Allgemeine Klärung zu mehreren Graka's in einem Computer

EstoyMejor schrieb:
für meinen zweiten Monitor bräuchte ich aber VGA
Links neben dem HDMI ist DVI, über DVI ist der VGA. Problem gelöst. Kann aber gut sein, dass du den DVI von deiner GraKa auch als VGA nutzen kannst. DVI hat meist beides. Brauchst dann halt nen (passiven!) Adapter bzw. das passende Kabel.

Danke für die Aufklärung, is ja im Grunde auch egal, der eine mag ne 7 und der andere ne 9 vorne, am Ende kommt dat Bild aufn Monitor und das über 60 FPS, und das is wichtig! :)

Also, so denke ich!

Also ja, im Moment hab ich den Monitor ja über meine 970 angeschlossen, mit dem bei gelieferten Adapter von evga, aber wie gesagt, ich schaffe bspw. In Far Cry 4 keine 60FpS mehr, wenn ich beide Monitore an habe und alles auf Max steht, sonnst ohne Probleme!

Huch jetzt hab ich den Post verzogen, sorry, also ich hab die Evga GTX970 Superclocked Atx 2.0, also auch schon Oc, läuft ca auch mit 1250 MHz ohne Boost glaube ich, und ich könnte sie auch noch selbst übertakten aber naja, egal!

Zuletzt bearbeitet:
Shio schrieb:
Das Problem an der Sache ist, er hatte nicht geschrieben was für eine 970 und bei welche Takten. ;)
Stimmt. Hier hab ich die Annahme getroffen, dass es sich um eine normale 970 @stock handelt.

Shio schrieb:
Eine 8500GT ist aber nun nicht sinnvoll.
Stimmt. Ich hatte das "etwas ältere, nicht allzu alt" so interpretiert, dass es eine aus der 500er oder 600er-Reihe sein könnte. Vielleicht eine 570 oder 670, das würde zur 970 passen.

Jap wie gesagt, ich hatte das ganze etwas verpeilt, hatte die nicht mehr so Uralt die in errinerung! Is trozdem interessant das Thema für mich. Ich werde mal gucken wie das läuft wenn ich den Monitor über das Mainboard anschließe!

Zuletzt bearbeitet:
EstoyMejor schrieb:
am Ende kommt dat Bild aufn Monitor und das über 60 FPS, und das is wichtig! :)
wird keine von den beiden alleine schaffen wenn PhysX an ist ;)

EstoyMejor schrieb:
Huch jetzt hab ich den Post verzogen, sorry, also ich hab die Evga GTX970 Superclocked Atx 2.0, also auch schon Oc, läuft ca auch mit 1250 MHz ohne Boost glaube ich, und ich könnte sie auch noch selbst übertakten aber naja, egal!
Hast du mal 3D-Mark laufen lassen? Mich würd mal interessieren was die so im Firestrike (Performance) bringt. Mein Rechner liegt bei ca 11.000

Ne hab ich noch nicht, werde ich aber heute dann mal machen :) gibt es eigentlich sonst noch irgendwelche Hardware gadgets die man vielleicht kennen sollte? :)

EstoyMejor schrieb:
gibt es eigentlich sonst noch irgendwelche Hardware gadgets die man vielleicht kennen sollte? :)

Ich versteh die Frage nicht so ganz. Meinst du, dass du noch Budget für Hardware über hast und weißt nicht wohin damit? Gehts dir darum deinen PC zu erweitern oder um richtige Gadgets?

Ja ne, ich meine nicht Hardware ersetzen da is alles supi, ich dachte halt vllt gibt es irgendwelche sinnvollen Ergänzungen für PCI slots. Also ja, ich meine schon richtige Gadgets! (Auch nicht nur PCI Slot Karten, sondern auch andere Sachen.) Obs da was interessantes gibt :) Unwichtige Frage, nur falls jemand ne Idee hat :) ich melde mich heute abend wieder wenn ich beide Tests gemacht habe! (einmal Benchmark und einmal Display an Mainboard!)

Zuletzt bearbeitet:
EstoyMejor schrieb:
Also ja, ich meine schon richtige Gadgets! (Auch nicht nur PCI Slot Karten, sondern auch andere Sachen.)

Unter richtigen Gadgets versteh ich eigenständige Apparate so wie Tablet, Fitnesstracker, Smartwatch etc.

Wenn du einfach nur was neues, geiles ausprobieren willst, dann versuch mal 3D. Is noch geiler als PhysX. Einfach den PC an den TV, Tridef-3D-Treiber laden und in 3D zocken.

Ansonsten gibts zur Zeit nix wirklich interessantes. Das nächste richtig geile wird dann VR sein.

So also ich habe jetzt mal den 3D Mark test gemacht, wenn ich zwei Monitor an habe komme ich auf 9717 Punkte! Meine Maximale Taktrate war dabei 1400MHz. Mache den test jetzt nochmal mit ohne zweiten Monitor :) Dieser Post wird dann editiert!

Edit: Oke, der unterschied ist kleiner als gedacht, Stat 9717 jetzt 9739! Trozdem immernoch Besser als 89% der anderen :D

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass ich mit so viel älterer Hardware so deutlich vor dir liege. Hast du den 4790K übertaktet? Obwohl der selbst nur mit Turbo so schnell sein sollte wie mein 2600k mit 5GHz.

Naja, bekanntlich ist die GTX970 ja etwas schlechter als erwartet.... *grunz* Nope mein 4790k is fein auf werkseinstellungen :) Im moment brauch ich auch nicht mehr da er fast immer im Tiefschlaf bei 3%-30% Auslastung liegt! Es sei denn ich schmeiß ein Game an, dann arbeitet er auf ca 80% auslastung! Immernoch Ohne Bosst, wie er getaktet hat während des Tests weiß ich garnicht....