Allround-Notebook für 300-500€

TsvDorn

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
29
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Das Notebook soll hauptsächlich im Bett genutzt werden

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Es wird hauptsächlich Metin2 gespielt

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Ab 13"

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Sollte am besten bereits vorinstalliert bzw. eine Lizenz mit inbegriffen sein

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Nein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Zwischen 300-500€, gerne so wenig wie möglich. Gebrauchtkauf eher nicht, da das Notebook nicht von mir, sondern von einem nicht sehr technikaffinen Bekannten gekauft werden soll. Aber ich könnte versuchen ihn zu überzeugen, wenn es gebraucht ein unschlagbares Angebot wäre.



Hi Zusammen, ein (nicht wirklich technik-affiner) Bekannter hat mich gebeten ihm ein Notebook zu empfehlen. Leider kenn ich mich mit dem aktuellen Notebook-Markt so gar nicht aus.

Ich habe den Fragebogen mit allen Infos so weit ausgefüllt. Das Notebook soll wohl tatsächlich nur für "Metin2 Zocken und Filme/Serien gucken im Bett" genutzt werden. Das Budget ist wie beschrieben und die Bedenken zu einem Gebrauchtkauf hab ich erwähnt.

Danke vorab und viele Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TsvDorn
Zurück
Oben