein alter Luftkühler soeben eine Lebensverlängerung erhalten.

Wusste doch, dass ich es nur nicht finde...

Danke nochmal, lieben Gruß,

S
 
Zurück
Oben