Allround Fernseher ~50" gesucht

Gouvi

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Folgende Spezifikationen sollten wenn möglich zutreffen:

Größe: 50 " sind ideal, 55 wären sehr wahrscheinlich platztechnisch zu eng... müsste ich dann die genauen Maße des Gehäuses betrachten jeweils.
gewünschte Extras: Smart TV, HbbTV, WLAN, DVB-S2 Tuner, Full-HD, USB-Anschluss/ optional auch gerne Möglichkeiten zum Filme Streamen aus dem Netzwerk (allerdings kann das notfalls auch durch eine externe Festplatte kompensiert werden)
Auch sollte das Interface relativ zügig reagieren.

Habe selbst schon so einige Fernseher mit diesen Spezifikationen auf geizhals etc. mir angeschaut, aber es ist dennoch schwer, aus der Fülle an Angeboten was zu finden. Oft erkennt man auch nicht so direkt, welche Modelle neuer sind, oder schon einige Zeit auf dem Markt.
Deshalb frage ich hier einmal nach Empfehlungen.

Das Budget liegt bei 700-800 Euro, kann bei entpsrechendem Gegenwert/Qualität aber auch noch bis 1000 Euro aufgestockt werden.

Noch unabhängig davon eine kleine Frage am Rande: Bin bei der Suche auch immer wieder bei Philipps auf Ambilight gestoßen. Macht sowas überhaupt Sinn, wenn der Ferneseher schräg an der Wand hängt, also die linke Seite weiter weg (+ anderer Hintergund) als die rechte Seite?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Empfehlungen :)

Gruß Gouvi

Ich kann dir hier nur wärmstens den Sony KDL-50W805B empfehlen, habe selbst die 55"-Variante. Ist wahrlich ein guter Allrounder. Für diesen Preis gibt es kaum bessere Geräte, je nach Anforderung.

Bzgl. Ambilight: Generell ist es eine ganz nette Sache, pauschal empfehlen kann man es aber nicht. Schau es dir einfach mal im nächsten Media Markt an. So wie der Fernseher bei dir hängt, geht natürlich der Effekt etwas verloren, die Ausleuchtung findet dann natürlich nicht so statt, wie es gewollt ist. Im Grunde würde ich es außer Acht lassen, an deiner Stelle.

Wichtig bei LCDs 100Hz Panel, wenn sie 3D haben (auch wenn du es nicht nutzen willst, 2D Bild profitierrt auch davon) ist es meistens der Fall, ich spreche von der echten Frequenz, nicht irgendwelche Magischen Interpolierten Werte jenseits von 400 Hz

Samsung UE50H6470 würde noch in engere Wahl passen

Echte 100Hz sind meiner Meinung nach auch mit am Wichtigsten. Ich habe mir den Toshiba hier gekauft, entspricht deinen Vorgaben und hat im PC- oder Spiele-Mode wirklich sehr gute Reaktionszeiten. Dazu ist das Bild meinem Empfinden nach extrem gut. Kontrast udn Schärfe stimmen.

Zurück
Oben