Allround PC ca. 900€ inkl. Bildschirm

Marian93

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,
ich habe mich hier ein wenig umgeschaut und gestöbert...
Allerdings habe ich noch nichts gefunden was zu meinen Wünschen passt.

Vor ca 6 Jahren habe ich mich viel mit Hardware etc beschäftigt aber seit dem garnicht mehr, habe mir damals einen
PC zusammen gestellt und bin 4 Jahre später auf Laptop umgestiegen.
Nun habe ich Laptop satt und möchte auf einen Desktop Pc zurück umsteigen und für die Mobilität dann ein Tablet nutzen.

Was ich mit dem System vorhabe:

Spielen : LoL,Counter Strike, Left4Dead 2 und viel mehr wird es nicht werden.

Bild/Musik/Ton: Musik Streaming zu einem Receiver,Amazon Instant Video Streaming

Büro: Er sollte für die Basics ausgerüstet sein aber ich denke das die Office Anwendung keine hohen Grafischen anforderungen stellen

Auflösung : 1080p sollten drin sein und bei den von mir genannten Spiel möglichst Max. Auflösung

Sonstiges :Geringer Strom verbrauch im Office/Surf betrieb ,Möglichst leise ->Streaming, Keine Übertaktung
Möglichst lange Nutzung,keine geplante Aufrüstung,Zusammenbau selber,SSD Pflicht

Bildschirm:Min.24" ... macht 21:9 sinn? Gutes Preis/Leistungs Verhältniss

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt und bin gespannt auf eure Ideen

Vielen Dank im vorraus

Marian

intel 6500
h170 board
2*8gb ddr4 2800/3000 (kp ob das nur was bei z170 bringt) (oder 2*4gb, aber soll ja wieder paar jahre halten)
ssd bx 100 250gb
1-2 tb hdd
500-600W Netzteil
amd 390 8gb <- hier kannst ne kleinere nehmen, aber da kriegst halt am meisten fps/€

(kommt aber nur ohne monitor hin^^)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal "Hallo hier im Forum".
Sorry, aber ignorier bitte die letzte Zusammenstellung, die is mE totaler Müll und überhaupt nicht aufeinander abgestimmt.
Schau dir mal den Thread hier an
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405
und sieh dir die 500€ Zusammenstellung an.
Ich persönlich würde den CPU und die GPU austauschen (CPU nen i5 (4. Generation) und ne 380(x)) dann kommst du auf gut 600€ und hast noch 200 für nen Monitor.

Edit: Und statt der HDD ne 250er Crucial rein, sollte fürs erste reichen. Arbeitsspeicher kannst du wenn du willst auch noch gleich erweitern ist aber kein MUSS bei den Anforderungen -> lyncht mich!

Hier mal a Zusammenstellung von mir:

1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-07-20G)
1 x Gigabyte GA-H97M-HD3
1 x Xigmatek Asgard USB 3.0 (CPC-T45UB-U03)
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)

Gesamt ca. 680€, dann noch an Monitor dazu und du kommst auf deine 900€, evtl. bisl drüber. Sparen könntest hier noch bisschen beim Board.

Zuletzt bearbeitet:
heee, die ist gar ned totaler müll!! was genau ist denn nicht aufeinander abgestimmt..

alles was du machst ist überall einen gang runterschalten -> ein gang weniger performance.

4460 ist auch gut, aber ist halt auch "alt" ^^
würd hier aber evtl auch ne amd 390 nehmen, einfach wegen dem mehr and fps/€ zur 380.
sonst ist 4460 und b85/h97 board und 2*4gb ddr3 1600 auch ok für gaming rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei dem Budget einfach noch nicht auf Skylake setzen. Totaler Müll war übrigens auf die erste Variante bezogen. Jetz nach dem Edit kommt dein Gedankengang raus. Klar hast du so mehr Leistung. Aber n PC mit nem Budget für 900€ inkl. Monitor und dann a 6500er und ne 390er? Da hatts bei mir gereicht. Sorry wenn ich zu schroff war und dich persönlich angegriffen hab, wollt ich so nicht.

@Smith
Damit er in seinen aufgelisteten Spielen statt 200FPS 220FPS hat?
Die Version von Tom ist für den Suchenden wohl sinnvoller und vor allem im Preisrahmen! Den sprengst du doch bestimmt ganz gewaltig mit deiner Config...

@Tom Man kann mit dem Asrock B85 Pro4 nochmal ca. 12€ sparen und mit einem 450 Watt Netzteil wohl auch nochmal nen 10er. 450 Watt reichen für das System ohne Probleme aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke schonmal
was ich noch vergessen habe werde mir den Pc in 2 Monaten zulegen, ich weiß nicht wie stabil die Preise momentan sind aber ich denke da tut sich nicht viel +/-

Gruß Marian

Die Ergänzung von Quirin is auch gut. Aber wenn du in 2 Monaten kaufen willst dann schreib in 2 Monaten nochmal.

Edit: @chris: Ich würd lieber a 500er nehmen. Wer weiß was mal aufgerüstet werden soll. Des 450er reicht auch des is klar, aber man weiß ja nie. Board hast du recht, wie bereits gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann hat sich das eh erledigt. Bis dahin ändert sich massig. Vergiss alles was du hier gelesen hast und frag maximal ne Woche vor dem wirklichen Kauf nach :)

Sowohl bei Monitoren, als auch bei den CPU´s gibt es gerade Wechsel, weswegen bis dahin alles ganz anders sein kann.

Ok alles klar danke
dann werde ich demnächst nochmal vorbei schauen vielen dank für die mühe

Und wenn du wieder kommst, immer erst den Blick auf die FAQ. Stell dir was zusammen und frag dann.

Zurück
Oben