Allrounder bis 1000 €

KRAPPE

Cadet 3rd Year
Hi,

hab mir vor einem Monat nen Dell bestellt nun hab ich ne email bekommen das ich noch 3 Monate auf meinen Laptop warten muß, daher hab ich die Bestellung sofort storniert.

Was könnt ihr mir empfehlen im Bereich um die 1000 € Hersteller ist mir im 1. Moment egal, außer Dell, denn ich will nich 4 Monate auf meinen Laptop warten.

Ich suche einfach einen Allrounder, wo ich auch mal Strategie Games alla Anno oder Starfcraft zocken kann, allerdings sind mir keine hohen auflösungen wichtig. Was sehr eichtig ist, ich brauch nen HDMI ausgang.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Hallo! Welchen Dell hattest Du Dir denn bestellt? Eigentlich ziemlich ungewöhnlich, dass Du sooo lange warten musst. Ich nutze auch den STUDIO 1558 mit i7 CPU, 6 GB RAM, 500 GB Platte, 1 GB ATI Grafik... Denke, der wäre auch etwas für Dich! ;-) Da sollten die Wartezeiten nicht so lange sein!

3 Monate ist schon eine dreiste Ansage von Dell.

Ich würde dir das Acer Aspire 7745G empfehlen. Kostet 800€.

Dabei ist schon i5 460M und eine HD5850 Mobility, so wie andere Features.

Leider ist das Bildschirm glänzend. Aber in der Bedienung ist ganz gut, hatte ich mal die Chance in den Händen zubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
DeRtoZz schrieb:
3 Monate ist schon eine dreiste Ansage von Dell.

Ich würde dir das Acer Aspire 7745G empfehlen. Kostet 800€.

Dabei ist schon i5 460M und eine HD5850 Mobility, so wie andere Features.

Leider ist das Bildschirm glänzend. Aber in der Bedienung ist ganz gut, hatte ich mal die Chance in den Händen zubekommen.

Was für nachteile hat das? Von der Graka her ist die 425 ok? weil hab gelesen das man eher eine mit DDR5 nehmen soll.

Diesen hab ich mir auch schonmal angeschaut:
Acer Aspire TimelineX 5820TG

Zuletzt bearbeitet:
Glare oder non Glare hat beides seine Vor- und Nachteile. https://www.computerbase.de/forum/threads/glare-oder-non-glare.541621/

Ich für meinen Teil habe keine Probleme mit Glare Displays gehabt.

Nimm eins der Asus Notebooks, die sehen edel aus, sind robust und hochwertig und bieten genau das, was du haben willst.

Möchtest du etwas mehr Grafikleistung solltest du zum hier vorgeschlagenen Acer greifen.
Ich persönlich habe mit Acer keine guten Ehrfahrung gemacht.

Ja mit Acer hab ich auch so meine Zweifel, fahr die Tage mal zu unseren lokalen Händlern um mir mal die Asus in Live anzuschauen.

Wie ists vom Graka speicher DDR3 oder DDR5 ist der unterschied wirklich gravierend?

Wie ists vom Graka speicher DDR3 oder DDR5 ist der unterschied wirklich gravierend?

DDR5 ist die Weiterentwicklung von DDR3 und unter gleichen Bedingungen schneller, auf Grund anderer Taktraten. Aber das ist nicht so wichtig, wichtiger ist die Gesamtperformance einer Grafikkarte, GPU-Takt, Ram-Takt, Shadertakt, Shaderanzahl und verbauter Chip...

Weiss ich selber noch nicht ;-( die Auswahl ist einfach zu groß und ich zu Ahnungslos.

Wie wäre es mit dem Mysn XMG A710 ? Dieses ist z.Z. im Angebot für 899Euro

http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;020;015;030&bestellnr=ADQH1012

Dort steckt ein MSI GX740 oder auch ein Medion Akoya X7811 dahinter, es hat extakt das gleiche Chassie. Auf der Mysn Website wird ei HD5870 mit GDDR3 VRam angepriesen, sie besitzt aber GDDR5 und ist auswechselbar, wie beim MSI GX740 auch (MXM Type B Slot). Ein Review findest du hier: http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-schenker-notebooks-xmg-a710nkrt-1263

Was schnelleres bekommst du für unter 1000euro nicht, die HD5870 GDDR5 ist einfach zu schnell :) Auch der Sound kann sich dank 4.1 hören lassen. Der Verbaute Subwoofer sorgt für anständige Klänge.

Einzig das Display könnte besser sein... dort hat Mysn leider am falschen Ende gespart, denn die MSI und Medion Geräte werden mit dem besseren WSXGA Display ausgeliefert, Mysn setzt allerdings nur das WXGA++ Display ein, dafür ist es aber matt :)

Zuletzt bearbeitet:
bei Mysn ? Nein, es ist Lagerware die nur leicht modifiziert wird bei Bedarf. Ich würde z.B. eine bessere WLan Karte (Ultimate N 6300), eine grössere HD (500GB 7200u/min) und auf jeden Fall den Core i5 560M mit 2x2.66 @ 3.2Ghz nehmen.

Dann könnt ich ja theoretisch gleich den Medion bestellen?

ah halt, ich sehe gerade, das Medion auch nur das WXGA++ Display verbaut... aber als glare Version.

http://www.medion.com/de/electronic...97632)/30011690A1?category=gamer_notebooks_18

dafür gibts ne grössere HD, ein BluRay Laufwerk, einen Core i7 740M, Windows 7 32 und 64Bit und Office 2010 Starter inkl, es kostet allerdings auch gleich 1100Euro :)

Ohne BluRay und mit nur 500GB HD & Core i5 460M gibts das Gerät bereits für 950Euro
http://www.medion.com/de/electronic...7533)+/30011693A1?category=gamer_notebooks_18

Voll und ganz empfehlen kann ich auch das MEDION® ERAZER® X6811 (MD 97623) für 1049Euro. Hier bekommst du ein neues (auf dem MSI GT663R basierdendes) Gerät mit USB 3.0, erstklassigem Sound, satter Leistung und mattem Display. Die Auflösung beträgt allerdings nur 1366x768.

Zurück
Oben