Allrounder + "Gaming"

skaot

Newbie
Hallo Leute,
Ich wende mich suchen an euch, um eine möglichst unabhängige Kaufberatung zu bekommen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop.
Ich studiere zurzeit und würde den Laptop hin und wieder mit in Uni nehmen. Das Gewicht spielt hierbei jedoch keine Rolle. Größtenteils würde ich den Laptop jedoch bei mir Zuhause oder bei meiner Freundin über einen externen Monitor benutzen ( Daher kein Desktop PC).

Budget: 800-900€

Anwendung: 80 % mobil 20% stationär

Spiele: Zurzeit nur LoL. Ich würde allerdings gerne wieder mehr Spielen und wäre für die kommenden 2 Jahre gerne gerüstet. Hiebei habe ich keine Probleme damit wenn die Spiele in 1-2 nicht auf höchster Grafikleistung laufen. (Falls die Vorstellung mit dem Budget unrealistisch ist, bitte Anmerken)

SSD: ja

Festplattengröße: egal (Wird im Zeifelsfall nachgerüstet)

Laufwerk: egal

Displaygröße: ~15 Zoll

Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: egal

Betriebssystem: ohne/Linux/Windows 7/Windows 8/OSX

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?

Tastaturbeleuchtung wäre nett aber kein Muss.

Vielen Dank im Vorraus.

Hallo HeinMueck,

mich würde jetzt mal interessieren, warum in diesem Fall ein Lenovo empfohlen wird und z.b. die MSI gaming Notebooks hier gar nicht erwähnt werden?

Wird es von den ideapad modellen bald auch neue auf dem markt geben?

Weil die Notebooks von MSI in dem Preisbereich nur mit 'ner GTX 950m statt 'ner 960m aufwarten können und der Lenovo nicht schlecht ist (siehe Test bei notebookcheck).

Zurück
Oben