Allgemeine Unterschiede in den Preisklassen

Spawnferkel

Ensign
Daa ich im Moment auf Headsetsuche bin und mir die verschiedenen Preisklassen angucken, hab ich mir die Frage gestellt wie Extrem die Unterschied in den Preisklassen sind.

Momentan nutze ich ein Creative Fatality Headset dessen Microphone momentan leider sehr leise ist und ich mit der Windows Mikrofonverstärkung nachhelfen muss was leider im Voice zu einem schlechten Klang und einer zu hohen Empfindlichkeit führt(meine Gamesounds sind zu hören).
Habe mir jetzt mal Testweise ein Phillips Headset für 15 Euro geholt, was für den Preis eine gute Leistung abgibt und Microfon technisch besser als mein Fatality ist, was 30 euro gekostet hat.

Jetzt zum eigentlichen, man hat bei Headsets ca eine Preisspanne von 15 bis 300 euro und jetzt würd mich interessieren wie sich die Unterschied bei

einem SteelSeries 7H für 70 Euro

und einem 300 Euro Headset bemerkbar macht.

Mir sind nur ein Kräftiger Sound und ein sehr gutes Mikrofon wichtig was meine Stimme gut einfängt ohne das ich übermäßig laut reden muss.

300Euro für ein GamingHS??

70Euro sind schon angebracht für ein gutes HS fürs gaming.

300Euro für ein GamingHS??

naja du kannst ein Beyerdynamics nicht mit einem 70€ Billigteil vergleichen sry ... da liegen Welten dazwischen ...

das wäre wie wenn ich son 200€ Schrott 5.1 Soundanlage mit meinen B&W vergleichen würde ...

das 70€ Gamingheadset das fängt schon bei der Verarbeitung an ... dann kannst das eben zum Gamen benutzten, aber damit auch noch qualitativ Musik geniesen geht mal gar ned ...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch nicht 70Euro Billigteil sagen, denn ein Ferrari wäre auch ein billig Auto, wenn man sich so ein Veryro ansieht.
Natürlich geht es immer besser. Aber 70Euro sind doch ok für ein HS für den privat Gebrauch.

Günstig heisst nicht immer billig und teuer nicht immer gut!

Für 300€ braucht mit Sicherheit niemand ein Headset........und bis 70€ gibt es auf jeden Fall gute brauchbare Headsets.

Wenn's ein wirklich sehr gutes Headset sein soll, diese sind zu empfehlen (ich würde bei einem Headset auch nicht mehr auf Sourround verzichten, beim gamen absolut genial. Auch für Filme einfach nur super und für Musik schaltet man eben auf Stereo um):

Sennheiser PC 333D oder Logitech G35 diese bieten aber leider nur simulierten Sourround, wie bei den meisten!

Ich selbst besitze das: Raptor ZockerShirts 5.1 Interceptor und ein Test dazu: Raptor ZockerShirts 5.1 Interceptor Test

Das bietet echten 5.1 Klang und ich bin schon sehr lange Zeit sehr zufrieden damit. Es kostet nicht viel und hat hervorragende Klangqualität mit sattem Bass, auch das Mikro ist super. Allein die etwas umständliche Verkabelung könnte man erwähnen, da ich aber die BOX an die das Headset angeschlossen werden muss auch noch anderweitig benutze, bin ich damit ebenfalls sehr zufrieden :).

Zuletzt bearbeitet:
es hängt doch immer von den eigenen ansprüchen ab.

will man nur 70€ ausgeben, dann muss man sich eben mit der Qualität zufrieden geben.
wie so oft bekommt man für mehr Geld auch mehr Qualität.

200-300€ für ein Headset auszugeben halte ich nicht für rausgeworfenes Geld.

Zurück
Oben