Hallo kompetente CB Community,
ich hätte mal die Frage an euch ob ihr wisst wie man seinen Nvidia Forceware Treiber eigentlich richtig für eine 8800 GTS mit 640MB einstellt um eine ordentliche Qualität zu erreichen? Dazu aber immer noch ohne Umstellung der Treiber Einstellungen einen Benchmark wie 3DMark06 starten zu können und ein vernünftiges Ergebniss zu erreichen. Also so zu sagen eine geniale allgemein Einstellung für alle Anwendungen!
Hier die Einstellmöglichkeiten die mir der Forceware Treibers in der Ver. 97.94 bei Erweiterter Ansicht zur verfügung stellt:
1. Anisotrope Filterung: Steht auf "Anwendungsgesteuert" was denke ich okay ist!
2. Anisotrope Muster-Optimierung: "Nicht anwählbar", steht aber auf "Aus". Denke stimmt auch, da die Texturfilterung auf "Hohe Qualität" steht!
3. Anti-Aliasing-Einstellungen: "Nicht anwählbar", steht aber auf "Anwendungsgesteuert". Denke stimmt genauso, da der Antialiasing-Modus auch auf "Anwendungsgesteuert" steht!
Farge zur Nr. 3: Was tun eigentlich die Optionen unter den Anti-Aliasing-Einstellungen: Die "Anwendungseinstellung erweitern" und "Beliebige Anwendungseinstellung überschreiben"?
4. Dreifach-Puffer: Steht auf "Aus". Denke das ist wieder in Ordnung, da die Vertikale Synchronisierung auf "Einstellung für 3D-Anwendungen verwenden" eingestellt ist und auch eigentlich nie in den 3D Anwendungen eingeschalten wird!
5. Erweiterungsbeschränkung: steht auf "Aus", weiss aber nicht ob man diese Option nicht einschalten sollte oder wann man sie nur einschalten sollte?
6. Fehlermeldung: steht auf "Aus", weiss aber genau so wenig ob man diese Option einschalten sollte oder so lassen sollte? Da ich eigentlich denke, dass diese Option nur so etwas wie die Windows Fehlermeldung ist oder etwa nicht?
7. Gamma-korrigiertes Antialising: steht auf "Aus" würde gerne mal wissen ob dies einen Bezug zu Transparenz-Antialising (Steht auf "Aus") hat oder was das überhaupt macht und ob man es dann doch lieber einschalten sollte oder man es in meinem Falle so belassen kann?
8. Mehere Grafikkarten - Beschleunigung: Steht auf "Multi-Display-Leistungs-Modus", es gibt aber noch zwei weitere Modis zur Auswahl "Einzel-Display-Leistungs-Modus" und "Kompatibilitäts-Leistungs-Modus". Welche Option wäre für mich der beste, wenn ich ein nur eine TFT an der Grafikkarte betreibe oder hat das gar nichts mit dem Monitor zu tun sondern mit Sli?
9. Mipmaps erzwingen: Steht auf "Keine Angabe", dass denke ich ist okay da ich dies per 3D Anwendung steuer!
10. Negativer LOD-Bias: Steht auf "Zulassen" ist nicht Clamp richtig? Da ich immer dachte das nur mit der Einstellungsoption Clamp die lästigen Streifen beipielen wie z.B. UT 2004 weg gehen oder stimmt das so wie es jetzt ist?
11. Texturfilterung: Steht wie schon geschrieben auf "Hohe Qualität" dass stimmt auf alle Fälle, da man sonst mit Nvidia Grakas nie die Qualität wie z.B. einer Ati Graka erreicht. Ausser da hat sich was seit der 95ger Treiber Serie oder seit der 8 Serie was geändert?
12. Threaded-Optimierung: Steht auf "Auto" denke kann man lassen oder?
13. Transparenz-Antialising: Steht auf "Aus" was auch okay ist , da ich diese Funktion in meinen Augen nicht brauche! Aber nur eins dazu was ist den besser Multisampling oder Supersampling?
14. Die Optimierung "Trilineare Optimierung" ist natürlich auch "Nicht anwählbar" steht aber auf "Aus", da selbes Spiel wie bei der Anisotrope Muster-Optimierung!
15. Vertikale Synchronisierung: Steht wie geschrieben auf "Einstellung für 3D-Anwendung verwenden" was denke ich auch in meinem Falle okay sein sollte!
16. Übereinstimmende Texture-Clamp: Steht auf "Hardware verwenden" weiss genauso wenig was das sein soll, aber ihr bestimmt! Soll ich dies so lassen oder auf "OpenGL-Spezifikation verwenden" der gänzlich "Aus-"schalten? Hat diese Einstellung einen Bezug zu der einstllung Negativer LOD-Bias (Steht auf "Zulassen")?
Ich bedanke mich bei allen, die mir hier bei meine Fragen weiterhelfen können schon mal im voraus!
