Hi. Ich interessiere mich für das Fractal Design Meshify C. Leider lese ich im Zusammenhang mit Fractal Design (egal ob Meshify oder Define) immer wieder von fehlerhaften bzw. defekten Front USB Anschlüssen. Ist das ein allgemeines Problem dieses Herstellers?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Allgemeine USB Probleme bei Fractal Design?
- Ersteller lutzpime
- Erstellt am
Habe hier im Forum mal nach ein paar Gehäusen gesucht und in vielen Threads zum Meshify C, Define C und Define R5 gab es Kommentare mit defekten Front USB Anschlüssen. Ansonsten gefällt mir das Meshify C sehr gut. Ich fände es aber sehr ärgerlich, wenn man nach dem Zusammenbau feststellt, dass die USB Anschlüsse nicht funktionieren.
lanse
Lieutenant
Die USB-Ports bei Fractal Design sind extrem stramm und können deshalb wohl leichter als bei anderen Herstellern mit der Zeit kaputtgehen. Habe zwar selbst kein Fractal Design Gehäuse, das ist mir aber bei einem Kollegen aufgefallen. Hatte deshalb regelrecht Bedenken, dass er meinen USB-Stick ramponieren könnte.
Das passiert offensichtlich auch den "Profis" (0:24).
Das passiert offensichtlich auch den "Profis" (0:24).
Aluminiuminimum
Lt. Junior Grade
R4 seit 6 Jahren, keine Probleme mit den Ports. Kleines Problem, die Frontklappe, nicht die Tür, die die Lüfter verdeckt: Da schließt der rechte Schnapper nicht. Der linke aber, die Klappe hält. Ist maximal ein kleiner Schönheitsfehler, null Funktionsbeeinträchtigung. War damals kein Reklamationsgrund für mich.
Das Gehäuse ist so super, ich werde mir auf lange Zeit kein neues kaufen. Die Lüfter beim R4 damals waren mir persönlich viel zu laut, habe ich gegen Noctua bzw. Enermax getauscht.
Das Gehäuse ist so super, ich werde mir auf lange Zeit kein neues kaufen. Die Lüfter beim R4 damals waren mir persönlich viel zu laut, habe ich gegen Noctua bzw. Enermax getauscht.
Ozmog
Rear Admiral
Aluminiuminimum schrieb:Der linke aber, die Klappe hält. Ist maximal ein kleiner Schönheitsfehler, null Funktionsbeeinträchtigung. War damals kein Reklamationsgrund für mich.
Haha, genau das gleiche. Hatte auch keine Lust, das Teil wegen so einen Mumpitz zurück zu schicken. Weil die Klappe an diesen Schnapper vorstand, habe ich diesen entfernt und schon schließt die Klappe 1A.
Die Lüfter fand ich relativ gut, habe sie aber trotzdem ausgetauscht gegen BeQuiet SilentWings PWM, die konnten auch niedriger drehen.
Kleptomanix
Commander
Ich habe vor zwei Wochen auch mein R4 rausgekramt. Ich nenne es gerne solides"Eisenschwein"
Hat alles was man braucht. Vor Allem kein dünnes und wackeliges Material wie viele aktuellen Gehäuse.
Hat alles was man braucht. Vor Allem kein dünnes und wackeliges Material wie viele aktuellen Gehäuse.
Habe jetzt das Meshify C seit circa 2 Wochen und mir ist hinsichtlich der usb Anschlüsse nichts negatives aufgefallen. Das Ein und Ausstecken vom Geräten funktioniert für mich normal, weder zu straff noch zu lasch.