Allround-Monitor gesucht

user01011970

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
42
Hallo zusammen,

Ich möchten meinen 8-jährigen Monitor in Rente schicken und wäre froh um ein paar Tipps und Meinungen für einen möglichen Nachfolger.

Aktueller Monitor
Dell U2211H = 22 Zoll, FHD, IPS-Panel, höhenverstellbar

Anwendungszweck
Der Monitor wird hauptsächlich für Office, Surfen und Filme schauen benutzt. Etwas seltener für Fotobearbeitung und CAD. Games nur noch ganz selten (Borderlands, Fallout).

Neuer Monitor
Ich habe auf dem aktuellen Monitor zu wenig Platz zum Arbeiten und möchte aus Platzgründen auch keinen zweiten Monitor auf dem Schreibtisch.

Daher habe ich an einen 27 Zoll Monitor mit WHQD-Auflösung gedacht damit noch alles gut lesbar ist. Ich bin aber offen für andere Vorschläge. Wie der aktuelle Monitor sollte er höhenverstellbar sein und ein IPS-Panel oder etwas Ähnliches haben.

Preisvorstellung
Max. ~600 EUR

Mögliche Kandidaten
Dell U2719D
Dell U2719DC

Mir ist nicht ganz klar ob die DC-Version mit USB-C wirklich einen Mehrwert bringt.

Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Vielen Dank für den Hinweis. Wie sieht es mit der Qualität dieser Monitore aus? Beim ASUS MG279Q scheint es Glücksache zu sein ob man ein gutes Panel erwischt. Ist der höhere Preis bei den EIZOs gerechtfertigt?
 
Zurück
Oben