Batch Allgemeiner Downloadordner für server

Registriert
Juni 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,

meine Batches sind auf Kindergartenniveau, deshalb gleich vorneweg eine Entschuldigung


start chrome.exe http://downloaddatei
timeout /t 5
move "C:\Users\NameDesAngestellten\Downloads\Downloaddatei" "M:\Mitarbeiter\x\y"


und zwar will ich per batch(die im Laufwerk M:\ liegt eine Datei runterladen. (timeout, weil die Datei zirka 3 Sekunden lädt)
Die Datei wird ja automatisch im Downloadordner gespeichert. Von dort soll sie aufs Laufwerk M:\ in den y Ordner verschoben werden.

Das Problem jetzt ist, dass die Batch aufm Laufwerk M:\ liegt und dort mehrere Leute Zugriff haben. Da bei jedem Mitarbeiterordner der Downloadordner einen anderen Namen hat, habe ich gehofft, hier kann mir wer helfen. Bei NameDesAngestellten müsste demnach der Benutzername rein, damits auch von allen Mitarbeitern ausgeführt werden kann.

Vielen Dank schonmal :)
 
Das geht mit Umgebungsvariablen, in deinem Fall konkret mit %USERNAME%.
 
Wieso nicht gleich per Powershell und direkt in den Zielordner?

Code:
wget "http://downloaddatei" -outfile "M:\Mitarbeiter\x\y"

Kein Chrome, kein warten auf File ;-)
 
@freestaler ..weil batch dateien für mich Raketenwissenschaften auf Chinesisch sind.

Vielleicht zusätzlich noch die Frage: Ich würde gerne eine Datei von "Aktueller Datensatz vom 27.06.2017.csv" auf "Aktueller Datensatz.csv" umbenennen, also praktisch immer das aktuelle Datum wegkürzen.
(Damit danach der SVerweis aus Excel funktioniert)

Vielleicht noch zur Info: Datei "Aktueller Datensatz vom 27.06.2017.csv" ändert sich täglich und muss jeden Tag neu abgerufen werden und da steht das Datum dabei. Deshalb auch die Batch, um die Daten soweit aufzubereiten, dass man per Excel etwaige Änderungen feststellen kann.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben