Allrounder 17 Zoll?

Entchen19

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

mein Mann hat mich endlich weich geklopft bekommen, dass wir unbedingt ein Notebook brauchen ;-)

Also bin ich am Suchen und Verzweifeln, vielleicht könnt ihr etwas helfen und ein paar Möglichkeiten in den Raum werfen, die im Preis/ Leistungsverhältnis vernünftig sind

Anforderungen:
  • 17 Zoll, am liebsten nicht spiegelnd
  • mind. I3
  • 4 GB RAM
  • 500GB Platte (7200/rpm)
  • Grafikkarte, mit der Mann beim Runterschrauben der EInstellungen auch noch aktuelle Spiele mal austesten kann. da sollte man wohl ab der ati 5650 und höher schauen?
  • WLAN
  • gute Verarbeitung

Preislimit läge so bei 1.000€

Ansonsten wird das Notebook für Internet, Office, Entwicklungsumgebungen wie Eclipse etc. genutzt und Grafikbearbeitung in der Freizeit, aber im kleinen Umfang.

Tja, gibt es da etwas, ein bestimmtes Notebook, was passen könnte?

Bin für Hilfe dankbar, habe nämlich nach Stunden der Suche immer noch nichts so recht gefunden.

LG
Entchen

Acer Aspire 7741G-5464G50Mnkk
Acer TravelMate 7740G-5464G50N (sogar mattes display)
ASUS N61JV-JX438V
MSI GE603-i5447W7P

das wäre mal ne kleine auswahl... n mattes display is allerdings schon ein sonderwunsch...

Danke für die schnellen Antworten, damit hätte ich nicht gerechnet :-)

Das Acer Travelmate sieht ja gar nicht schlecht aus ...

Sind denn alle genannten Notebooks von Verarbeitung und Leistung her OK?

Ja, das mit dem matten Display ist wirklich ein Problem ...
Wir möchten das eben auch im Garten nutzen können und noch etwas erkennen.

Früher brauchte man für draußen fast ein mattes Display für den Kontrast.
Vielleicht ist das inzwischen ja anders?

Wie sind eigentlich die Notebooks von Toshiba, z.B. das Satellite Pro L670-1E6?

LG
Entchen

Von der Verarbeitung sind Geraete von IBM/Lenovo, HP und Dell am Besten. Mit Acer habe ich eigentlich die Erfahrung gemacht, dass die Geraete nach Ablauf der Garantie anfangen rumzuzicken. Koennen natuerlich jedes Mal Ausnahmen gewesen sein.

Wenn du laengerfristig Freude an dem Geraet haben moechtest, lohnt es sich auf jeden Fall den Aufpreis fuer ein namenhaftes Geraet zu bezahlen.

MfG SaxnPaule

ich und meine Familie verwenden nur acers... ich muss zugeben, dass mein aspire (ziemlich hochgezüchtet) nach exakt 2,5 Jahren den geist aufgegeben hat. Die Travelmates meiner Freundin und Mutter sowie der Extensa meiner Schwägerin laufen seit Jahren (3-4) ohne Probleme... mit IBM, Sony kann der natürlich nicht mithalten.... dafür aber meist beim Preis besser

Danke für die Info Paule,

ich werde mich bei HP noch einmal umschauen.

Wie ist es bei den spiegelnden Displays heutzutage? Sind die immer noch für draußen nicht brauchbar?

Was haltet ihr von diesen Notebooks bzw. welches davon würdet ihr nehmen (die Preise sind die auf der Herstellerseite):
HP Pavilion dv7-4101eg 849€
HP Pavilion dv8-1250eg 999€
Toshiba Satellite Pro L670-1E6 849e (HD nur mit 5440/rpm)
Acer Aspire AS7741G-5464G50Mnkk 799€
Acer TravelMate 7740G-5464G50N 889€ (mattes Display)
MEDION AKOYA X7811 (MD 97533) 949€

Dell XPS 17 für aktuell 749€
Inspiron 17R 599€

MSI und Asus finde ich nicht so gut, für mich sind das irgendwie nicht so zuverlässige Hersteller in meiner Assoziation. Wenn sich das gewandelt hat, lasse ich mich gerne belehren :-)

Wie sieht es bei Samsung aus? Haben die vielleicht etwas für meine Richtung? Wie sind die so?

