allround book auch zum zocken (SC2) HP oder Acer?

Scruffy2008

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
418
hallo,

werde mein acer subnotebook (1810tz) demnächst in rente schicken und suche einen neuen allround begleiter.

wichtig ist mit verarbeitung, temperatur und lautstärke. wichtig ist aber auch das ich endlich SC2 zocken kann bzw, das es flüssig in 1366x768 und hohen details läuft.

ich habe momentan folgende books im auge:

HP Pavilion dv6: http://geizhals.at/deutschland/a533026.html

Acer Aspire TimelineX: http://geizhals.at/deutschland/a534859.html

andere vorschläge, erfahrungen???

preislimit sollte so max 900€ sein.
 

Scruffy2008

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
418
ich bin zwar ein jahrelanger amd käufer, aber ich kann mit amd´s mobile chips nicht viel anfangen.
wie schlägt sich der phenom mobile im vergleich zu den "nur" 2 kernen der i3 und i5?
 

Wuschelchen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
256
Also ich kann dir das HP nur empfehlen (siehe Signatur) :D

Ne das sieht geil aus, ist Klasse verarbeitet, super schnell (für ein Notebook) und der Akku hält mit der INTEL Grafik schön lange (ca. 3,5 Stunden)

Zugreifen!
 

[_LuTz_]

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
572
Ich weiß nicht wie es in benchmarks aussieht aber vom arbeiten oder spielen her finde ich es super
 

Xanari

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
287
Also die AMD cpu also der x4 is so lange empfehlenswert solange mehr als 2 kerne belastet werden das is ein athlon von den Desktop Cpus her nur auf 2.0 Ghz getaktet wegen dem Stromverbrauch. Aber das Vorgeschlagene für 700 is super das hat nämlich nen Kumpel von mir und der is sehr zufrieden.
 

Scruffy2008

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
418
ich hab jetzt persönlich keine ahnung ob SC2 nun 2 oder x kerne nutzt (denke mal nur 2 vernünftig).
aber wären da nicht zb zwei potentere kerne inkl. turboboost besser?

das hp dv-6 gibts ja auch mit amd cpu´s
 

apups

Banned
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
289

Scruffy2008

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
418
wie schauts bei dem lenovo mit verarbeitung und lautstärke aus?
 
Top