Mfg. Tmx II
ich hätte mal die Frage an euch ob ihr wisst wie man seinen Nvidia Forceware Treiber eigentlich richtig für eine 8800 GTS mit 640MB einstellt um eine ordentliche Qualität zu erreichen? Dazu aber immer noch ohne Umstellung der Treiber Einstellungen einen Benchmark wie 3DMark06 starten zu können und ein vernünftiges Ergebniss zu erreichen. Also so zu sagen eine geniale allgemein Einstellung für alle Anwendungen!
Hier die Einstellmöglichkeiten die mir der Forceware Treibers in der Ver. 97.94 bei Erweiterter Ansicht zur verfügung stellt:
1. Anisotrope Filterung: Steht auf "Anwendungsgesteuert" was denke ich okay ist!
2. Anisotrope Muster-Optimierung: "Nicht anwählbar", steht aber auf "Aus". Denke stimmt auch, da die Texturfilterung auf "Hohe Qualität" steht!
3. Anti-Aliasing-Einstellungen: "Nicht anwählbar", steht aber auf "Anwendungsgesteuert". Denke stimmt genauso, da der Antialiasing-Modus auch auf "Anwendungsgesteuert" steht!
Farge zur Nr. 3: Was tun eigentlich die Optionen unter den Anti-Aliasing-Einstellungen: Die "Anwendungseinstellung erweitern" und "Beliebige Anwendungseinstellung überschreiben"?
4. Dreifach-Puffer: Steht auf "Aus". Denke das ist wieder in Ordnung, da die Vertikale Synchronisierung auf "Einstellung für 3D-Anwendungen verwenden" eingestellt ist und auch eigentlich nie in den 3D Anwendungen eingeschalten wird!
5. Erweiterungsbeschränkung: steht auf "Aus", weiss aber nicht ob man diese Option nicht einschalten sollte oder wann man sie nur einschalten sollte?
6. Fehlermeldung: steht auf "Aus", weiss aber genau so wenig ob man diese Option einschalten sollte oder so lassen sollte? Da ich eigentlich denke, dass diese Option nur so etwas wie die Windows Fehlermeldung ist oder etwa nicht?
7. Gamma-korrigiertes Antialising: steht auf "Aus" würde gerne mal wissen ob dies einen Bezug zu Transparenz-Antialising (Steht auf "Aus") hat oder was das überhaupt macht und ob man es dann doch lieber einschalten sollte oder man es in meinem Falle so belassen kann?
8. Mehere Grafikkarten - Beschleunigung: Steht auf "Multi-Display-Leistungs-Modus", es gibt aber noch zwei weitere Modis zur Auswahl "Einzel-Display-Leistungs-Modus" und "Kompatibilitäts-Leistungs-Modus". Welche Option wäre für mich der beste, wenn ich ein nur eine TFT an der Grafikkarte betreibe oder hat das gar nichts mit dem Monitor zu tun sondern mit Sli?
9. Mipmaps erzwingen: Steht auf "Keine Angabe", dass denke ich ist okay da ich dies per 3D Anwendung steuer!
10. Negativer LOD-Bias: Steht auf "Zulassen" ist nicht Clamp richtig? Da ich immer dachte das nur mit der Einstellungsoption Clamp die lästigen Streifen beipielen wie z.B. UT 2004 weg gehen oder stimmt das so wie es jetzt ist?
11. Texturfilterung: Steht wie schon geschrieben auf "Hohe Qualität" dass stimmt auf alle Fälle, da man sonst mit Nvidia Grakas nie die Qualität wie z.B. einer Ati Graka erreicht. Ausser da hat sich was seit der 95ger Treiber Serie oder seit der 8 Serie was geändert?
12. Threaded-Optimierung: Steht auf "Auto" denke kann man lassen oder?
13. Transparenz-Antialising: Steht auf "Aus" was auch okay ist , da ich diese Funktion in meinen Augen nicht brauche! Aber nur eins dazu was ist den besser Multisampling oder Supersampling?
14. Die Optimierung "Trilineare Optimierung" ist natürlich auch "Nicht anwählbar" steht aber auf "Aus", da selbes Spiel wie bei der Anisotrope Muster-Optimierung!
15. Vertikale Synchronisierung: Steht wie geschrieben auf "Einstellung für 3D-Anwendung verwenden" was denke ich auch in meinem Falle okay sein sollte!
16. Übereinstimmende Texture-Clamp: Steht auf "Hardware verwenden" weiss genauso wenig was das sein soll, aber ihr bestimmt! Soll ich dies so lassen oder auf "OpenGL-Spezifikation verwenden" der gänzlich "Aus-"schalten? Hat diese Einstellung einen Bezug zu der einstllung Negativer LOD-Bias (Steht auf "Zulassen")?
Ich bedanke mich bei allen, die mir hier bei meine Fragen weiterhelfen können schon mal im voraus!
Mfg. Tmx II
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