LG
Entchen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch mal ein Medion in meine Liste aufgenommen, das MEDION AKOYA X7811 :)

Meintest du das, Tomate?

Also steht folgendes zur Auswahl :)

HP Pavilion dv7-4101eg 849€
HP Pavilion dv8-1250eg 999€
Toshiba Satellite Pro L670-1E6 849e (HD nur mit 5440/rpm)
Acer Aspire AS7741G-5464G50Mnkk 799€
Acer TravelMate 7740G-5464G50N 889€ (mattes Display)
MEDION AKOYA X7811 (MD 97533) 949€

Dell XPS 17 für aktuell 749€
Inspiron 17R 599€

Wohin würdet ihr tendieren und warum?

LG
Entchen

Mit HP werd ich nicht warm, haben im Geschäft Desktop-Geräte die größtenteils ohne Probleme laufen. Wenn aber was dran ist, gibts nur Ärger mit dem Support.
Da gingen trotz Vor-Ort-Service Tage bzw. Wochen ins Land bis ein Ergebnis zustande kam.

Zu Toshiba / Medion kann ich nichts sagen.

Bei Acer habe ich desöftern im Forum gelesen, dass die Verarbeitung nicht sein soll, auch bei dem Travelmate. Der für mich bis dato der Interessanteste war.

Dell XPS17 (http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-17-Notebook.42281.0.html)
lt. Dem Test hat er Temperaturprobleme.

Inspiron 17R (http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-17R-Notebook.32689.0.html)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das ist ja blöd mit dem XPS.

Sonst noch wer Meinungen zu den anderen Notebooks?

Ansonsten würde ich einfach bei den Test bei notebookcheck o.ä. die Ergebnisse vergleichen und mich dann entscheiden.

LG
Entchen

Ich habe mit der Firma Samsung sehr gute Erfahrung gemacht,und die haben einen wirklichen Top Service!

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Notebooks/type.aspx

Da kannst du dir ja mal die Notebooks anschauen - nur um die Preise mußt du nichts geben :) - die gibts auch günstiger.

Mein Notebook von denen hab ich jetzt aber schon ein Jahr alt - löppt aber wie am 1.Tag!

Mit Acer und Asus hatte ich dreimal Pech - kann aber auch Zufall gewesen sein :rolleyes:

Mfg:Kadauz

Wir haben uns jetzt schließlich nach langem Hin und Her doch für ein 15 Zoll entschieden.

Zuerst das hier:
Acer Aspire 5742G-464G50Mnrr

sind dann aber aufgrund des von uns bevorzugten matten Displays auf das hier gewechselt, auch wenn die GraKa etwas schlechter ist:
Acer TravelMate 5740G-434G64MN

Wir sind gespannt, wie es sein wird :-)

LG
Entchen

Viel Glück & Spaß damit, gib mal ein kleines Feedback sobald ihr es getestet habt.

Hallo,

so, ich hatte ja ein kleines Feedback versprochen, hier kommt es jetzt :-)

Also das Laptop ist gut *g*

Die Tastaur ist gut zu bedienen, auch wenn man sich mit den Pfeiltasten umgewöhnen muss und dem NumPad direkt daneben.

Der Ton ist für uns OK, das Display schön matt :D
Auch zum Filme gucken geeignet, auch wenn man hier schauen muss vom Winkel her, manchmal sieht das schwarz komisch aus, wenn es nicht richtig geneigt ist.

Spiele oder so haben wir noch nicht ausgetestet, aber die Schnelligkeit ansonsten ist prima und wir haben eigentlich nichts zu beklagen.

Temp OK, WLAN gut, Akkulaufzeit könnte länger sein, allerdings machen wir auch viel mit dem Laptop ...

Also für den Preis würden wir es wieder kaufen ;-)

LG
Entchen

Zurück
Oben