AlmightyOne
Ensign
habe mir das in etwas so gedacht:
*Gehäuse: Lian Li B25B
Mainboard: ASUS Striker Extreme, nForce 680i SLI
*CPU: Intel® Core 2 Duo E8400
CPU- Kühler: fehlt
*Lüfter: 4 x Noctua NF-S12-1200
*Grafikkarte: PCI-E EVGA e-GeForce 9800 GTX SSC
RAM: fehlt
*Optical1: LG Electronics - GH20NS SATA retail
*Optical2: SH-S203P
*HDD: Samsung - SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ)
*Netzteil: Be Quiet Dark Power PRO P7 550W
*bedeutet: schon gekauft+daheim
wie man sieht fehlt mir eigentlich hauptsächlich ein mainboard, ein cpu KÜHLER, und Hauptspeicher...
ich bitte deshalb um rat, was da am besten wäre in anbetracht der andere komponenten.
geld ist nicht SOO entscheidend, allerdings hätte ich an ddr2 gedacht, weil ddr3 ist mir mit teurem mainboard+teureren ram die minimale mehrleistung nicht wert. ODER?
sli wäre nicht übel, muss aber nicht sein
8 sata wäre mir schon SEHR recht, weshalb ich mich auch eher gegen ein maximus/rampage formula entschieden habe.
prinzipiell wären halt noch so die üblichen verdächtigen a la -abit quad gt- oder -gigabyte ex38-ds- etc. in frage gekommen.. aber habe jetzt schon mehrfach gehört, dass nforce chips weder viel mehr wärme machen noch weniger leistung bringen als p35/x38/x48 und darum würde ich auch nicht zögern aufgrund der sli moeglichkeit einen nforce chip zu nehmen.
kühler sollte bitte nicht größer sein als mein kopf
habe einen mugen wieder zurueckgegeben weil mir das ding einfach zu übertrieben war, meine cpu muss nicht dauernd unter 0 grad laufen..^^
ram: bringen die timings bei intel cpus wirklich NICHTS? warum holen denn alle ueberall immer niedrigere timings aus ihren ram raus? das sind ja nicht alles amd kunden? bitte einfach um echt guten ram.. werde erstmal 4gb nehmen.. und es ist ok wenn der ein paar eur mehr kostet. ich denke 800mhz wären prinzipiell angebracht, oder? bei einem fsb von 1333+ eventuell uebertakten.. hm ka da lasse ich mich gerne belehren
so genug gequatscht. danke im voraus
*Gehäuse: Lian Li B25B
Mainboard: ASUS Striker Extreme, nForce 680i SLI
*CPU: Intel® Core 2 Duo E8400
CPU- Kühler: fehlt
*Lüfter: 4 x Noctua NF-S12-1200
*Grafikkarte: PCI-E EVGA e-GeForce 9800 GTX SSC
RAM: fehlt
*Optical1: LG Electronics - GH20NS SATA retail
*Optical2: SH-S203P
*HDD: Samsung - SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ)
*Netzteil: Be Quiet Dark Power PRO P7 550W
*bedeutet: schon gekauft+daheim
wie man sieht fehlt mir eigentlich hauptsächlich ein mainboard, ein cpu KÜHLER, und Hauptspeicher...
ich bitte deshalb um rat, was da am besten wäre in anbetracht der andere komponenten.
geld ist nicht SOO entscheidend, allerdings hätte ich an ddr2 gedacht, weil ddr3 ist mir mit teurem mainboard+teureren ram die minimale mehrleistung nicht wert. ODER?
sli wäre nicht übel, muss aber nicht sein
8 sata wäre mir schon SEHR recht, weshalb ich mich auch eher gegen ein maximus/rampage formula entschieden habe.
prinzipiell wären halt noch so die üblichen verdächtigen a la -abit quad gt- oder -gigabyte ex38-ds- etc. in frage gekommen.. aber habe jetzt schon mehrfach gehört, dass nforce chips weder viel mehr wärme machen noch weniger leistung bringen als p35/x38/x48 und darum würde ich auch nicht zögern aufgrund der sli moeglichkeit einen nforce chip zu nehmen.
kühler sollte bitte nicht größer sein als mein kopf
ram: bringen die timings bei intel cpus wirklich NICHTS? warum holen denn alle ueberall immer niedrigere timings aus ihren ram raus? das sind ja nicht alles amd kunden? bitte einfach um echt guten ram.. werde erstmal 4gb nehmen.. und es ist ok wenn der ein paar eur mehr kostet. ich denke 800mhz wären prinzipiell angebracht, oder? bei einem fsb von 1333+ eventuell uebertakten.. hm ka da lasse ich mich gerne belehren
so genug gequatscht. danke im voraus