Hallo erstmal an die gesamte Community!
Vorwort:
Ich bin sehr beeindruckt von diesem Forum und natürlich über die bereitwillige und hingebungsvolle Hilfestellung, die man hier erleben darf. Nach fast schon wochenlangem stöbern hier in diesem Forum, soll nun das hier nun auch mein 1. Beitrag werden.
Ich habe vor mir im nächsten Monat einen neuen Desktop-PC zu kaufen und es wäre wunderbar, wenn ihr mir bei diesem Anliegen helfen würdet.
Anforderungen an das System:
- Neuste und kommende Spiele sollen "sehr gut" zu spielen sein
- Das System sollte rasend schnell in der Bedienung ( ich hasse nichts mehr, als wenn ich schneller bin als der Rechner) und im hin und her schaufeln von Daten , sowie in Grafikprogrammen (Photoshop, Fireworks, Freehand) sein.
- Es sollte genug Platz nach "oben" zum Aufrüsten vorhanden sein
(Beim wechseln einer Komponente möchte ich nicht gleich auch das Netzteil ect. mit wechseln müssen)
- Es sollte genug Spielraum für Ocen aufbieten, da ich in dem Bereich sicher etwas machen möchte!
- Es muss mindestens 2 * 24 Zoll TFT Monitore mit genug Power versorgen können.
Meine Preisvorstellungen:
900 - 1600 Euro (Monitor sind in den Preisvorstellungen nicht mitinbegriffen)
Nachdem ich mitlerweile reichlich das Forum nach ähnlichen Zusammenstellungen abgesucht habe, bin ich bis jetzt zu folgendem Ergebnis gekommen.
Vorläufiges System, welches sich bereits durch den Threat verändert hat:
CPU
Q9550
(Bin bereit den Preis zu zahlen auch wenn der Q6600 P/L natürlich besser ist)
MB
P5E Deluxe X48 DDR2
RAM
G.Skill DDR2-1000 Kit
GPU
2* 512MB Radeon HD4870 GDDR5 256bit
(Crossfire)
Netzteil
Enermax Modu82+ 625W
Festplatten
2 * Western Digital WD6400AAKS 640GB Western Digital WD6400AAKS 7200upm 16MB SE SATA
Laufwerk
LG GH-20NSRBB
CPU Lüfter
Noctua NH-U 12P
Gehäuse:
Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case
------------------------------------------------------------------------------------
Meine offenen Fragen, die ich mir für mein System noch nicht Beantworten konnte:
1. RAID 0+1 sinnvoll?
Hier eine Auswahl von Gehäusen, die ich mir recht gut vorstellen kann. Dabei handelt es sich auch um Tower, die bereits WaKü anschlüsse vorsehen, bzw. schon vorhanden sind, die sich aber natürlich auch vorerst recht leicht entfernen lassen.
Auswahl an Gehäusen:
Zalman Z-Machine GT-1000 Case - titan
299,00 € Alternate
Lian Li PC-P80 ARMORSUIT Big-Tower
234,91 € Bestseller Computer
Cooler Master HAF932-KKN1-GP
139,90 € Caseking
134,90 € Caseking
Lian Li PC-P80-R ARMORSUIT - SPECIAL EDITION
489,00 € Caseking
Thermaltake Armor PLUS Liquid Cooled - VH600LBWS
259,90 € Caseking
-------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe ich konnte meine Anforderungen an das neue System ausreichend beschreiben und bin nun sehr auf eure Kommentare, bzw. auf eure Hilfestellung gespannt.
Ihr wisst sicher, wie sehr man alles richtig machen möchte, daher würde es mir sehr viel bedeuten, wenn ihr eure Vorschläge und Verbesserungen, bzw. eure Kritik mit Begründungen untermauert, damit ich mir ein Bild über eure Aussage machen kann.
MFG
Sharack
Vorwort:
Ich bin sehr beeindruckt von diesem Forum und natürlich über die bereitwillige und hingebungsvolle Hilfestellung, die man hier erleben darf. Nach fast schon wochenlangem stöbern hier in diesem Forum, soll nun das hier nun auch mein 1. Beitrag werden.
Ich habe vor mir im nächsten Monat einen neuen Desktop-PC zu kaufen und es wäre wunderbar, wenn ihr mir bei diesem Anliegen helfen würdet.
Anforderungen an das System:
- Neuste und kommende Spiele sollen "sehr gut" zu spielen sein
- Das System sollte rasend schnell in der Bedienung ( ich hasse nichts mehr, als wenn ich schneller bin als der Rechner) und im hin und her schaufeln von Daten , sowie in Grafikprogrammen (Photoshop, Fireworks, Freehand) sein.
- Es sollte genug Platz nach "oben" zum Aufrüsten vorhanden sein
(Beim wechseln einer Komponente möchte ich nicht gleich auch das Netzteil ect. mit wechseln müssen)
- Es sollte genug Spielraum für Ocen aufbieten, da ich in dem Bereich sicher etwas machen möchte!
- Es muss mindestens 2 * 24 Zoll TFT Monitore mit genug Power versorgen können.
Meine Preisvorstellungen:
900 - 1600 Euro (Monitor sind in den Preisvorstellungen nicht mitinbegriffen)
Nachdem ich mitlerweile reichlich das Forum nach ähnlichen Zusammenstellungen abgesucht habe, bin ich bis jetzt zu folgendem Ergebnis gekommen.
Vorläufiges System, welches sich bereits durch den Threat verändert hat:
CPU
Q9550
(Bin bereit den Preis zu zahlen auch wenn der Q6600 P/L natürlich besser ist)
MB
P5E Deluxe X48 DDR2
RAM
G.Skill DDR2-1000 Kit
GPU
2* 512MB Radeon HD4870 GDDR5 256bit
(Crossfire)
Netzteil
Enermax Modu82+ 625W
Festplatten
2 * Western Digital WD6400AAKS 640GB Western Digital WD6400AAKS 7200upm 16MB SE SATA
Laufwerk
LG GH-20NSRBB
CPU Lüfter
Noctua NH-U 12P
Gehäuse:
------------------------------------------------------------------------------------
Meine offenen Fragen, die ich mir für mein System noch nicht Beantworten konnte:
1. RAID 0+1 sinnvoll?
Hier eine Auswahl von Gehäusen, die ich mir recht gut vorstellen kann. Dabei handelt es sich auch um Tower, die bereits WaKü anschlüsse vorsehen, bzw. schon vorhanden sind, die sich aber natürlich auch vorerst recht leicht entfernen lassen.
Auswahl an Gehäusen:
Zalman Z-Machine GT-1000 Case - titan
299,00 € Alternate
Lian Li PC-P80 ARMORSUIT Big-Tower
234,91 € Bestseller Computer
Cooler Master HAF932-KKN1-GP
139,90 € Caseking
134,90 € Caseking
Lian Li PC-P80-R ARMORSUIT - SPECIAL EDITION
489,00 € Caseking
Thermaltake Armor PLUS Liquid Cooled - VH600LBWS
259,90 € Caseking
-------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe ich konnte meine Anforderungen an das neue System ausreichend beschreiben und bin nun sehr auf eure Kommentare, bzw. auf eure Hilfestellung gespannt.
Ihr wisst sicher, wie sehr man alles richtig machen möchte, daher würde es mir sehr viel bedeuten, wenn ihr eure Vorschläge und Verbesserungen, bzw. eure Kritik mit Begründungen untermauert, damit ich mir ein Bild über eure Aussage machen kann.
MFG
Sharack
Zuletzt bearbeitet: