Allgemeine Videospielnews

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.017
Mahlzeit.

Da ich immer mal wieder News aufschnappe zu denen ich aber nicht extra ein Thema eröffnen will, hab ichs mal so gemacht.

Hier könnt ihr alle news rund ums Zocken absetzten, die ihr so im Netz findet und hier in kein bestehendes Thema so richtig reinpassen.
Diskussionen ausdrücklich erwünscht.

________________________________________

Den Anfang mache ich mit Bayonetta und einer perfekten Wertung der Famitsu (langjähriges japanisches Videospielemagazin).

Bayonetta gets 40/40 from Famitsu


Dies ist der zwöflte Titel, dem das Magazin eine perfekte Wertung verpasst hat.
Es vergeben 4 Tester jeweils bis zu 10 Punkte.



Sollte das Spiel wirklich so gut sein? Ich kanns mir bisher noch nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elvis

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.603
Hmm, spricht mich trotzdem nicht an :D Da würde ich gerne mal die Begründung lesen.

Interessant ist auch das alle zwölf Titel (natürlich) von japanischen Studios entwickelt wurden ;)
 

ukiiiii

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
126
mir ist bei der liste das gleiche durch den kopf gegangen wie dem kommentator #6
"how the fuck is nintendogs a fucking perfect game?"
 

Kerschi

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.786
Sehr guter Thread!
Bin mir sicher der wird sich zu einem der größten hier entwickeln.
 

.mojo

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.017
na dafür hats ja nen eigenen Thread. In dem das auch schon drinsteht ;)

Ich red mirs schön dass das ne Collectors Edition ist mit 2 massiv mit Videomaterial gefüllten BDs.
 

.mojo

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.017
nirgendwo.
Das ist meine Vermutung.
Daher ja "ich red mirs schön"
Ich könnt mir halt vorstellen, dass die da so einige Sachen von GTTV reinpacken und sehr gut vorstellbar ein MAking of. Das in HD und du kriegst 2 BDs schnell voll.
Das das Spiel an sich auf 3 BDs ist kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. 150GB an content? Also ich sag nicht nein, fänds sogar sehr geil, aber ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Bei GT2 gabs afaik auch 2 Disks, wo auf der einen der GT mode war und auf der anderen der Arcade modus..
 
Zuletzt bearbeitet:

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Legen wir doch gleich mal ein paar Grundregeln fest: Falls schon ein Thread existiert zum Thema, dann wird hier nicht darüber diskutiert. Speziell zu GT5 wird es immer wieder "kleine" News geben und die sind im Sammelthread ganz wunderbar aufgehoben. Parallele Diskussionen sind einfach nicht nötig.

Und die wichtigste Regel: Falls das in Bashing ausartet, dann ist auch hier Feierabend. Wenn sich bestimmte User nicht im Griff hat, dann ist das nicht unser Problem, sondern eures. Lieber easy.2ci, diese Anmerkung hättest du dir genauso gut sparen können, es ändert an der News nichts und diese nachtragende Bemerkung stellt dich nicht etwa über die kritisierte Gruppe, sondern genau auf diese Stufe. Also lasst es bitte.

Edit. Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:

.mojo

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.017
also ich bin auch interessiert.

hat zwar noch keinen Mukltiplayer (auch kein LAN) aber dass ist laut forum in arbeit.
Aber auch so, werde ich auf jedenfall die demo laden und relativ wahrscheinlich auch die 15 Euro investieren.

___________________-


Golden Joystick Awards:

Nitro Family Game of the Year – LittleBigPlanet
Bliss Handheld Game of the Year – GTA: Chinatown Wars
Retailer of the Year – GAME
Mobile Game of the Year – Metal Gear Solid: Touch
Nintendo Game of the Year – Call of Duty: World at War
MSN Multiplayer Game of the Year – Call of Duty: World at War
Rampage Soundtrack of the Year – Guitar Hero: World Tour
Xbox Game of the Year – Gears of War 2
PC Game of the Year – Fallout 3
Amiqus Game Developer of the year – Jagex
PlayStation Game of the Year – Killzone 2
Publisher of the Year – Activision Blizzard
Online Game of the Year – Left 4 Dead
One to Watch – Modern Warfare 2
Ultimate Game of the Year – Fallout 3
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Killiecrankie

Gast
METAL GEAR SOLID : RISING

Es ist ja noch nicht viel darüber bekannt, zumindest gibts noch nicht viel an Videomaterial darüber. Hab nur ein teaser was nicht viel über das Spiel aussagt.

TEASER HD

Erscheinen soll MGSR auf allen 3 Plattformen, was sehr eigenartig ist, denn es war bisher der Vorzeigetitel der PS3. Hoffe nur das die Grafik auf der PS3 dadurch nicht auf der Strecke bleibt, wir kennen das aus anderen Multiplattformgames.

Erscheinungstermin 2010.
 

.mojo

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.017
hab den teaser jetzt nicht angeschaut.
Spekulationen sind dahingehend, dass Rising verstärkt auf action denn auf stealth setzen soll. Also evtl nicht direkt ein MGS im klassischen Sinn.
Das sind aber wirklich nur reinste Spekulationen die es kurz nach der E3 vorstellung dazu gab, eben wegen Raiden als Hauptfigur.
 

DeathAngel03

Commodore
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.286
Das ist doch mal ne gute News...wie kommts eigentlich das in letzter Zeit verstärkt ungeschnittende Version hier Released werden ? Hats bei der USK Hirn geregnet !?
 

syslord

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
440
Das ist doch mal ne gute News...wie kommts eigentlich das in letzter Zeit verstärkt ungeschnittende Version hier Released werden ? Hats bei der USK Hirn geregnet !?
Wahrscheinlich eher einen kompetenten Abteilungsleiter. Ich meine in der letzten oder vorletzten PC Games mal gelesen zu haben, dass wohl jetzt jemand mit eigenem Interesse an Games da, die Entscheidungen trifft bzw. vertritt. Und das kann ja wohl nicht soo schlecht sein, als wenn man da einen materiefremden Entscheider sitzen hat.
 

Foxman

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.144
Hier noch ein " Aufreger "

Ubisoft verlangt sehr gute Testurteile für Assassin' s Creed 2

Ist zwar nicht der erste Fall dieser Art, aber immer wieder ein Grund nicht auf HypeTests reinzufallen bzw. sich von der Community beraten zu lassen ;)

@DeathAngel: Vielleicht hat die USK jetzt die Kontonummern veröffentlicht wo die Publisher einzahlen können ^^

PS: Bitte Happy Mutants Regeln zum Thread beachten:

Legen wir doch gleich mal ein paar Grundregeln fest: Falls schon ein Thread existiert zum Thema, dann wird hier nicht darüber diskutiert. Speziell zu GT5 wird es immer wieder "kleine" News geben und die sind im Sammelthread ganz wunderbar aufgehoben. Parallele Diskussionen sind einfach nicht nötig.

Und die wichtigste Regel: Falls das in Bashing ausartet, dann ist auch hier Feierabend. Wenn sich bestimmte User nicht im Griff hat, dann ist das nicht unser Problem, sondern eures. Lieber easy.2ci, diese Anmerkung hättest du dir genauso gut sparen können, es ändert an der News nichts und diese nachtragende Bemerkung stellt dich nicht etwa über die kritisierte Gruppe, sondern genau auf diese Stufe. Also lasst es bitte.

Edit. Thx!
Ergänzung ()

Alien vs. Predator erscheint leider nicht in Deutschland da man keine Freigabe durch die USK bekommen hat/wird.

Hier zur Meldung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top