Allnet Dlan Utility nicht 64Bit kompatibel? untersch. Geschwindigk. je Steckdose!

McGillis

Lieutenant
Servus CB'ler,

Ich habe gestern von Amazon das Allnet ALL168205 200 MBit Bundle angeschlossen. In allen umliegenden Zimmern habe ich volle Geschwindigkeit, außer in dem Zimmer in dem der PC steht :(. Ich habe DSL 16000 von Arcor. In dem "PC Zimmer" habe ich auf allen Steckdosen nur ca. 6-10 MBit (variiert). Auf der einen Steckdose, die ganz auf der anderen Seite des Zimmers ist, habe ich volle 14,5 Mbit (maximale was von Arcor kommt sind 14,5 MBit). Weiß jemand woran es liegen könnte?

Ich habe mal das auf der CD von Allnet vorhandene "ALLNET168205 Utility" installiert. Normalerweiße sollte dieses Programm den Adapter anzeigen, die Geschwindigkeit von Adapter zum Router und die Signalstärke. Zusätzlich gibt es noch eine Diagnosefunktion, die aber nur geht, wenn ein Adapter gefunden wird. Das Programm erkennt aber keinen Adapter!! Habe nirgendwo gelesen, dass diese Utility auf Vista 64Bit kompatibel ist. Weiß jemand woran auch das liegen könnte?

LG

Ich selber habe bei mir daheim das 80mbit Paket verbaut. Ich habe auch Feststellen müssen das es in dem Zimmer wo viel Technik und somit Netzteile mit Elektronik sind, die Datenübertragung rapide in den Keller ging. Das ende vom Lied war, ich habe einen extra Stromkreis genommen und dann auch nur um die Strecke vom Modem zum Router zu überbrücken (vom Keller über EG zum 1.OG), denn da stören mich die 25mbit recht wenig. So im nachhinein gesehn würde ich mir sowas nicht nochmal zulegen, denn wenn ich dafür extra nen Stromkreis leer machen muss dann kann ich auch gleich ne Lan Strippe ziehen.
Mfg

Hi, wichtig ist dass der Adapter alleine in der Steckdose steckt und nicht in einer Mehrfachsteckdose!!

vielleicht liegt es daran und ich konnt dir helfen:)

mfg

mr.dx16

Aha,

Nein leider ist das nicht das Problem, steckt an einer Wandsteckdose. Komischerweise habe ich jetzt wie schon öfter mal am Router den stecker gewechselt und jetzt scheint es zu gehen. Teste es jetzt ersteinmal 3-4 Tage, obs auch wirklich hält.

Hat jemand noch eine Idee, wie ich das Utility von Allnet zum laufen bekomme?

Greez

Petermann

Zurück
Oben