Allround-Monitor Kaufberatung bis 250€

Emmod

Cadet 1st Year
Hallo!

da ich momentan auf der Suche nach einem neuen Monitor bin, bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Vor einigen Tagen habe ich aufgrund eines guten Angebots einen Samsung Curved S27E510 gekauft und bin was Multimedia-Anwendungen angeht soweit zufrieden.
Da ich allerdings einen Allrounder suche und er mir für Unikram und Office dann doch zu groß ist, möchte ich wieder zurück zum 24" oder 25". Außerdem stört mich das "pixelige" Bild beim Surfen (1920x1080).

Anwendungsbereiche:
40% Spielen
60% Office und Surfen

Entfernung:
50-100cm (je nach Haltung)

Preis:
bis 250€

Ich möchte schöne kräftige Farben (also am besten IPS)

1)
Meine Überlegungen sind Folgende. Ich hatte überlegt von dem 27 Zoll Curved Monitor auf den 24 Zoll zu wechseln, da mir das Kontrastverhältnis (3000:1) soweit ganz gut gefällt. Ich möchte auch keine höhere Auflösung, da mir das ganze dann zu klein wird (ja ich weiß, man könnte auch skalieren) und würde gerne bei 24-25" bleiben. Außerdem denke ich, dass meine Graka (HD7950 OC) bei manchen Spielen oder Anwendungen an ihre Grenzen kommt. Bin mit meinem jetzigen LG IPS234 von der Größe und Auflösung zufrieden und würde ihn als Zweitbildschirm weiterverwenden.

2)Dell U2414H
Liegt in meiner Preisklasse, soll ein super Bild haben und auch für Gelegenheitsspieler in Ordnung sein. Laut PRAD ein sehr gutes P/L-Verhältnis und wird auch als Allround-Monitor im Bereich Kaufberatung empfohlen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Dell sammeln können? Bin hin und hergerissen, aber der 27" wird denke ich nicht bleiben können, da ich davon auch irgendwie Kopfschmerzen bekomme.

Liebe Grüße

DaysShadow schrieb:
Den Dell U2515H mit 25" und 2560x1440 Auflösung gibt es momentan für 259€ -> http://www.mindfactory.de/product_info.php/25Zoll--63-50cm--Dell-UltraSharp-U2515H-schwarz-2560x1440-1xDP-1x-MiniDP-_988581.html(auch in anderen Shops)

Edit: Sorry, keine größeren Auflösungen erwünscht :D Schade, ist einfach ein klasse Teil.

Hi, danke für den Tipp. Naja ich kann es ja mal versuchen :P
Da der Preis wie ich sehe in der Tat gut ist, habe ich ihn mal bestellt. Bin mal gespannt wie meine Grafikkarte damit zurecht kommt.

Hast du ihn selber?

Edit: Danke auch an Piak für den Tipp, schaue ich mir auch mal an :)

Hatte nur kurzzeitig einen von eBay(~260€ zu knapp 310€, sollte ein Rückläufer sein), der hatte aber optische Mängel(an Standfuß- und bein) die nicht beschrieben waren und er ging daher zurück(Händler). Danach ergab sich leider keine solche Gelegenheit für ein makelloses Gerät und neu kostete er in der Zeit halt ~310€.
In den paar Tagen die ich ihn hatte war ich aber sehr beeindruckt vom Bild und die Auflösung auf der Größe finde ich persönlich ziemlich gut. Dazu viele Bildschirmanschlüsse, integrierter USB 3 Hub, höhenverstell- und drehbar.

Bin auch schon versucht zu bestellen :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade mal einen 27" Bildschirm (2560x1440) bei einem Freund angesehen. Die Schrift, Icons usw. sind schon extrem klein. Das wird ja dann bei dem 25" noch extremer sein oder?

Ja, natürlich wirkt es dann noch kleiner. Scheint sich aber jetzt ohnehin erledigt zu haben, kostet wieder ~289€.

Hatte ihn per Vorkasse bestellt und konnte ihn mir so sichern. Habe gehofft, dass er um Mitternacht noch zu dem Preis zu haben ist um Vsk. zu sparen.

Bin dennoch hin und hergerissen ob ich lieber den Curved in 24" nehme (statt jetzt 27") oder den Dell...