Allgemeine Frage zur Qualität von Cases mit Sichtfenstern

Frank Drebin

Ensign
Hallo zusammen,

wie ist das denn im allgemeinen mit der Qualität von Gehäusen um die 100-130 Eur mit Sichtfenstern?
Ich lese öfters Acryl-Glas oder Tempered Glas. Sind die sehr empfänglich für Kratzer oder geht das?

Ich überlege ob ich zur Abwechlung mal eine Fractal Define R5 mit Fenster bestelle.
Ich weiß die Modder lachen sich kaputt, aber diese schwarzen Kisten unterm Tisch langweilen mich mittlerweile schon.

Allerdings habe ich auch keinen Bock auf die Microkratzer wie man sie häufig in schwarzen Klavierlacken vorfindet.
Dann würde ich eher zur Variante ohne Sichtfenster greifen, zumal die ja auch voll gedämmt ist.

Finger weg oder kann man machen?

Ich bedanke mich schon mal für Eure Rückmeldung .... danke!

Gruß
Fraaank

Habe ein Jonsbo RM3 mit Sichtfenster und habe keine Kratzer...wie auch? Das Ding steht neben meinem Schreibtisch und läuft. Wie sollen da Kratzer reinkommen? Die Qualität finde ich hier sehr gut.

Kann man machen. Anidees AI-Crystal/ NZXT Source Elite/ Corsair Crystal Series sind alles gute Gehäuse.
Solange man es ordentlich benutzt, solange bleibt das Gehäuse ordentlich.

Hatte weder mit Plexiglas noch mit Echtglas scheiben Probleme.

Kann dir das Be Quiet Dark Base Pro 900 empfehlen.
Mit dem Echt Glas sieht das sehr Edel aus.

Acrylglas: Plaste bzw Plexiglas (Markenname), kratzeranfällig
Tempered glas: Glas, sehr robust, wie Fensterglas

Zuletzt bearbeitet:
Tempered Glas ist gehärtetes Echtglas. Das ist sehr kratzunanfällig, sollte aber nicht fallengelassen werden und man sollte besser nicht, auch nicht leicht, mit dem Rand an Kanten oder sonstige Ecken stoßen.
Acrylglas ist sehr kratzanfällig, da es Kunststoff ist. Dafür ist es robuster wenn es um fallen lassen geht.

Ich würde nur Tempered Glas nehmen, ist wertiger und ich finde, man sieht es Acrylglas immer an, dass es Kunststoff ist, spätestens nach ein paar mal putzen wo unweigerlich Mikrokratzer entstehen werden und das fällt bei ELD Beleuchtung im inneren deutlich auf.

Ich habe selber ein R4 ohne Fenster, durfte aber 2016 2 neue Rechner mit BQ SB600 mit Fenster bauen.

Würde heute kein Case nur mit Fenster kaufen. Wenn dann nur die mit einer ganzen Seitenwand aus Glas.
Ist zwar nur meine persönliche Meinung aber die sehen schon viel edler aus auch wenn die meisten ein wenig mehr kosten.

Ich habe das Fractal Define C mit Fenster und bis jetzt auch keine Kratzer.
Du solltest dir einfach das aussuchen, was dir besser gefällt. Bei mir was es ein Spontankauf.

In Acryl kannst du schon mit Satubwischen verkratzen.

Die Auswahl an verglasten Gehäusen ist heute selbst um die 100€ Recht groß da gibt es keinen Grund mehr sich so ein Acryl Fenster anzutun.

Zurück
Oben